Beiträge von benignus

ich verurteile solche leute nicht, ich mahne nur an, sich einmal - in einem "öffentlichen" text - doch bitte an die eigene nase zu fassen und sich zu fragen, ob man wirklich der sprache mächtig ist, die man da anwendet, um zu kommunizieren.
    falls mein gegenüber nicht mehr in der lage ist, slang und schrift-deutsch zu unterscheiden, geniesst er zumindest mein mitgefühl, zu mehr allerdings reicht es nicht - denn im grunde deutet diese entwicklung zu nur noch rudimentärem sprachwissen darauf hin, dass sich jemand um sprache einen dreck schert.

und wenn eben dieser nur noch in ansätzen vorhandene sprachschatz nicht mehr ausreicht, sich verständlich mitzuteilen, so wird es doch noch erlaubt sein, diesem gegenüber zu empfehlen, sich jemandes zu bedienen, der es kann - wenn schon alleine der eigene anspruch an sich selbst so gering ausfällt.

dass einem dann jemand vorzuwerfen vermag, es stecke böswillige, sogar fremdenfeindliche absicht hinter dieser kritik, verschmerze ich recht gut. denn dieser vorwurf soll nur davon ablenken, dass derjenige die möglichkeit gehabt hat, sich das schriftdeutsch anzueignen, es aber aus faulheit und ignoranz nie getan hat.

dass dies vowiegend ein problem unterer sozialer schichten ist, möchte ich gar nicht verhehlen. zudem zeigt es unumwunden - inmitten einer vielzahl von gründen -die auswirkungen der sparpolitik im bildungswesen auf, wobei dies natürlich nicht heissen soll, dass jemand diesbezüglich nicht mehr für sich selbst verantwortlich ist.
    es liegt in der natur der dinge, dass sich heutzutage kaum mehr mit literatur und lesen etwas hochwertiger texte als sie die "BILD" liefert selbst bildet und seinen sprachschatz insofern frisch hält, dass er sich auch auszudrücken vermag. und dies ist völlig unabhängig von der herkunft ein allgemeines problem.

So ein Mist......hätte ich das vorher gesehen hätte ich mir keinen BMW gekauft :whistling: :D :D

Edit: Warum gehen die Smileys bei mir nicht mehr ??

kann man so oder so sehen:
    aus sicht von BMW ist das jetzt nicht gerade werbewirksam im hinblick auf neukunden.
    altkunden kennen ja den bekannten arroganten zug von BMW im umgang mit mängelrügen. dass ich im moment keinen mehr kaufe liegt sicher nicht an so einer aktion, sondern an der tatsache, dass ich bei BMW gerade kein produkt finde, welches zu mir passt.

kann ich bestätigen - trotz intensiver nachfrage nach einer alternative bleibt toyo als erstausstattung bestehen.
    jetzt nach abschluss der saison habe ich dafür mit meinem händler ausgemacht, beim wechsel auf winterräder auch neue sommerreifen aufzuziehen - für laue.

bin mal gespannt, ob er wort hält....

ich sehe die rechtliche situation bezgl. einer öffentlichen diskussion ebenfalls recht gelassen. nur weil da vlt. irgendein RA ein schreiben loslässt, hat dies mit rechtlichen folgen nichts zu tun, aber auch gar nichts! es ist leider immer noch so, dass der glaube in unserer gesellschaft fest verankert ist, dass ein anwaltsschreiben in ähnlicher form gewertet wird wie ein gerichtsurteil - dem ist aber mitnichten so!
    und bis dahin könnte man getrost solch ein schreiben werten sls wäre es von einer x-beliebigen privatperson.

und da sich die diskussion hier mehr als redlich darum bemüht, objektiv zu bleiben, ist sie für die aufklärung der sache eher förderlich.

...sieht so aus, als ob ich mich hier outen könnte, denn es sind ja noch ein paar mehr hier unterwegs mit ´ner 4 vorneweg.
    45 bin ich jetzt - und der ttrs ist mal wieder ein meilenstein mehr auf dem weg zum rollstuhl! :D

hallo!

quattro ist kein allheilmittel!
    je breiter die reifen, desto mehr folgt der wagen spurrillen.

und bei dauerregen mit breiten reifen zu brettern, ist auch mit quattro keine gute idee: erst am samstag hat ein bekannter von mir seinen r8 unter der leitplanke durchgezwängt - nachdem er unbedingt mit 220 durch ne pfütze fahren wollte.

glückwunsch!
    die ausstattung lässt ja auch keine wünsche offen.

was die farbe angeht, finde ich diese wirklich passend zu dem wagen. ausserdem bekommt man mal ein gefühl dafür, dass nicht alle blauen rs sepangblau sein müssen!

ob du allerdings wirklich neue felgen brauchst, ist nicht sicher. ich fahre ja auch diese felge und bei mir passt das update - auch wenn es schon ab werk verbaut war.
    ich würde - wenn dir die felge gefällt - erstmal abwarten, was sich aus dem update ergibt, denn es gibt eigentlich keinen grund, die felgen zu wechseln.

und mir persönlich ist fast jede felge lieber als die rotor - weil man diese auf praktisch jedem audi sieht.
    aber da soll sich in zukunft ja auch was ändern, wenn man den gerüchten glauben will, was die rs-modelle betrifft....

absolut fantastische arbeit!
    muss ich unbedingt auch machen lassen - zuerst einmal aber muss ich jemand finden, der sich damit auskennt und den wagen nicht versaut....