Sind halt nicht schön. Bzw. unspektakulär. 🤷♂️ Was soll man noch dazu sagen…
Beiträge von Syccon
-
-
Es gib doch welche vom Urus. Die sind doch auch gut. Sucht mal bei Google nach Urus Schaltwippen. Da gibt es eine ganze Menge. Auch in Carbon.
-
Die waren im deutschen und schweizer Vertriebskatalog. Ich selber habe die aber auch nie gesehen. Waren wohl nicht so der Bringer.
Krasser Preisunterschied. 😆
-
Das ist ja Krass. 😱 Habe ich noch nie gehört.
Vielleicht kommt das gluckern aus dem Tank. Ich würde mal die Sitzbank runter nehmen. Darunter sind die Tanköffnungen. Erstmal das Ohr dran legen. Die Stecker mal ziehen, ob sich was verändert. Aber was das jetzt genau ist, weiß ich auch nicht. In der Werkstatt mal fragen. Die haben das sicher schon mal gehabt. -
Willst du das selber machen? Ich lasse das immer in der Werkstatt machen, weil ich dazu nicht die entsprechenden Gerätschaften habe.
-
Videos am besten bei YouTube hochladen und den Link hier posten. 👍
-
Ja so ungefähr. Hab gleich noch TÜV Abnahme mit machen lassen. Die wollen jedesmal 170€. Das ist ganz schön heftig. Die machen ja quasi nichts, außer die Begutachtung nach § sowieso auszudrucken.
Eigentlich müsste man alles auf einmal machen lassen. Software und Hardware. Da fällt die Abnahme und der Betrag nur einmal an. Das gleiche Spiel geht ja dann bei der Eintragung auf der Zulassungsstelle weiter. Die wollen auch jedesmal Kohle sehen. -
Herzlich willkommen.
Sehr gute Wahl. So einen in Orange hatte ich auch mal. Da wurde doch schon einiges gemacht. Wenn ja was alles?Sieht erstmal von außen sehr gepflegt aus. Wie ist er denn innen?
Ein paar Daten wären nützlich. km Stand, Baujahr, Preis?
-
Hast du mal den Tank geöffnet?
-
Die 7200 U sind dafür da das man mit nur einem Schaltvorgang von 100 auf 200 eine bessere Zeit fährt.
Echt? Keine Ahnung. 🤷♂️ Ich habe das mal mit dem TTRS gemacht. Voll durchgetreten. Ich weiß aber nicht mehr, wieviele Male er geschaltet hat.
Ach ja… wenn die offene Ansaugung und der Ladeluftkühler noch dazu kommt, gibt es auch wieder eine Stage 1+. 👍
-
Das ist nicht verrückt. Das ist eigentlich ganz normal. Die Seriensoftware muss auf der ganzen Welt funktionieren. Bei allen Temperaturen und jeglich schlechtem Sprit.
-
Ich habe erstmal nur Software machen lassen für 98 Oktan. D sind ja nicht nur 40 PS sondern auch 100 Nm mehr. Das hat mich dann doch dazu verleitet. Und das hat sich schon gelohnt. Der Drive Select Modus wird wieder gespeichert. Wie beim TTRS. Im Auto Modus, Effiziency oder wie das heißt, merke ich keinen Unterschied. Aber in Dynamik, RS1 und RS2 zieht das schon mehr ab. Auch die Drehzahl wurde angehoben. Ich glaube vorher waren es 7. Jetzt sind es 7,2 oder 3. Offen wird er jetzt auch sein. Aber mit der Schrankwand 300 fahren… das ist mir zu Crazy.
Und der Spritverbrauch ist um 2 Liter gesunken. Das hätte ich nie gedacht. Ich bin schon 5000 km gefahren, seit ich den RSQ3 habe. Nie unter 11 Liter. Seit heute 9,3. 👍
Und eine dB Erhöhung gibt es auch. Warum auch immer. Lauter wird er aber nicht.
-
Ach du Himmel… Wo bin ich denn hier gelandet?
Ich glaub, mein Navi ist kaputt. 😄 -
-
Es kommt langsam wieder das alte Feeling auf, was die letzten Jahre gefehlt hat. Aber es gibt auch viel weniger „aufgemotzte“ Fahrzeuge. Viel schwarz, grau und weiß. Wie beim Autohändler. 😃 Viele bringen ihr Schätzchen auf dem Hänger mit und stellen es entsprechend an den Hotspots ab. Respekt!
Die Fahrbahnschwellen vor der Tanke in Velden und im Tunel Sekirn sind weg. Das zeigt, das der Wille auch von den Gemeinden da ist. Es gibt auch Polizei Kontrollen. Aber alles entspannt. Rote 07er Kennzeichen werden rausgeholt. Und die allgemeinen Knalltüten und Krachmacher.
Schaut die Reels vom Veranstalter der XS Carnight an. https://www.instagram.com/stories/xs_car…XRsZDU5MDYxbHh6
Damit ist eigentlich alles gesagt. Man kann nur hoffen, das es so bleibt. Dann dürfen auch alle wiederkommen. Es ist ja auch ein riesen Geschäft für den hiesigen Tourismus. Bin mal gespannt, was die Verantwortlichen im Nachhinein sagen.
Es gibt immer paar die sich nicht benehmen können. Das sind meistens die, wo nur Krach ist und keine Leistung. Das ist nun mal so. 🤷♂️🎵 🎵 …ein Schloss am Wörthersee… 🎵 🎶
-
Hab Lexy gefunden. Steht in Velden. 😆
Wer mal hier in der Umgebung ist, sollte mal auf die Edelweißspitze fahren. Das ist kein Pass wie sonst so. Sondern wie der Name schon sagt, fährt man auf die sprichwörtliche Spitze eines Berges. Sehr spektakulär. 👍
-
LeckSie habe ich noch nicht gesehen. Ist bestimmt dienstlich verhindert. 😆 Lebt die noch? Die ist doch über die Zeit. Die will doch keiner mehr.
Es ist wie in alten Zeiten. Pyramidenkogel, Arneitz, Velden, Reifnitz, Tanke… alles voll. Richtig gut. Nur die Schilder „Ihr hupt wir trinken“ fehlen. Wird wohl die Gendarmerie was gegen haben. Nicht gegen die Schilder. Aber gegen das Hupen. 😃 -
Hier paar Bilder vom heutigen Event der XS Carnight.
Neuer Platz Klagenfurt
-
Wir sind im Fun-Area! 👍
-
Ob man dann dort schneller ist, steht auch in den Sternen. Mit der Ausrede, das habe ich probiert. Ich wollte zu meiner Stiefschwester in Salzburg väterlicherseits. Die Ausrede kannte er schon. 😆👍
In Reifnitz ist alles voller Fahrzeuge. Auch ohne Treffen und Fressbuden. Und an der Mischkulnig Tanke auch. Wie in alten Zeiten. 🤣 Und das Wetter spielt auch mit.