Beiträge von Syccon

Das is bei jedem TT das gleiche. Ob es ein Diesel oder Benziner ist, spielt dabei keine Rolle. Optische Darstellung geht nur bei 8 Kanal PDC und entsprechendem Steuergerät. Also vorne und hinten muss verbaut sein. Ein TTS oder TT RS hat einen Allrad Antrieb. Somit macht die Kennlinie davon an einem Fronttriebler keinen Sinn. Weiß jetzt aber nicht, ob das codierbar ist. Ich würde das nicht tun.

Wie finde ich denn raus, welche RNS-e verbaut ist? Also wenn ich beim Navi auf den Button Car drücke, kriege ich die Info:
    SW: 0650
    habe ich somit den Software-Stand 650? Und falls ja wäre ich damit ja über 550 ...

Dann hast du ein 192er RNS-E mit der CD/TV Taste. Ich weiß jetzt nicht genau, ob das bei dem überhaupt ging, denn Startbildschirm zu ändern.

Puhhhh... das war knapp. :S Ich fahre gerade aus der Tankstelle raus und dann in einen Kreisverkehr rein. Da war aber schon einer. So ein Mist. :ohmann: Der kam von links und fuhr gerade noch so an mir vorbei. Der hat das nicht mal gemärkt. Ich bin voll in die Bremsen gestiegen. Der hinter mir hat sogar gehupt. Ich habe das Auto nicht gesehen, durch die tiefstehende Sonne. Noch mal riesen Glück gehabt. :saint: Schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wenn fester Spoiler, dann nur original Audi TT RS. Alle anderen "Nachbauten" sehen zum :kotzen: aus. ^^ Meistens passen die auch nicht richtig. Sind undicht. Dann läuft dir das Regenwasser in die Heckklappe etc. Das kannst du alles beim Teile-Onkel bei deinem Freundlichen bestellen. Dann lässt du ihn gleich noch dort lackieren. Baust ihn dann zusammen und dann montierst du ihn an deinem TT. Die Anleitung dazu findest du hier im Forum. Du kannst ihn natürlich auch gleich beim Freundlichen lackieren und montieren lassen. Spoiler kostet so 700€. Lackieren vielleicht 250€ und zusammen bauen und Montage am Fahrzeug vielleicht auch noch mal 150-200€. :daumenhoch:

ist nicht bestellbar für fahrzeuge ohne privacy ab werk. habe alles probiert.
    muss sogar nachgewiesen werden das die scheibe wieder auf ein auto kommt,die es bereits ab werk hatte.

Das war doch aber vorauszusehen... ;)

Du scheinst ja da so einige Leute bei Audi und beim Freundlichen ganz schön auf Trapp zu halten mit deinen Wünschen. :tippen :smile

Ich bin gerade noch alle PR Nummern von mir durchgegangen. Genauso wenig wie es einen Farbcode gibt, gibt es auch keine PR Nummer, die auf eine privacy Verglasung hinweist. Die Quattro GmbH wird hier ihr eigenes Süppchen kochen und diese "individuelle" Ausstattung für sich behalten.
    Alles nur meine Vermuttung. :rolleyes:

Beim Audi TT RS 2014 gibt es zwei verschiedene Heckscheiben im ETKA.
    1. Für PR-4KC - Scheiben seitlich und hinten Wärmeschutzverglasung.
    2. Für PR-VW1 - Scheiben seitlich WS(Wärmeschutz-Glas) grün, ab B-Säule und hinten getönt in ESG-Grau Glas (Einscheiben-Sicherheitsglas)
    Das ganze hat mit Privacy Glas somit
    überhaupt nichts zu tun. Meine Scheiben sind dunkel braun bis schwarz. Das Bild habe ich von innen gemacht und gespiegelt. Weil es von außen nicht zu sehen war.
    Ich würde mal sagen, das die Privacy Verglasung nur über die Quattro
    GmbH zu bestellen ist. Im ETKA gibt es dafür keine Teilenummer. Jedenfalls habe ich keine gefunden.
    Und auf dem Foto die 3 Punkte sind bestimmt die fehlenden 3 Stellen der TeileNr. (Meine Vermutung).

Ich habe ja auch dunkle Scheiben. Und bei mir ist es so, das wenn ich am Teileschalter bin und zusammen mit dem Mitarbeiter Teile raus suche, das als erstes nach der Eingabe der FIN ein großes Fenster aufgeht, mit dem Hinweis: Dieses Fahrzeug wurde durch die Quattro GmbH individualisiert. Wenn sie Teile hier nicht finden, wenden sie sich an die Quattro GmbH. Also so ungefähr, steht da was dort. Und noch viel mehr. Ich habe mir das noch nicht alles durchgelesen. Ich weiß nicht, ob die dunklen Scheiben im ETKA angezeigt werden oder nicht. Aber das läßt sich beim nächsten Besuch sicher rausfinden.

wenn jemand so nett ist und mir seine fin(Fahrgestellnummer) per PN gibt von einem TT mit werkseitiger privacy verglasung, kann mein freundlicher diese ordern sagte er mir eben.
    hoffe mal das stimmt, wird wohl... wäre nettwenn sich jemand findet der mir hilft.

Weißt du denn, was so eine Scheibe überhaupt kostet? Oder ist das egal? Nur die Heckscheibe? Oder auch die hinteren Seitenscheiben?
    Hast du schon mal bei eBay oder eBay Kleinanzeigen geschaut?

Hallo zusammen! Ich bin ein sehr großer Audi Fan und fahre aktuell einen RS3 aus 2011. Aufgrund der Bremsproblematik und dass ich doch lieber einen Handschalter fahre werde ich diesen in einen Audi TTS Coupe tauschen. Der gefällt mir sehr gut. Ich finde den 2.0 TFSI auch sehr schön. Ich finde das Turboloch beim TTS eher gut.

Das mit dem Handschalter kann ich ja noch verstehen. Aber das man ein Turboloch gut findet... :denken: Irgendwie kann ich deinem Post keinen Glauben schenken. :lesen

Wir hatten es versucht, im Steuergerät 09 gab es kein Bit welches was mit Tagfahrlicht zu tun hätte.
    Der Skandinavienmodus - DRL+Rückleuchten gleichzeitig an: Byte 18 - 59 eingeben, bzw. 01011001 ist aber wahrscheinlich für Modelljahre vor 2012? Oder weißt du sicher, das es auch in einem 2014er funzt?

Welche Version von VCDS benutzt du denn? Bei neueren Modellen ist es wichtig, immer die aktuelle Version zu benutzen. Sonst kann es sein, das gerade bei der langen Codierung noch nicht alle Einträge vorhanden sind.