1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

Finished RS

• White RS
  • 7. August 2013 um 09:39
1. offizieller Beitrag
  • White RS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 7. August 2013 um 09:39

Hallo,
    wie vl manche mitbekommen haben ist das mein Nachfolger vom 1er M QP.
    TTRS,BJ13-NEU,Weiss mit den schwarz matten Rotor Felgen19".
    Auto wurde feingeschliffen, Antihologramm gefinished und mit C.Quartz versiegelt.
    Felgen wie auch die Scheiben wurden ebenso Versiegelt. Lack - 12M Standzeit inkl Reload aufrischung, Felgen u Scheiben je 6-10M - Nanolex.
    Genauere Details per PM.

Seit gestern sind die Dunlop Sport Maxx Race drauf, waren sehr schwere nach Ö zu bekommen.
    Fotos folgen.

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 7. August 2013 um 10:31
    • Offizieller Beitrag

is das krass :D spitzen Arbeit !

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• WeisVonNix
    Schüler
    Reaktionen
    6
    • 7. August 2013 um 14:06

Wahnsinn!!!
    Echt geniale Arbeit!! Profi!! ;)

Grüße aus Augsburg :up:

• ex2j
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 7. August 2013 um 14:43

steht gut da der Junge aber was heißt das alles? Lack aufbereitung oder ist das eine Versiegelung damit der Lack länger glänzt?

• Kärcher
    Schüler
    • 7. August 2013 um 15:13

Einfach der Hammer!

• White RS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 7. August 2013 um 15:19

Da schon leichte Kratzer im Klarlack waren musste zuerst mit einer Feinschleifpaste - 2500 Körnung poliert werden damit verschwinden die Kratzer im klarlack da ja ein wenig Klarlack wegpoliert wird, schlussfolgerung kratzer wird zur gänze nicht mehr sichtbar. Danach wurde die Hochglanz Politur - 3000 Körnung benutzt, Zitat "Durch den Einsatz hoch spezialisierter, extrem homogener Schleifkörper wird selbst auf dunklen und ähnlich empfindlichen Farbtönen unter extremen Lichtbedingungen ein brillantes und dauerhaftes Hochglanzfinish erzeugt". Nach diesem Schritt sind die Kratzer verschwunden durch die Feinschleifpaste, zusätzlich wurde ein Tiefer Glanz durch Hochglanz Politur erschaffen. UM das Ganze lange erhalten zu haben versiegelt man den Lack, Felgen u Scheiben.
    Versiegelung Schützt den Lack vor Umwelteinflüsse wie zb, Vogelkot, Saurer Regen(PH Wert4-5), auch feiner Rollsplit wird am Schweller entgegengewirkt da die Versiegelung eine Glass Coat ist-sehr Hart. Natürlich spiegelt die Versiegelung schön aber die Vorbereitung ist die Wichtigste Arbeit.
    Felgen wurde speziell von Nanolex versiegelt, extra für Matte Lacke. Scheibe ebenso eine Spez für Glas etc.
    Wenn man das Auto wäscht Perlen die Tropfen regelrecht ab, auch Beading genannt.
    Jetzt bin ich nurnoch auf die Standzeit gespannt. :)

• NeTTermann
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    561
    • 7. August 2013 um 17:15

Hallo
    Sieht echt super aus keine Frage,aber ist das richtig das er Bauj. 2013 ist? Also Quasi noch als Neuwagen zu bewerten?
    Bei so nem neuen Lack würde ich nicht nach so kurzer Zeit mit Polituren arbeiten,die den Lack jetzt schon "dünner" machen. Ist so ne Aufbereitung nicht erst nach mindestens 3-4 Jahren sinnvoll? Wenn ich meinen wasche,auch Bauj 2013 sieht der aus wie neu.

Gruss

• White RS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 8. August 2013 um 09:04

Stell dich mit deinem zur mittagsonne frisch gesäubert raus, da wo sich die Sonne spiegelt siehst du keine Swirls, microkratzer etc?
    Kann ich mir nicht vorstellen.
    Durch die Versiegelung bleiben ca 70-80% der Kratzer in der Versiegelung, die mit abnahme mehrer Monate verschwinden. Das heisst man braucht nur mehr neu Versiegeln und gut ist es. Wenn man schon Versiegelt, dann sollte man das ganze programm durchnehmen, also auch kratzer beseitigen und auf hochglanz polieren.
    Ich glaube viele wissen garnicht wie leicht kratzer in den lack zu bekommen sind. Vl schaut einfach mal nach im sonnenlicht dann werden manche überrascht sein :).
    Glass Coat - Versiegelung ist um einiges härter und stabiler als der nackte Lack :). Ich würde nie ungeschützt durch die Gegend fahren.

• JanJW
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 8. August 2013 um 10:08

Kostet in etwa...? Oder hast Du selbst Hand angelegt ;)

• White RS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 8. August 2013 um 10:35

PM :)

• BigWheelers
    Schüler
    • 8. August 2013 um 11:09
    Zitat

Kostet in etwa...? Oder hast Du selbst Hand angelegt ;)

Da legt man selbst Hand an, wer sein Auto liebt der pflegt es auch :)

• White RS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 8. August 2013 um 11:26
    Zitat von BigWheelers

Da legt man selbst Hand an, wer sein Auto liebt der pflegt es auch :)

Beim C.Quartz muss exakt die Ablüftzeit stimmen, je nach Temp verschieden, dann das Kreuzweise auftragen, 24H kein Wasser, 72 Std keine Reiniger(alkalisch 10+) verwenden. Man hat nur innerhalb 1-2 Std nach dem abtragen Zeit Fehler bzw nicht gründlich abgetragenes Produkt wieder zu entfernen. Sonst muss man es abschleifen da es ja aushärtet :). Deshalb hat dies eine Fachgerechte FA gemacht. 8)

• BigWheelers
    Schüler
    • 8. August 2013 um 14:35

Ich Poliere auch sämtliche Autos selber mit meiner Maschine natürlich gehört dazu etwas Erfahrung und können aber wenn man das mal drauf hat ist es kein Problem :)

• Eddi2011
    Schüler
    • 16. August 2013 um 09:53

Sehr interessant! Wieso bist du vom 1er M QP zum TT RS gewechselt? Ich ziehe gerade evtl. die entgegengesetzte Richtung in Erwägung...

2014er BMW M3 F80 Versus Performance, 530 PS, 700 NM
    2009er Porsche 997 Carrera S
    2011er Audi TT RS, Turquoise Mica Metallic: HIER
    2010er TT RS, Daytonagrau: HIER

• NeTTermann
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    561
    • 16. August 2013 um 10:13
    Zitat von White RS

Stell dich mit deinem zur mittagsonne frisch gesäubert raus, da wo sich die Sonne spiegelt siehst du keine Swirls, microkratzer etc?
    Kann ich mir nicht vorstellen.
    Durch die Versiegelung bleiben ca 70-80% der Kratzer in der Versiegelung, die mit abnahme mehrer Monate verschwinden. Das heisst man braucht nur mehr neu Versiegeln und gut ist es. Wenn man schon Versiegelt, dann sollte man das ganze programm durchnehmen, also auch kratzer beseitigen und auf hochglanz polieren.
    Ich glaube viele wissen garnicht wie leicht kratzer in den lack zu bekommen sind. Vl schaut einfach mal nach im sonnenlicht dann werden manche überrascht sein :).
    Glass Coat - Versiegelung ist um einiges härter und stabiler als der nackte Lack :). Ich würde nie ungeschützt durch die Gegend fahren.

Hallo!
    Bei entsprechender Farbe,also zb schwarz, würde ich dir da recht geben.Auf dieser sieht man nach kürzester Zeit Swirls. Meiner ist Suzuka und wird per Hand gewaschen. Es mag sein das auch "Microswirls" vorhanden sind,die aber auf Grund der Farbe mit dem Auge nicht zu erkennen sind. Ich finde die versiegelung auch sehr gut,da die Oberfläche härter ist wie der eigentliche Lack. Aber nach so kurzer Zeit schon polieren würde ich nicht. Aber wie gesagt,sieht gut aus.

Gruss

• White RS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 19. August 2013 um 08:55
    Zitat von Pitbullfighter

Hallo!
    Bei entsprechender Farbe,also zb schwarz, würde ich dir da recht geben.Auf dieser sieht man nach kürzester Zeit Swirls. Meiner ist Suzuka und wird per Hand gewaschen. Es mag sein das auch "Microswirls" vorhanden sind,die aber auf Grund der Farbe mit dem Auge nicht zu erkennen sind. Ich finde die versiegelung auch sehr gut,da die Oberfläche härter ist wie der eigentliche Lack. Aber nach so kurzer Zeit schon polieren würde ich nicht. Aber wie gesagt,sieht gut aus.

Gruss

Auch beim Unilack Weiss sieht man Swirls etc sehr leicht im Sonnenlicht. Weil hier der Lack nackt ist und nichts dem Auge vormacht. Beim Metallic kommen leichte Defekte nur unter genauester Betrachtung zum vorschein ;) .
    Das "Glitzern" u "fuckeln" verdeckt so einiges. Vl hast du mal einen direkten Vergleich, dann weisst du was ich meine :) .
    Jedes Auto hat sobald man mit einem Tuch darüber geht bereits microkratzer, das ist leider auch so.
    Beim Polieren wird ca 3-6µm abgetragen, Klarlack enthält je nach modell ca 35-45µm, Glass Coat Versiegelung hat ca 1-1,5µm an stärke.
    Also ist vertretbar :P .

@ Eddi2011
    den 1er M gibt es seit 1 Jahr nicht mehr Neu zum erwerben, möchtest du einen gebrauchten?
    vl solltest gleich auf den 2er M warten der 2015,2016 erscheinen soll.

• le_flow
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 19. August 2013 um 11:37

Sehr schöne Arbeit!
    Wie lange hält denn diese versiegelung für den lack? ist ja wohl schon ne andere nummer als andere pflegeprodukte oder wachse. muss man die versiegelung trotzdem alle 2-3 monate auffrischen oder wie löuft das? klingt nämlich sehr interessant. :)

Gruß
    Flo

Mein Roadster

• Peter10654
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    15
    • 19. August 2013 um 14:06

Da sehe ich viele Produkte die bei mir auch sind... Also sogar sehr viel, denn bei mir schauts auch so aus :) Koch Chemie Anti Hologramm und Plast Star und so Sachen.. Dann weiß ich, dass dieses Auto TOP sein wird :)

Viel Spaß damit :)

• TTrier
    Anfänger
    • 19. August 2013 um 14:31

Mir bitte auch mal ne PM über die Kosten... :thumbup:

• White RS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 19. August 2013 um 14:36
    Zitat von le_flow

Sehr schöne Arbeit!
    Wie lange hält denn diese versiegelung für den lack? ist ja wohl schon ne andere nummer als andere pflegeprodukte oder wachse. muss man die versiegelung trotzdem alle 2-3 monate auffrischen oder wie löuft das? klingt nämlich sehr interessant. :)

Info zur Versiegelung: C.Quartz™ Ceramic Paint Protection setzt neue Maßstäbe bei der Kratzfestigkeit von Langzeit-Oberflächenversiegelungen.

Jetzt ganz neu: die C.Quartz™ UK Edition mit 60% reinem Siliziumdioxid - eine speziell für das feucht-kalte Klima in Mittel- und Nordeuropa entwickelte Rezeptur. Die Anwendung ist noch einfacher geworden durch die reduzierte Empfindlichkeit gegenüber Temperatur- und Feuchtigkeitseinflüssen. Auftragsfähig zwischen 5 und 30 Grad Celsius.

Extrem lange Standzeit und Kratzfestigkeit dank keramischer Nanopartikel – schützt bis zu 12 Monaten vor oberflächlichen Lackschäden, z.B. Waschstraßenkratzer und kleinere Rollspliteinschläge. Cquartz wirkt wasserabweisend und bietet hochwirksamen Schutz vor Umwelteinflüssen. Die Zusammensetzung aus ca 20nm großen Siliziumdioxid- und Titandioxid-Partikeln sorgt für extremen Tiefenglanz mit zusätzlichem Selbstreinigungseffekt – so wird Ihre Fahrzeugwäsche in Zukunft wesentlich schneller und einfacher.

Die Anwendungsmöglichkeiten dieser hocheffektiven Langzeitversiegelung sind nahezu unbegrenzt: C.Quartz™ ist für sämtliche vorgereinigten Oberflächen geeignet und wirkt nicht nur auf Scheiben schmutz- und regenabweisend. Auf die Felgen aufgetragen, erleichtert C.Quartz™ das Entfernen von Bremsstaub und anderen Verschmutzungen erheblich. Selbst Kunststoffteile können so geschützt und aufgefrischt werden.

Danke Peter :).