bin einmal 80 km für einen auf den ersten blick günstigen rs gefahren. Als ich dann die schrottkiste in natur gesehen habe musste ich mich gleich ärgern und der depp von verkäufer war dann das tüpfelchen auf dem i.
ich könnte ein ganzes Buch über meine 3,5 monatige Suche schreiben. Was ich da alles erlebt habe... :facepalm Nachlackierte Stoßstangen sind meistens leicht zu erkennen. Parksensoren nicht ausgebaut, schlecht abgeklebt und überlackiert. Vorne sieht man es an den Einsätzen der Scheinwerferreinigungsanlage. Einfach drüber lackiert. Meistens aber schon am Farbunterschied zum Rest der Karosserie. Spaltmaße anschauen. Lassen sich die Türen, Motorraum- und Heckklappe leicht schließen oder nur mit richtig Schwung? Sind Motorhabe oder Kotflügel nachlackiert, sieht man das an den benutzten Schrauben im Motorraum. Die sollten in Wagenfarbe sein und ohne Schramen. Öldeckel angucken. Ist weißer Schleim dran? Ölstab ziehen und mal das Öl zwischen den Fingern reiben. Altes Öl ist zäh und pech schwarz. Der Motor sollte in jedem Fall kalt sein beim anlassen. Und dann sollte nichts quietschen. Macht die Steuerkette Geräusche? (falls vorhanden) Fremdgeruch im Motorraum nach Öl oder Benzin? Kühlwasserstand unter Minimum? Mal unten drunter gucken, ob alles trocken ist. Die Wellendichtringe an den Achsen werden früher oder später undicht. Dann tritt Öl aus. Bei der Probefahrt auf jeden Fall mal über 200 km/h fahren, ob es Windgeräsche an den Fenstern gibt. Sind die Halter der Hutablage noch i. O. Die brechen gerne ab. U.s.w