O.k.
Ich hatte zu der Zeit ein Foto vom VCDS gemacht. Die Blinker und die Seitenblinker lassen sich getrennt (de)aktivieren. Ich glaube, ich habe nur die Blinker deaktiviert. Das sollte reichen.
O.k.
Ich hatte zu der Zeit ein Foto vom VCDS gemacht. Die Blinker und die Seitenblinker lassen sich getrennt (de)aktivieren. Ich glaube, ich habe nur die Blinker deaktiviert. Das sollte reichen.
Dies kann im Bordnetzgerät deaktiviert werden
Im prinzip benötigst du die Kaltdiagnose bei den Blinkern auch nicht, wenn eine Birne defekt ist wird die Blinkgeschwindigkeit erhöht, egal ob die Kaltdiagnose an ist oder nicht.
Das stimmt so nicht. Zumindestens nicht für die Spiegelblinker. Auf die Idee, das meine Kaltdiagnose deaktiviert sein könnte, bin ich erst gekommen, als ich bemerkte, das mein linker Spiegelblinker nicht mehr funktionierte und dieser Fehler nicht angezeigt wurde.
Siehe LED Beleuchtungsumbau
Du musst einen Widerstand mit 100 Ohm und mind. 2 Watt verbauen. Kleinere werden heiß.
Ich habe auch seltsame Geräusche von der Beifahrerseite. Klingt wie eine klappernde CD im CD Wechsler. Es kommt aber aus dem Sitz. Denn mit Beifahrer ist es weg.
Darauf hat die Welt gewartet. Die würde ich doch glatt gegen meine Kawasaki tauschen.
http://blog.motoblouz.com/actu…rrad-supersport-10r-3442/
Suche dringend den Farbcode der original Felge 8J0 601 025 AF. Finde nichts.
Teil 1 und 2 werden mit einem winzigen hauchdünnen Säge raus geschnitten, versetzt und wieder eingeschweißt. Teil 1 an Stelle Teil 2 und umgekehrt. Der Spachtel, denke ich mal, ist nur um die Oberfläche zu glätten. Ich hoffe, das alles so wird, wie ich mir das vorgestellt habe. Auch mit der Lackierung. Wenn nicht, bleibt der alte Grill und die Gitter halt dran. Die alten Teile bleiben sowieso da, für einen evtl. Rückbau. Es hat ja nicht jeder ein 40iger Kennzeichen.
Hammer, womit haste die fehlenden Bereiche gefüllt?
Gruß aus Porz
Siehe erste Seite. Die Ausschnitte wurden versetzt und neu verschweißt. Ich will mich aber nicht mit fremden Federn schmücken. Das macht ein Kaosseriebauer.
Naja, die Fensterheber sind sicherlich kein geeignetes Prüfmittel um den Ladezustand der Batterie zu bestimmen.
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Das sehe ich auch so.
Bei eBay gibt es eine digitale Spannungsanzeige für den Zigarettenanzünder. Hier kann man sehr schön sehen, wie sich die Spannung, in welchem Zustand verhält. Der Anlasser zieht unglaublich viel Strom. Nicht zu vergleichen mit einem Fensterheber. Beim starten geht die Spannung teilweise runter bis auf 8-9 Volt. Bei laufendem Motor sollten es zwischen 13-14 Volt sein.
Mit dem bombenfest ist die Klebeseite gemeint. Die Klettverbindung läßt sich mehr oder weniger normal lösen. Zur Not kann man ein Lineal, Messerrücken etc. zur Hilfe nehmen, damit sich das Nummernschild nicht verbiegt und leichter lösen lässt. Ich sehe da aber keinen Grund, das Nummernschild zu abzumachen.
Der Grill und die Gitter sind soweit fertig zum lackieren.
Ich habe letzte Woche erst im Golf meines Sohnes die original Batterie (9 Jahre alt) gegen eine Varta Blue Dynamic getauscht. Über eBay bestellt. Kostet die Hälfte als im Baumarkt. Und ist auch günstiger als die Originale. Hatte vor einigen Jahren schon in meinem A4 diese Varta eingebaut. Bin damit super zufrieden und würde das auch mit meinem TTS so machen.
Die Werte nimmst du am besten von der original Batterie. Dementsprechend dann eine neue kaufen. Auf die Abmessungen sollte man noch achten. Dann kann nichts mehr schief gehen. Der Wechsel ist dann in ein paar Minuten erledigt.
Ich habe das gleiche Problem mit meinem TTS. Hatte mich gewundert, warum die Kaltdisgnose der Blinker deaktiviert war. Habe diese wieder eingeschaltet und hatte sofort das gleiche Problem. Verschmutzte oder gar korrodierte Kontakte kann ich ausschließen. Habe die Kaltdiagnose wieder raus genommen. Und gut ist. Der Fehler wird auch nicht im Fehlerspeicher abgelegt, wenn die Kaltdisgnose deaktiviert ist. Das ganze muss eine andere Ursache haben.
Die Kennzeichen werden dann mit einem 10cm breitem Klettband von Conrad (habe ich in einem anderen Kfz Forum gefunden) befestigt. Das Zeug hält bombenfest.
http://www.conrad.de/ce/de/pro…3239FCB90FE2CAE.ASTPCEN11
http://www.conrad.de/ce/de/pro…-Fastech-SELBSTKL-SW-1-St
Hinten ist das schon mal fertig.
Um noch mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen.
Mein TTS Grill befindet sich zur Zeit im Umbau. Der Ausschnitt wird für mein 40er Kennzeichen verkleinert. Danach wir der Grill und die NSW Gitter neu lackiert. Die Farbe verrate ich mal noch nicht.
Hier mal ein paar Fotos. Die alten Ränder werden ausgeschnitten, versetzt und neu verschweißt.
Ich will demnächst auch an meinem TTS den Grill wechseln. Wollte das ohne abbauen des Stossfängers machen. Jetzt habe ich heute mal spaßeshalber das linke (von vorn) Gitter vom Nebelscheinwerfer entfernt, um an die Schraube vom Grill zu kommen. Da ist aber eine Abdeckung davor. Die ist komplett zu. Kann man die einfach rausziehen? Ist die auch nur gesteckt. Und wie sieht das auf der rechten Seite aus?
Das mag sein, hat jemand ein Bild von dem TTS Grill nach Facelift in Schwarz Matt?
Oder ist der identisch mit dem normalem TT Grill? Bei dem im Bild sehen mir die horizontalen Streben so schmal aus.
Ist im Prinzip der gleiche. Nur mit Chromzierleisten.
Alles anzeigenWeis denn keiner die Teilenummern die für die Reparatur benötigt werden?
Oder zumindest eine Auflistung was alles für Teile getauscht werden müssen? (steht in der .pdf Anleitung leider nicht mit drin)
Reicht es nur den Reparatursatz für den Seilzug zu bestellen?
Oder braucht man auch nen Antrieb??
Den Austausch haben hier doch schon viele hinter sich...
Wenn das alles so einfach wäre?
Dazu müsste man erstmal wissen, um welches Modell und Baujahr es sich handelt.
Dann müsste man schauen, welche Teile defekt sind um die entsprechenden Teilenummern raus zu suchen. Wenn der Fensterheber überhaupt nicht mehr geht und keinen Ton von sich gibt, ist vielleicht "nur" der Motor defekt. Oder vielleicht das Steuergerät. Evtl. mal Fehlerspeicher auslesen.
Kratzt oder krackelt er, läßt sich die Scheibe mit der Hand bewegen, ist die Mechanik defekt und das Seil gerissen. Dreht er durch, ist evtl. die Aufnahme vom Motor ausgeleiert. Fragen über Fragen.
Ich würde erstmal alles auseinander bauen und gucken was kaputt ist. Teilweise braucht man noch irgendwelche Türklipse, Klebeband, etc. Und die Teilenummer steht dann sogar auf dem kaputten Teil drauf.
Wegen Reparatursatz kannst du hier mal schauen: http://www.motor-talk.de/forum…il-gerissen-t4743894.html
Der komplette Fensterheber links eines TT/TTS 2010 hat z.B. die Teilenummer 8J0 837 461 D und kostet 123,17€.
Muss nicht sein. In den meisten Fällen ist es aber so. Die original AGA ist halt optimal auf das Fahrzeug abgestimmt. Werden dort Veränderungen vorgenommen, kann das Leistungsverlust nach sich ziehen. Das hält sich aber in Grenzen. Das kann man verschmerzen. Dem Sound zu liebe. :daumenhoch:
Ich denke mal, du spielst hier auf einen evtl. Leistungsverlust an.
Ich war vor 14 Tagen mit meinem TTS bei ASG und habe nach dem Umbau sofort einen minimalen Leistungsverlust bemerkt. Das war mir aber vorher schon klar. Und damit sollte auch jeder rechnen, der sich seine original AGA umbauen läßt. Ein umgebauter ESD kann niemals einen originalen ersetzen. Ich fahre allerdings auch immer mit offener Klappe. Ob sich mit geschlossener Klappe die Leistung noch mal ändert, habe ich noch nicht probiert. Hier war mir aber der Sound wichtiger.
Diese Diskusionen gibt es auch immer wieder in verschiedenen Motorrad Foren. Ich fahre selbst noch eine 1000er Kawasaki. Dort werde ich den Teufel tun, einen Zubehör Auspuff zu verbauen bzw. an der originalen Anlage irgendwas zu verändern. Hier ist mir Leistung wichtiger als Sound.
Bin 25 und mit einem TTs seit 3 Wochen untwegs
Mit 25 hat ich Frau und Kind. Wie sich die Zeiten ändern.