Lass die Finger von dem 3,2er Abt. Der hat niemals die angegebenen 370 PS, lass Dir das vorher mit einer Leistungsmessung die auf einem vernünftigen Prüfstand gemacht wurde bescheinigen. Wenn an dem RS nichts ist schlag zu, das ist ein Schnäppchen ![]()
Beiträge von Brave Dave
-
-
:hurra: :hurra: :hurra:
-
....FRAPORT, die Startbahn 18/West

-
Dann gönn ihm doch als Gegenleistung eine kleine Lackaufbereitung im Frühjahr

-
logi, da hup ich mal einen herzlichen Glückwunsch raus, allzeit knitterfreie Fahrt!

Aber sag mir bitte nicht, dass Du ihn bei der Aral durch die (Plastik-) Bürstenwaschanlage gefahren hast.....dann muss ich ganz schnell meine Herzpillen suchen

-
Hab die Ausgabe auch hier liegen, wie zu erwarten wirklich ein sehr gutes Testergebnis

Einziger Wehrmutstropfen wieder die Bremsanlage, schade dass es so lange bei Audi gedauert hat, eine kundenfreundliche Aktion zu starten.
-
Es ist ja nicht so, dass ich absoluter Neuanfänger bin, hab ja schon diverse Runden gedreht und kenne die Strecke schon (wobei ich zugegeben noch nie am absoluten Limit gefahren bin).
Das eine kleine "Rennsemmel" (Clio, Polo etc) auch mächtig Spaß machen kann sehe ich ja an dem Sohn des Besitzers vom folierten GT3, der hat einen von diesen Suzuki Swift (komplett leergeräumt) und schon ca. 600 Runden auf der NOS hinter sich. Bei dem bin ich schon mehrmals mitgefahren und musste feststellen, dass es nicht auf die PS-Leistung ankommt sondern auf das Können des Fahrers um eine gute Zeit BTG zu fahren. Insofern sind die Argumente von D18k und rexcel schon richtig.
Auf Semislicks sollte das entsprechende tool schon unterwegs sein, das habe ich in den Folgekosten schon mit eingeplant.
-
....da fehlt dann doch noch etwas Kleingeld für den 991

-
-
Das ihr das so ernst nehmt.

Man dudie, 30 Jahre her. Da waren die meisten User hier im Forum noch nicht auf der Welt.

PS: ....ich schon

-
Lotus hatte ich noch gar nicht berücksichtigt, der genannte Exige V6 scheint ja aber ein Kracher zu sein, 349 PS bei 1176 kg Leergewicht

-
Alex, da hab ich auch einen gefunden

-
24 mit einem ttrs und tt 3.2 v6
Die Kombination hatte ich auch schon
-
Hallo Uli,
das ist ja mal sehr interessant mit der Bremse, ist da eine Verwandschaft des AMG 63 mit dem TT-RS zu erkennen?

Natürlich sind GT3 und CLK AMG 63 zwei völlig verschiedene Motor- bzw. Fahrzeugkonzepte. Weshalb der AMG überhaupt ins Spiel kam ist der Umstand, dass ich im "Firmenwagen" auch eine AMG-Maschine habe, wenn auch nur die kleine 55. Mich hat dahingehend die Zuverlässigkeit beeindruckt, selbst bei extrem hohen Aussentemperaturen arbeitet die immer wie ein schweizer Uhrwerk.
Was jeder beobachten kann ist die Dominanz von Porsche am Ring. Die fahren ja nicht umsonst massenweise auf der Strecke. Und dass der Cayman R für die Strecke ein richtig gutes Spielzeug ist wurde mir von WRjun ebenfalls bestätigt.
-
Für einen ordentlichen GT3 RS müsste ich nochmal 10k drauflegen

Ich will nichts überstürzen, mal schauen was wird. Eine Frage an die Technikprofis: Was kommt ein Umbau von Stahl- auf Ceramic-Bremse beim GT3?
-
Der hat nur einen Fehler: Es ist ein Franzose

Ernsthaft, das ist ein krasses Gerät, da muss ich erstmal Fahrstunden nehmen

-
Zunächst herzlichen Dank für eure Meinungen.
Um eines vorweg zu nehmen: Ich beabsichtige nicht, so richtig in den Rennsport einzusteigen. Dazu ist a) die Entfernung von hier oben zu groß und b) fehlt mir durch meinen Job die Zeit, regelmäßig an events teilzunehmen. Was ich suche ist ein solides Fahrzeug mit richtig gut Bumms, welches ich an ein paar Wochenenden im Jahr (saisonalbedingt in der warmen Jahreszeit) über den Ring jagen kann. Eine Möglichkeit zum "parken" des guten Stücks in der Nähe der NOS habe ich schon im Auge. Es soll lediglich "for fun" sein, da ich relativ wenig Erfahrung auf der NOS habe ist der Hinweis richtig, dass eigentlich ein Fahrzeug ausreicht, mit dem ich erstmal auf der Strecke warm werden und Routine sammeln kann.
Wie der TT-RS auf dem Ring fährt weiss ich ja
, einen von Raeder gemachten zu nehmen ist natürlich eine gute Alternative.Das finazielle Limit liegt bei ca. 70k, in der Region liegt ja der folierte GT3.
-
Moin zusammen,
wie in einem anderen thread bereits erwähnt spiele ich mit dem Gedanken mir ein Ringtool zuzulegen, welches dann (fast) ausschließlich für die Rennstrecke genutzt werden soll. Da ich mit den beiden Audis (TT-RS bzw. R8) wirklich Blut geleckt habe auf der Strecke zu fahren, ich den R8 aber nicht ständig über die NOS prügeln möchte suche ich mittelfristig ein Fahrzeug, welches auf Saisonkennzeichen dann unten gefahren / geparkt wird. Das "Zugpferd" um das Teil auf einem Hänger dann runter zu bringen habe ich ja schon seit letzte Woche vor der Tür.
Folgendes steht zur Auswahl:
Porsche 997 GT3:
oder
Der erste hat die Ceramic (die ich beim R8 lieben gelernt habe), beim zweiten kenne ich den jetzigen Besitzer sehr gut, und weiss dass er gut mit dem Teil umgegangen ist

Auch auf die Gefahr hin, dass mich jetzt einige steinigen werden: Alternative wäre etwas in diese Richtung
Wie ist eure Meinung? Ein Bekannter fährt einen Black Series, er ist schwer begeistert von dem Gerät. Die Frage ist, kann der Benz dem GT3 auf der Rennstrecke das Wasser reichen?
Gruss dave
-
Wenn Du die beiden Kriterien "kein gebrauchter" und "muss mich vom Hocker hauen" erfüllt haben willst, dann wird die Wahl echt eng. Das geht dann schon Richtung Boxster S (laut WRjun eine Wahnsinns-Querdynamik) oder Cayman S.
Sollte es doch etwas relativ junges gebrauchtes sein, dann hol Dir einen R8 oder Porsche 911 (997).Beim Rest kann ich Dich vollkommen verstehen, bei mir stehen nicht nur die Autos als kleine "Belohnung" vor der Tür, auch diverse Urlaubtrips gehören dazu. Ich verreise mit meiner Lady mind. 2 mal im Jahr, immer im Wechsel Kurzstrecke (Europa) / Langstrecke (Übersee, Indischer Ozean, Süd-Afrika etc.). Da wir keine kids haben sind wir nicht an die Hauptreisezeiten gebunden. Im Februar gehts wieder auf die Malediven, da ist es mir schnuppe dass ich für den Trip eine 5-stellige Summe hinlegen muss. Gehört für mich zu einem gewissen Lebensstandard dazu.
PS: Mein Garten sind übrigens top aus....dank meiner Lady

-
Das mit dem angegafft werden kommt mir irgendwie bekannt vor