Oder es liegt ein Fehler vor. Start/Stop wird ja von vielen Faktoren beeinflusst. Fehlerspeicher auslesen kann nicht schaden.
Eine schwache Batterie wurde ich ausschließen. Der reguläre Wert der Startspannung liegt glaube ich bei 7,6V. Da springt auch kein Auto mehr an.
Beiträge von Syccon
-
-
Wenn die Taste nach Zündung ein leuchtet und im Cockpit kommt die Meldung „Start Stop deaktiviert“, dann ist ein Modul verbaut. So ist es bei mir jetzt im RSQ3. Es übernimmt quasi den Tastendruck.
Wenn Start Stop über die Startspannung „deaktiviert“ wird, dann leuchtet der Knopf nicht. Und es kommt auch keine Meldung im Cockpit. Wenn die Startspannung auf 12,0V gesetzt wird, wird Start/Stop nie aktiv. Das ist die sauberste Lösung. Geht aber ab Baujahr 2021 nicht mehr.
-
Wenn ich euch Wissende schon beisammen habe

Bei meinem TTRS ist die Start/Stop Automatik dauer-aus. Und die bleibt auch aus, wenn ich den Motor neustarte. Normalerweise sollte sich das doch immer wieder zurücksetzen?
Ich weiß, dass das Bestandteil diverser Klappensteuerungen ist, diese Funktion zu speichern. Der Vorbesitzer behauptet aber, dass er rein gar nichts an dem Auto modifiziert hat.
Bei Baujahr 2017 lässt die sich noch über die Startspannung raus codieren. Irgend jemand wird da schon was gemacht haben. Denn Bestandteil ist Start/Stop auf jeden Fall.
-
Man sollte sich unbedingt genau an die Einbauanleitung halten und die Drehmomente beachten. Hier mal ein Auszug.
Die Verfärbung ist mir nur von den 2016er TTRS Modellen bekannt. Da war irgendwas mit dem Hitzeschutz anders als bei den ab 2018er Modellen. Ich hatte keine Probleme damit. Meiner war 2018.
-
Hier nochmal kurz für alle, die neu dazu gekommen sind. Was wurde bei der Aktion 30E3 gemacht?
Vorgangs-Nr.: 2065594/4
-
Nein. Die ist für ja für die schnelle Erwärmung des Katalysators erforderlich.
Dafür haben wir einen eigenen Thread. Da steht alles wichtige drin. Feldmaßnahme 30E3 Motorsoundsteuerung TTRS 8s ⚠️ -
Und mal den Fehlerspeicher auslesen. Kann nicht schaden.
-
Herzlich willkommen.
-
Herzlich willkommen.
-
Finde ich auch. 😊
Ich wollte ursprünglich die KV1 S DC von mbDesign. Und die Winterreifen auf die Serienfelgen umziehen. Hab ewig mit denen hin und her geschrieben. Angebot machen lassen etc. Der Kundenservice wirklich erstklassig bei denen. Die haben so viel zu tun, das die kaum hinterher kommen. Na ja. Wegen den Bremsen gefragt, ob die DC überhaupt passt. Hinten ja, vorne wäre dann nur die normale möglich. Eintragung und Montage vor Ort. War alles schon perfekt. (Hatte die KV1 schon auf dem 8J) Die können aber zur Zeit nicht liefern. Gibt wohl keine Alu Rohlinge. Angesetzt war dann für Ende Mai. Dann sollte ich schon bezahlen, weil ja alle schon bezahlt haben und die dann wieder ausverkauft sind. Auf sowas lasse ich mich nicht ein. Dann ist wieder irgendwas.
Schade… aber hat nicht sollen sein. 🤷♂️ -
Ja ich weiß. Ich muss aber nicht unbedingt im Winter fahren. Ich könnte theoretisch auch Saisonkennzeichen machen.
Und viel Winter gibt’s ja auch nicht mehr. 🤷♂️ Dann bleibt er stehen. -
Die vorläufig erste und letzte Tuning Aktion. Winterschuhe für den RSQ3 von der 10 Jahre Edition.
-
Immer diese Klugscheißerei. Ganz sicher wollen die Leute ihr Keyless abschalten und sich wieder ein Zündschloss einbauen lassen.
Da hast du aber komplett was falsch verstanden. Das Senden des Signals des Schlüssels kann man deaktivieren. Steht auch in der Betriebsanleitung (falls das Modell diese Funktion hat). Die Hersteller lernen auch aus Fehlern. Man glaubt es kaum.
-
Ich wüsste nicht das man einen TTRS 8S noch ohne Keyless findet, geschweige denn das man den so bestellen konnte.
Die Profis die diese Autos auf Bestellung hin klauen, spionieren dich vorher aus. Selbst wenn du Zuhause eine Bleikiste hast wo du deine Schlüssel abschirmst, fangen die das Signal irgendwo unterwegs ab oder wenn du nach Hause kommst.
Einen TTRS klaut keiner. 😉
Und das Signal kann man nicht unterwegs abfangen, sondern nur verlängern/verstärken und nicht speichern und später benutzen. Keyless kann man bei neueren Fahrzeugen auch mit Doppeltipp auf den Schlüssel ausschalten. -
Ja er macht das eben nur dann, wenn Alarm ausgelöst wird. Das machen Profis nur nicht. Dein Schlüsselsignal wird einfach überbrückt und die fahren dein Auto innerhalb von 30 Sekunden vor deiner Nase weg. Das passiert allerdings Nachts, und bevor du überhaupt festgestellt hast das dein Auto weg ist, haben sie dein Auto schon im Ausland zerlegt.
Das kannst du nur mit einer externen Alarmanlage unterbinden.
Mein Schlüssel ist ganz weit weg vom Auto. 👍
-
Mein RSQ3 meldet sich, wenn irgendwas ist und und die Alarmanlage geht an. Auch wenn man selber drin sitzt und sich einschließt. 😄 Der braucht kein GPS oder AirTags.
Steht irgendwo unterm Baum. 🤦♂️
-
Der Hausmeister Kannst du auch die Beiträge wiederherstellen? 👍
-
Um die Teilenummer herauszufinden, braucht man die VIN eines Fahrzeuges, wo die eingebaut sind. Es gibt auch so nur noch ganz, ganz wenige Türverkleidungen für den 8J, die überhaupt noch lieferbar sind. Wahrscheinlich Restbestände. Die meisten sind ohne Ersatz in den letzten Jahren entfallen.
Versuchen kann man es bei Audi Tradition, eBay und Kleinanzeigen etc. -
Das ist wiedermal so richtig typisch deutsche Ellenbogen und Neidgesellschaft. Pfui Teufel. 😃
So was gibt es in keinem anderen Land.
-
Hallo,
BYD kann das nur, weil China das so will.
Aber ich bin auch schon in paar BYD gesessen und war positiv überrascht. Der Seal ist auch von außen hübsch.Mehr muss man dazu nicht sagen. Da kannst du allein vom Design her, den ganzen deutschen M… in die Tonne kloppen. 😃
Einen Fehler haben die Autos natürlich. Da ist kein richtiger Motor drin. 😆