also der RS4 B8 und TT RS sind gleich schnell, wenn der RS4 saubere Ventile hat
vergleichen kann man die beiden Fahrzeuge aber nur schwer
Ich fahr beide Motoren, HDZ V8 und den 5 Zylinder, sind beides tolle Motoren. Der V8 schluckt halt richtig viel Sprit, locker 13l bei normaler Fahrweise (fürn V8 aber sehr gut) da ist der 5 Zylinder deutlich sparsamer. Den V8 musst halt ordentlich hochdrehen, bis was geht unter 5000 U/min geht "gar nix". Dafür läuft der V8 deutlich ruhiger und man kann mit ihm viel besser cruisen und hat halt eben den dumpfen V8 Sound aber nur in den unteren Drehzahlen. Der 5 Zylinder is halt mehr der Krawallmacher und kommt giftiger rüber. Ob Turbo oder Sauger ist ne Glaubensfrage, ich fahr gerne beide.
Der TT RS sieht halt neben nem RS4 aus, wie ein Spielzeug ( was jetzt nicht negativ gemeint ist) es fehlen halt die dicken Backen, die der RS4 hat und die machen schon sehr viel aus. Das Allradsystem vom RS4 find ich auch um Welten besser. Die gehen um die Ecke, das ist echt Wahnsinn und das fehlt mir ein wneig beim TT RS.
Kommt auch drauf an, ob du Platz brauchst oder nicht.
Dir sollte im klaren sein, dass der RS4 schon viel teurer im Unterhalt ist und wenn du mal mehr Leistung möchtest, wirds bei nem Sauger auch gleich mal verdammt teuer.
darum würde ich dir auch den TT RS empfehlen, Preis/Leistung ist einfach unschlagbar, billiger RS fahren geht kaum
hab mal so alles geschrieben, was mir eingefallen ist, ist aber nur meine Meinung und hab von nem TT RS 8J geredet :victory