Beiträge von tunnelraser

War bzgl meines Problems beim Freundlichen und wurde als "normal" deklariert, ist ja auch ein etwas anderes als das vom Threadersteller.

Zur Frage ob er der Thermostat bei mir sein könnte folgte ein Test der Heizung, da diese laut Aussage des Technikers bei defektem Thermostat auch nichtmehr die volle Leistung bringt, nur zur Ergänzung. :)

Hoffe es ist OK, wenn ich hier was dazu schreibe Marc:

Bin Marc seinen und meinen S3 (Sandtler Scheibe+ ATE Ceramic) im Vergleich mal gefahren, Ergebnis, S3 deutlich besser. Klar, hat die größere Scheibe aber ist ja auch ein Stückchen schwerer. Für mich fühlte sich die EBC weiterhin sehr undefinierbar an, man konnte diese eher schlecht dosieren.

LG
    Marvin

Wie gesagt, Lenkrad wird nicht geändert werden, maximal Alcantara, ;) hätte ansonsten zum OMP Kubic gegriffen.

Und nein, warum auch? Ist eine Mindestzeit von 11 Minuten gesetzt, das heißt man darf auf der DöHö schön parken im Normalfall...ist auch keine Rennserie wie RCN oder gar VLN, sodass es keine wirklichen Fights um Plätze geben sollte, da es hier auf Gleichmäßigkeit ankommt und nicht darum wer als erster durchs Ziel fährt. Unterm Strich würd ich die Gefahr auf Unfall nicht höher einordnen als an einem Tourisamstag. ;)

Edit: Einzelstart gibt es auch bei T13 sodass es zu keinem Gerangel kommt!

War mal wieder an der Nordschleife (19.10 Saisonabschluss) und der Martin war wieder fleißig am Abzug. Wenn ihr mich fragt einer der besten Fotografen an der Nordschleife (dort sieht man auch den RS3 Spoiler)! :tanzen: :daumenhoch:

Den Helm (RRS Protect) und die Handschuhe (AStars Tech 1ZX) hab ich mir quasi als vorläufiges Weihnachtsgeschenk gegönnt.

Da ich ja fahrwerksmäßig einen für mich großen Schritt mache mit dem KW Clubsport dachte ich mir ich der braucht noch Reifen die richtig kleben, kurz Michelin Pilot Sport Cup!

Wenn noch genug Geld übrig bleibt (was ich hoffe, sonst halt nach und nach) fliegen die Quickfit zusammen mit der Rückbank raus und ein Wiechers Clubsportbügel (Verschraubung an Originalpunkten) mit Schroth Profi II ASM wird Einzug halten, evtl. sogar als 6 Pkt Gurt. (Karosserie wird dann mit Teppich ausgekleidet, dem Ambiente wegen :D )

Lenkrad werde ich bei Standart bleiben, da Eintragung nicht so ohne weiteres möglich.

Optisch wird noch eine dezente Folierung folgen und nein, weder Matt noch Carbonfolie...

So und da ich damit endgültig den Schritt Richtung Ringtool gegangen sein sollte habe ich mir vorgenommen an dem ein oder anderem Lauf der GLP teilzunehmen um damit den weißen Zwilling #144 zu unterstützen, Beifahrer(in) habe ich schon quasi. :megageil:

An dieser Stelle nochmal ein Riesen Dankeschön an die Truppe von Clubsport Aachen, ohne euch wär es nicht dasselbe gewesen dieses Jahr. Die Jungs (und Mädels) sind einfach super!! Wenn ihr mehr erfahren wollt, Link steht in meiner Signatur. ;)

//

Weiterhin hat Ibonibo hier aus dem Forum noch eine super Vektorgrafik von meinem Auto erstellt, vielen Dank nochmal an dieser Stelle! :)

Habe ein "ähnliches" Verhalten.

Motortemp. geht ganz normal auf 90°C hoch und wenn ich dann mal etwas mehr Gas gegeben hab (z.B. Autobahn (manchmal) oder über eine Bergstrecke mit Tempo 100) und danach wieder langsamer fahre geht die Temperatur ein bischen runter und nach kurzer Zeit wieder auf 90°C hoch (geht meistens nur knapp unter 90°, sodass der Zeiger direkt neben dem Strich der 90 steht). Habe es mir bisher immer so erklärt, dass der Lüfter bei schnelleren Fahrten mehr aktiv ist und deswegen die Temperatur sich so verhält wie beschrieben. Öltemperatur verhält sich normal.

Sollte ich mal das gleiche Bauteil prüfen oder ist dieses Verhalten akzeptabel?

LG
    Marvin

Tolle Fotos! :daumenhoch:

Hab da eine Frage zu dem Lenkrad...du hast ja von VFL auf das aktuelle FL gewechselt und hast damit ja nun eine Taste mehr (vorher Info Navi bei drücken auf dem Wahlrad rechts, jetzt ist dafür eine separate Taste vorhanden und Stummschaltung bei Druck auf dem Wahlrad), kannst du trotzdem den vollen Funktionsumfang nutzen?

Danke& LG
    Marvin

Im frühjahr 2014 is dann geplant mit dem Wagen bei Raeder vorbeizuschauen, das KW Street Comfort einbauen zu lassen in verbindung mit 235er reifen auf 18er oder 19er Ultras.
    Sobald dann die 5000 km marke gefallen ist wird der Wagen sofern es von raeder die software gibt der wagen gechippt sowie das DSG angepasst ich denke das so um die 340 ps. realistisch sind natürlich ohne vorkat.

Wenn du schon bei Raeder bist müssen wir uns unbedingt am Ring treffen und ein paar Runden drehen! :thumbup:

Würd deinen neuen liebend gern mal begutachten!

LG
    Marvin

Pascal: Schönheit liegt ja auch immer im Auge des Betrachters, ich find die Umbauten generell Bombe :thumbup:

@Ibo: Nach meiner Vermutung ein Drexler Diff, aber kanns dir nicht mit 100% Sicherheit sagen!

Die Schlaufen werden im Anbau so teuer sein, weil die an jenen Punkten geschraubt werden, für welche man zum erreichen Front/ Heck abnehmen müsste, ist aber auch nur Vermutung :D
    Die 32 ist 32 x der Arbeitslohn von X,XX€

1977coach: Nein das ist der Flügel von Raeder Motorsport, seit neustem gibt es anscheinend auch ein Gutachten für das Ding!

Schick schick ich bin gespannt nach dem Winter in er dann ausschaut ;)

Kann ich nur erwiedern mein Freund! :)

Geile Fotos. Schöner Wagen. Beide gute Arbeit, Tunnel & Logi.

Danke!

Man könnte im Post noch etwas mehr blur reinbringen, einige ist der Hintergrund mir etwas zu scharf (nur etwas). Das erste aber ist zum dahin schmelzen. Super !!

Wollte Marc nicht zuviel zumunten, deswegen wurde nur das erste richtig geblurrt und aufwendig in der Post bearbeitet.

Hast de ein link auf den RS den du gepostet hast?

Gibt nur den, ist der Raeder TTRS

Und ich vermisse nach wie vor die Interior Fotos.

Ich will Recaros sehn, ich will, ich will, ich will Recaros sehn :tanzen:

Die Fotos hat Marc's Kumpel noch in seiner Gewalt! :D

//

Habe gestern nochmal ein bischen rumgesucht und 2 Lenkräder ähnlich zu dem Audi gefunden, Sparco P310 und OMP Kubic. (Haben beide Vorteile/ Nachteile) Anstatt Sparco/ OMP könnte man auf die Mitte die Ringe machen und das ganze vorher evtl. sogar mit Carbon überziehen, eigentlich perfekt für ein Bruchteil des Preises. Das ganz große Fragezeichen steht hier über der Zulassung, kann jemand weiterhelfen??

c2c

Da hab ich dir was gezeigt, was? :D

Hier mal für alle (die Livesets sind noch geiler als die Studiosongs find ich, besonders das von 2004):

Cq_I08pDHXY

L4_Ue2lrwTQ

iP-86de-oUA

Ansonsten im Moment sehr gern DubFX (sonst einfach auf Youtube suchen, Live ist von dem auch immer gut)

Qv7HwBe28dM

Ansonsten kann ich Deep House Fans Flatboys/ Mädchentechno ans Herz legen (finde 3+4& den Naffblog Podcast große Klasse, der Rest ist aber auch ziemlich gut)! :hurra:

https://soundcloud.com/flatboysspreadlove/

So Teil 2, Rolling Shots...demnächst dann auchnoch das Interieurfoto.

Danke Marc! :love: :love:

Seit dem Fotoshooting passiert:

wie schon angesprochen Neblerblenden komplett schwarz
    RS3 Dachkantenspoiler (mache Foto's wenn das Auto wieder sauber ist, im Moment ist noch der Lack sowie der Kleber (als zusätzliche Sicherheit zu den Schrauben) am komplett aushärten, bin da vorsichtig, lieber etwas zu lang
    Fischer Stahlflex (der Mechaniker war höchst überrascht wie perfekt die passen)

So genug geredet, Fotos!

Weiterhin hatte ich eigentlich vor folgendes Lenkrad zu verbauen, welches leider mangels TÜV und wegen dem hohen Preis nicht verbaut werden wird, geil finde ich es allemal. :tanzen:

Bin aber nochnicht am Ende mit Umbauten, da ich den S3 wohl doch länger behalten werde als zuerst gedacht... 8)

LG
    Marvin