1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Navi, FSE & Hifi

Kein TTS-Logo beim Einschalten des Navis

• Tommy89
  • 11. Oktober 2015 um 12:06
1. offizieller Beitrag
  • Tommy89
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 11. Oktober 2015 um 12:06

Hallo zusammen,

ich habe mal eine kurze Frage zu meinem Navi:

Und zwar erscheint beim Einschalten des Navis auf dem Bildschirm immer ein TT - Schriftzug und kein TTS - Schriftzug. (obwohl der Wagen halt ein TTS ist)
    Das verwirrt mich etwas, da dass ich weiß, dass es auch ein Bild mit TTS-Logo gibt. Ich habe auch schon versucht, mittels VCDS das TTS-Logo reinzubekommen, aber irgendwie akzeptiert das System das nicht.

Kann es sein, dass nicht das originale Navi in dem Wagen verbaut ist? ?( Ich habe den Wagen gebraucht gekauft....

Wenn jemand da was weiß, wär das super
    mfg
    Thomas

• NeTTermann
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    561
    • 11. Oktober 2015 um 12:22

Welches RNS-e ist genau verbaut?
    Wenn auf dem Gerät Sofwarestand mindestens 550 drauf ist sollte es gehen

Steuergerät 37

Anpassen Funktion 10

Kanal 18 auswählen

Wert ändern, testen und speichern.

• Tommy89
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 11. Oktober 2015 um 13:45

Wie finde ich denn raus, welche RNS-e verbaut ist? Also wenn ich beim Navi auf den Button Car drücke, kriege ich die Info:
    SW: 0650
    habe ich somit den Software-Stand 650? Und falls ja wäre ich damit ja über 550 ...

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 11. Oktober 2015 um 14:01
    • Offizieller Beitrag

hast du schon mal nachgeschaut ob du vielleicht nur einen TT auf TTS umgebaut hast :hmw
    Spaß beiseite wenn ich mich nicht irre gibt es bei deinem Modell die Auswahl TTS nicht..
    mach mal ein Bild von deiner VCDS Codierung

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.178
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 11. Oktober 2015 um 18:46
    Zitat von Tommy89

Wie finde ich denn raus, welche RNS-e verbaut ist? Also wenn ich beim Navi auf den Button Car drücke, kriege ich die Info:
    SW: 0650
    habe ich somit den Software-Stand 650? Und falls ja wäre ich damit ja über 550 ...

Dann hast du ein 192er RNS-E mit der CD/TV Taste. Ich weiß jetzt nicht genau, ob das bei dem überhaupt ging, denn Startbildschirm zu ändern.

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

• Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    • 11. Oktober 2015 um 18:50

so vielleicht:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

:/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.178
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 11. Oktober 2015 um 18:56

Wenn es geht muss der Wert von Kanal 18 auf 7 (Audi TTS) oder 8 (Audi TT RS) geändert werden.

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

• T8Force
    Profi
    Reaktionen
    117
    • 11. Oktober 2015 um 21:56

Merkwürdig. Bei mir steht beim Start weder TT noch TTS. Soll das im Standart schon so sein?

-------------------------------------------------------------------------------------------------

TTS 8J Roadster Phantomschwarz

Drück mich fest :up:

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.178
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 11. Oktober 2015 um 22:24
    Zitat von T8Force

Merkwürdig. Bei mir steht beim Start weder TT noch TTS. Soll das im Standart schon so sein?

Dann steht bei der der Wert auf 0. Das ist Standard. TT ist "4". TTS "7" und TT RS "8".

Gruß Syccon

• Tommy89
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 12. Oktober 2015 um 19:10

das komische ist bei nur, dass das Steuergerät einfach nur die "4" akzeptiert... ich kann weder "7" noch sonst etwas anderes auswählen, obwohl ich genau so vorgehe, wie im Video beschrieben :/

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™