Schön wenn man solche Möglichkeiten hat ![]()
Leider ist der wagen ja noch weit weg von ner 50/50 verteilung ![]()
Beiträge von le_flow
-
-
HI,
ich hab sowas auch, ist wirklich gewöhnungsbedürftig, allerdings nur im 2ten und vlt noch im 3ten gang. in höheren gängen also bei 130 habe ich dieses verhalten nicht mehr, dass er in spurrillen zieht oder so.
ich fahre noch die original reifen die bei auslieferung drauf waren bridgestone potenza 050 in 245 40 18.
allerdings läuft der wagen generell gerne spurrillen hinterher, kommt aber sicherlich durch die reifenbreite. -
schönes ergebnis, allerdings frage ich mich, ob es nicht sinnvoller gewesen wäre vor der leistungsteigerung die andere aga und ansaugung zu verbauen. dann hätte man direkt darauf abstimmen können.
außerdem hätte der turbo doch freier atmen können, so wird er doch durch den höher rückstau noch wärmer. -
hi,
am anfang sah der wagen gut aus, leider finde ich auch dass das schwarze am spoiler nicht ganz passt, es wirkt ein wenig fehl am platz.
wenn du andere akzente in carbon gesetzt hättest oder nur die spiegelkappen gelassen hättest würde es auch schon besser wirken
aber wie hier schon einige sagten, geschmäcker sind halt verschieden und das ist auch gut so
-
Ist zwar jetzt etwas Off topic aber ich stell die frage trotzdem mal,
Vielleicht lässt sich mal ein TTRS oder + finden, der gegen einen gemachten Scirocco R antretten möchte im Raum Köln oder Ruhrpott! Ich bin nicht der Fahrer aber der Inhaber ist so überzeugt von seinem Fahrzeug und behauptet er stellt alles in den Schatten von TTRS über M3 bis hin zum 911! Mich würde einfach mal ein realistischer Vergleich interessieren, da ich die Geschichte nicht glaube
Gemacht wurde ein Turboumbau auf G16 Lader im 2.0l mit allen was dazu gehört, Leistung sollen wohl 450 PS Mit FWD anstehen!
ich glaub eher in unteren gängen wird er von 911 oder ttrs stehengelassen durch das bessere antriebskonzept, heißt heck- oder quattroantrieb, der fwd wird da bestimmt ordentlich traktion suchen.
-
boah das teil sieht ja runtergerockt aus...alleine schon von innen :kotzen: ich glaub der hat keine 105000 sondern eher 1050000km auf dem buckel...
-
Hi, willkommen und respekt hab ich vor der konsequenz dass du wirklich ein jahr warten konntest auf der suche nach dem richtigen wagen für dich...ich glaube da wäre ich viel schneller unruhig geworden beim suchen

-
hört sich nicht schlecht an, wirkt durch die kamera aufnahme aber leider nicht so gut :-/ in echt ist bestimmt gänsehaut angesagt

-
das ist ein sehr nettes angebot und die farbe ist auch irgendwie sehr interessant. normal bin ich nicht für türkis zu haben, dieses wirkt auf den bildern aber echt super!
vlt ist die farbe aber auch der grund warum der wagen vergleichsweise günstig ist, da es halt nicht den allgemeinen geschmack trifft
also ich würde auch zuschlagen
-
Interessantes Thema und da sieht man doch, dass der verbrauch zum einen nicht nur vom auto sondern auch stark vom fahrer abhängig ist.
ich fahre auch viel bab, allerdings 70% tempomat 120kmh, 30% vollgas. dazwischen gibt es meistens nicht viel
natürlich wenn stau ist geht garnichts 
bei mir sieht der verbrauch mit dem 211ps 350nm motor und 6gang handschalter wie folgt aus:
min 6,81 Ø 8,20 max 12,23ich tanke allerdings auch immer voll und fahre den wagen mindestens halb leer. drauf sind noch die original 18er mit 245er reifen. eine absolute schleichfahrt habe ich mit dem wagen noch nicht hingelegt bzw das mal überprüft. mit dem verbrauch schaffe ich meist so um die 600 bis 700km, allerdings habe ich den wagen noch nie ganz leer gefahren...
die statistik ist von spirtmonitor, mein fis geht meist 0,3 bis 0,5 nach, zeigt also immer zu wenig an, denke das liegt aber daran das auf vollgasfahrt die tempomatfahrt mit 120kmh folgt und der dementsprechend nicht richtig rechnet. -
Schöner Wagen und vorallem nette Details mit dem Farbspiel rot und schwarz/carbon. gefällt mir sehr gut und endlich mal nicht so trist sondern ein bisschen farbe an einem auto

das rot rund um den schalthebel ist nichts für mich, der rest aber definitiv super!
und zu der kommenden leistungssteigerung muss ich ja nichts sagen :daumenhoch: -
Super, danke für die Infos...da muss ich mich mal echt schlau machen welcher betrieb das zeug hier in der nähe verwendet
schreit ja quasi nach einer anwendung auf meinem auto 
-
schöne autos dabei! die goldenen felgen passen zu dem schwarzen perfekt, aber auch dem weißen stehen sie ganz gut

-
Sehr schöne Arbeit!
Wie lange hält denn diese versiegelung für den lack? ist ja wohl schon ne andere nummer als andere pflegeprodukte oder wachse. muss man die versiegelung trotzdem alle 2-3 monate auffrischen oder wie löuft das? klingt nämlich sehr interessant.
-
:ohmann: bei manchen frag ich mich echt, wie man so eine scheiße ans auto bauen kann...
-
Hi,
schöne idee mit den einbauberichten, so bekommt man direkt aus erster hand infos und bilder!

380-400NM? Ist das nicht der VL mit 350NM Serie?
richtig, das ist falsch im startpost, der cesa motor mit 211ps hat im facelift 350nm (hat ja u.a. auch valvetronic), der golf gti mit 211ps hat nur 280nm. der vorfacelift tt hat ja nur 200ps und 280nm. -
Sehr schöner Bericht von dem Einbau, vorallem für a4 fahrer gut geeignet.
diese elektronische regelung klingt schon gut, aber ob man sowas per iphone usw unbedingt einstellen muss, ich weiß nicht. vlt jemand der ständig was ändert, aber normaler alltagswagen glaube ich eher nicht.
-
Na dann willkommen im forum

da biste aber ne ganze ecke weg gezogen, vom einen ende zum anderen

und gib uns ruhig noch ein paar infos zum tt
-
Hi und willkommen im Forum Becky,
Du musst uns erstmal sagen was du genau für einen TT haben willst.
steht doch hier

meine Wahl ist auf einen Audi TT 1,8 Coupe gefallen aus der 1. Generation.
hier im Forum sind nicht viele 8ns (denke den meinst du ja wahrscheinlich mit der ersten Generation, also der von 99 bis 2006 gebaut worden ist).Es gibt da so ein paar stellen wo du drauf achten musst, ne kleine liste sieht wie folgt aus:
- Schlauch unter der Ansaugbrücke komplett spröde.
- Schlauch zum Bremskraftverstärker (diese schwarzen Kunstoffschläuche) - hinter der Alufolie!
- Ansaugschlauch def. am Eingang vom Kurbelwellen Entlüftungsventil.
- Unbedingt die Querlenkerbuchsen kontrollieren.
- Knacken bei den Sitzen (Gelenke verschlissen).
- Bei dem Cabrio die Wasserabläufe des Verdecks.
- Luftmassenmesser verlieren gerne an Leistung -> Durchsatz mit Diagnosegerät messen.
- Kühlmittelnachlaufpumpe muss nach dem Abstellen zu hören sein wenn nicht sind die Kohlen runter.
- Viele haben Startprobleme wenn der Wagen ein Tag gestanden hatte -> gerne Riss im Zylinderkopf. (genauso hinweis ist ein hoher ölverbraucht!)
- Tacho geht oft kaputt, Anzeigen alle Kontrollieren.
- Eigentlich kannst Du Dir auch immer eine Ersatzzündspule in das Auto legen oder gleich
alle mal neu machen.- wie sehen die sitze aus, sofern leder, achte auf die wangen.
- achte auf das leder von den sitzen vorallem die wangen sind anfällig
- sofern du einen mit dsg nehmen willst achte dort auch drauf, ruppige schaltung oder sonstiges merkwürdigkeiten
- wenn es quattro sein soll, genauso das gleiche bei der haldex, machte auch öfters mal problemeDazu kommt noch wenn du doch evtl nen 3.2er nehmen willst, dass du auf die Steuerkette achten musst ob diese gelängt ist. kommt durch das falsche öl und viel kurzstrecke und ohne nwt drauf.
dies kann man auslesen lassen, aber da du ja wohl nen 1,8er haben willst brauchste da erst mal nicht drauf schauen.
ansonsten gilt wie immer, schau wieviel gelaufen, hat er schon 120000 runter ist die große inspektion gemacht, zahnriemen gewechselt usw. genauso achte drauf ob nen reparaturstau vorhanden ist, wenn ja dann lieber finger weg und bisschen mehr ausgeben.
-
HI,
schau mal im ttfaq.de forum, da können dir sicherlich mehrere leute helfen, da dort einige sind die so einen umbau schon gemacht haben und sich auskennen.
haben das beim 8n gemacht aber müsste ja ungefähr aufs gleiche rauskommen.
ich weiß nur das die dsgs immer im drehmoment begrenzt sind und nen handschalter deutlich günstiger auf das viel höhere drehmomentan abstimmbar ist als nen dsg getriebe.
ansonsten würde ich mich auch an einen der üblichen tuner wenden. wir haben bei uns einen user der hat einen gleichen umbau von r.s. tuning, dort wurde auch das dsg bearbeitet.