Porsche gibts wohl auch nicht mehr lange.
Gewinneinbruch:
In den ersten drei Quartalen 2025 brach der Gewinn von Porsche um fast 96 % ein, was zu einem Milliardenverlust bei Volkswagen führte.
Porsche gibts wohl auch nicht mehr lange.
Gewinneinbruch:
In den ersten drei Quartalen 2025 brach der Gewinn von Porsche um fast 96 % ein, was zu einem Milliardenverlust bei Volkswagen führte.
Die App bringt auch nur was, wenn man Online Funktionen hat. Der TT hat keine.
Ich habe jetzt das Problem, dass ich ohne eine Nummer auf dem Heckspoiler und den Füssen keine neue Plakete mehr bei der Hauptuntersuchung bekomme.
Die Prüfer wurden anscheinend dahingehend weitergebildet, dass Schwanenhalsflügel (ausser ab Werk wie beim GT3 RS) nicht mehr abgenommen werden.
Was kann ich jetzt tun?
Von Audi habe ich (bis jetzt) noch nichts bekommen....
Hast du Papiere beim Kauf des Spoilers bekommen?
Du brauchst eine „Herstellerbestätigung / Anbau Aerokit Audi Sport Performance Parts Audi TT RS“. Sowie einen Auszug aus der EG-Genehmigung vom KBA. Ohne diese Papiere kann der Prüfer kein Gutachten erstellen. Er brauch dazu KBA und Teilenummern.
Der Verbau eines einzelnen Heckspoilers ist nicht zulässig. Nur eines der drei Varianten des Aerokit mit den entsprechenden Teilen.
Und es gibt schon wieder ein Update auf 5.0.2 😃
Heute gibt’s das erste Update auf 5.0.1
Auf dem iPhone geht’s eigentlich ganz gut. Nur manchmal werden werden die Fahrzeuge als „Entriegelt“ angezeigt.
Bitte stell dich mit deinem Fahrzeug im entsprechenden Bereich vor.
Für den TT gibt es keine digitalen Produkte und Funktionen. Dazu müsste er permanent online sein. Und das ist er nicht. Was wolltest du den haben?
Kartenupdates sind nach 3 Jahren abgelaufen. Melde dich mal an einem PC in myAudi an. Dort wird dir das letzte verfügbare Kartenupdate angezeigt.
Sind den schon mal die Zündkerzen getauscht worden? Das sollte spätestens bei 60.000 km erfolgen.
Herzlich willkommen.
Es gibt original Grundträger und auch welche aus dem Zubehör. Darauf kannst du dann jeden gängigen Fahrradträger montieren.
Sehr schöne Vorstellung. Herzlich willkommen! 👍
Gerade gelesen…
„Bei dem gezeigten Fahrzeug handelt es sich um ein Konzeptfahrzeug, das nicht als Serienfahrzeug erhältlich ist.“
Ich wiederhole mich ja ungern, aber… Wer soll das kaufen? Es gibt dafür keinen Markt. 🤷♂️ Und die strengen Abgasnormen lassen solche Fahrzeuge nicht mehr zu.
Aber man kann ja träumen… 🤩
Man kann das sicher machen. Aus Spaß an der Tuning Freude. 👍Aber bringen tut das rein gar nichts.
Zündspulen müssen nie gewechselt werden, so lange sie keine Probleme machen. Und die normalen NGK Zündkerzen tun es auch.
Ich hatte auch Zündspulen und Kerzen von APR bei meiner Stage 1+. Aber… wie gesagt… nur aus reinem Spaß an der Freude.
Ich bin schon mit meinem dritten RS seit vielen Jahren in der örtlichen VW Werkstatt und super zufrieden. Die haben hydraulische Stempelhebebühnen. Die nehmen jede Tieferlegung mit und ohne Schweller. Und die Mechaniker sind nicht schlauer oder dümmer, als in einer Audi Werkstatt. Im Gegenteil. Die haben weniger Druck, weil sie den Glaspalast nicht finanzieren müssen. Die VAG Partner mit Audi Service unterliegen gewissen Standards, die erfüllt sein müssen. Bis auf den R8 dürfen die alles reparieren. Und können das auch.
Meistens sehen die Nachbauteile anders aus und haben auch nicht die gleiche Passgenauigkeit und Qualität. Zu den Performance Parts gehören auch immer Papiere von Audi dazu. Gutachten, Montageanleitung, Teileliste mit Nummern etc. Die Teile müssen abgenommen und eingetragen werden, wenn sie nachträglich verbaut werden. Liegen die Papiere dafür nicht vor, würde ich das nicht kaufen. Der Heckspoiler sowie andere äußere Teile dürfen einzeln nicht verbaut werden. Nutze mal die Suche, da wurde schon oft darüber geschrieben.
Die Teile sind teilweise mit weißem Stift oder Aufklebern beschriftet. Natürlich an den nicht sichtbaren Stellen. Was beim Heckspoiler schwierig ist…
Sollte auch günstiger sein. Ich lasse mir immer, zusätzlich zum online Eintrag in myAudi, die Service Historie ausdrucken.
Du musst nicht zu Audi. Du kannst zu jedem VAG Partner in deiner Nähe. Ich war mit meinen Fahrzeugen noch nie bei Audi. Immer in der örtlichen VW Werkstatt. Auch in der Garantiezeit.
Herzlich willkommen.
Lade dein Video bei YouTube hoch. Dann kannst du den Link hier einstellen.
Herzlich willkommen.
Schau doch mal bei mobile.de, was so ein TT mit entsprechenden km/ Alter noch bringt. Oder mach dort eine Fahrzeugbewertung.
Das dient alles nur zu unserer Sicherheit. 😉