Das stimmt. Aber da muss dann auch guter Sprit getankt werden. Mind. 98, besser 100 oder 102 Oktan. Denn die Software ist dann genau dafür ausgelegt. Wenn man weiterhin 95 Oktan tankt, bringt das gar nichts. Die Zündung wird wieder gezogen.
Beiträge von Syccon
-
-
Und ewig grüßt das Murmeltier…
Hinweis: Die genannten technischen Daten und Informationen basieren auf aktuellen Spekulationen und Insiderberichten. Offizielle Angaben von Audi stehen noch aus. -
Die A10 ist komplett dicht. Ich verpasse schon die erste Veranstaltung. Die Ösis haben große leuchtende Schilder,dass du nicht von der Autobahn runterfahren darfst. Wer das denn noch versucht, wird wieder auf in den Stau zurückgeschickt. Da stehen extra Leute. 🤦♂️
-
Na ja. Irgendwas muss man ja machen. 😊
Ich fahre am Sonntag noch weiter nach Antholz Kumpel besuchen. Und am Montag weiter nach Waldshut-Tiengen durch Lichtenstein und die Schweiz. Ist immer eine schöne Runde.
Das Timmelsjoch ist bereits offen. Wollte ich auch schon immer mal hin. War bisher immer zu. Mal sehen. -
Die XS Carnight ist zurück am Wörthersee. In paar Stunden geht’s los. Die meisten sind ja schon dort.
Bin mal gespannt, ob sich alle benehmen. Sonst war es wirklich das letzte Mal.
Das „Vortreffen“ vor dem offiziellen GTI Treffen (was es definitiv nicht mehr geben wird) war der Gemeinde schon immer ein Dorn im Auge und der eigentliche Todesstoß.
Mal schauen… 😎 -
Das ist doch nicht normal. 🤦♂️
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wenn man offiziell ein Update kauft, kommt da natürlich ein entsprechend neuer FEC Code hinzu. Das ist ja klar. 🤷♂️ Aber ab Werk ist da nur einer.
-
Wenn die FEC 023000ee oder ff im MMI steht, wurde es gepatcht.
Wenn im MMI mehrere 023 FEC Codes stehen, wurde da schon rumgefummelt. Die Installation einer neuen Karte erzeugt keinen neuen Fec Code. Es gibt vom Werk aus nur einen 023 FEC Code. Und dieser lässt eine Anzahl von x Updates zu. Im besten Fall 6 Stück. Das ist abhängig vom Produktionsdatum. Nicht vom Zulassungsdatum. Wenn das Fahrzeug schon ein halbes Jahr irgendwo rum steht, ist das erste Update schon mal weg.
Hat man also 02300038 im MMI stehen, hat man kostenfreie Updates bis zur Version 2025. Die nächste Version geht dann nicht mehr. -
Die lackieren das gleich auf dem Trägerpapier. Sonst wäre der Aufwand viel zu groß und wäre auch sicher viel teurer. Ist für jemanden, der sehr pingelig ist, natürlich nicht optimal. Aber wenn’s passt… 👍
-
Steht genau unter der Kabelführung.
Innensechsrund-Linsenschraube Kabelführung Zündspule mit ZündkerzensteckerN104 648 02 4x12
-
Herzlich willkommen. Hast du auch ein paar Bilder von deinem TTS für uns?
-
Alles anzeigen
Hallo Zusammen,
bei meinem RS sind vermutlich bald die Scheiben und Beläge fällig. Sehe ich das richtig, dass die Scheiben sowie Beläge von der Marke BREMBO stammen und Audi nur noch das AUDI/VW Logo auflasert damit die Scheiben für den doppelten Preis verkauft werden können? Gibt es Qualitätsunterschiede zwischen BREMBO direkt und den Audi Scheiben?
habe mir mal hier die Brembo Scheiben und Beläge für den RS raus gesucht. Was meint ihr? Das ist doch 1 zu 1 die gleiche wie die OEM verbaute?
https://www.autodoc.de/brembo/17397748#bremsscheibe
Wie ist denn dein aktueller km Stand? Ist die Verschleißanzeige schon „angesprungen“?
-
Das kann nur Audi beantworten. Das MIB2 braucht wohl so die Ordnerstrucktur und Bezeichnung. Wahrscheinlich waren oder sind Daten für beide Systeme gültig.
Das sagt die Google KI:
Ja, es ist korrekt, dass für die Audi MIB 1 Plattform keine weiteren Online-Updates mehr zur Verfügung stehen. Audi hat die MIB 1 Plattform eingestellt, und daher gibt es keine offiziellen Software-Updates mehr. Die MIB 1 wird durch die MIB 2 und MIB 3 Generationen abgelöst.Warum keine Updates mehr?
Einstellung der MIB 1: Audi hat die Entwicklung der MIB 1 Plattform eingestellt.
Technologie-Aktualisierung: Die MIB 2 und MIB 3 Plattformen bieten modernere Funktionen und Performance.
- Sicherheitsrisiken: Ältere Softwareversionen können Sicherheitslücken aufweisen, die nicht mehr behoben werden.
-
Nur 14GB?
Liegt das daran, weil kein MIB1 mehr mit drin ist?
Ja. MIB1 ist schon seit dem letzten Update nicht mehr mit drin. Wurde eingestellt.
-
Es gibt anscheinend wieder neue Karten. P410 für MIB2
https://infotainment-cdn.skoda-auto.com/base/maps/HIGH2_P410_EU_202522.zip
Nicht getestet. Hab kein MIB2 mehr.
-
Herzlich willkommen.
-
Immer dieser Blödsinn. Das ist alles KI generiert. 🤢
Disclaimer: All the images in this content are only made by Al, the images in this content are just speculation and rumors which may be very different from the original reality. -
Herzlich willkommen.
-
Es sind Fahrzeuge der Modellreihen TTRS (FV), R8 Coupè (FX) und R8 Spyder (FX) aus dem Produktionszeitraum Juni 2015 bis August 2018 betroffen. Das Modell Audi R8 ist nur in Verbindung mit der Ausstattungsoption „PerformanceLederlenkrad mit Multifunktion plus und 4 Bediensatelliten“ (PrNr: 2FJ) betroffen.
-
Herzlich willkommen.