Beiträge von MichaRS

Hung mein lieber...haben ja meeeeega lange und viel schon über FB geschrieben.
    Ich finde es gut wie konsequent und zielstrebig du dein Projekt durchsetzt.

Zum Thema "den verkaufe ich nie" ...das habe ich schon tausendmal gehört; irgendwann ist immer der Tag und auch
    dann eventl. die Ernüchterung. (wobei ich es schon richtig finde das man erstmal nicht an den Wiederverkauf denkt sondern
    den Fahrspass täglich hat) :)

Pipercross hat seit Januar eine komplett neu entwickelten Filter drin; daher kam es seit Nov letzten Jahres zu einen lieferstopp. Die neuen Filter sind seit zwei Monaten wieder verfügbar :)

Hallo Matthias,

dann mal herzlichen Glückwunsch; ich gönne es dir das sich Audi da einigermaßen Kulant stellt. :)

Allerdings habe ich dir meine Meinung oben bereits mitgeteilt; eine "Drosselung" des Tuning ist eh nicht mehr sinnvoll da ich befürchte das dadurch
    die Teile auch nicht weniger Überbeansprucht werden. Du bewegst den Wagen ja nicht immer nur unter Vollast. Ob jetzt 0,2 Bar Druck weniger
    anliegen; ...die beanspruchst du meist ja eh nur im Overboost und nicht ständig.....

Interessant wird es eh erst (leider) beim Verkauf des Wagens; getunt; Zylinderkopfdichtung defekt gewesen (Reparatur wird bei Audi durchgeführt; somit
    auch schriftlich im System festgehalten). Da wünsche ich dir jetzt schonmal felsenfeste Nerven sei es beim Privatverkauf oder den Händler EK (viele werden diesen
    nicht mehr zurücknehmen da sie darauf keine Garantie mehr geben können; habe leidige Erfahrungen mit dem Thema gemacht). Meldest du es bei VK nicht wirst
    du später bei einem eventl. Schaden Probleme bekommen. Mir wurde heute noch vom Leiter meines AZ mitgeteilt das ab sofort vermehrt Stichproben durchgeführt
    werden ob das Steuergerät geflasht wurde oder ob es mal auf war da der Anteil der gechippten Fahrzeuge in der letzen Zeit massiv zugenommen hat. )

Hallo Matthias,

Mal völlig losgelöst von deinem derzeitige Problem ....
    Zum Thema Hitze:
    VIELE Tuner erhöhen den Sensor der AGA um keinerlei Fehler im System zu haben obwohl alles sehr 'schwitzt' . Der Kunde denkt alles OK, im Innenraum hast du aber ne Höllen Hitze.

Bitte verstehe mich nicht falsch, ich bin absolut kein Tuning Gegner nur soll man sich über folgen schon bewusst sein und auch bereit sein dieses 'Risiko' einzugehen. LD wird erhöht, zündannahmen schärfer gestellt etc.

Nochmal,... Ob dein Problem vom Tuning kommt ist kaum zu sagen nur war es mir wichtig zum Thema Temperatur und Tuning etc. kurz was zu schreiben.
    P.s. Im FIS was abzulesen ob es temoeraturprobleme gibt beim einem gechippter Wagen halte ich für leichtsinnig;
    Nach ner hetzfahrt ist das Öl beim RS auch Jenseits von 119 grad. ( beim neuen Golf 7 GTI übrigens fast immer über 120 grad,... Daher ist dies kein Indikator für irgendwelche Unstimmigkeiten);)
    Ich wünsche dir viel Erfolg das Audi dir da entgegen kommt :)

Bei Wildleder ja, bei Alcantara nicht unbedingt nötig, es sei denn jemand hat immer sehr feuchte Hände ;) , ansonsten geht das auch gut ohne, da sich Alcantara viel besser pflegen lässt, hatte ich auch schon im Bilder Thread geschrieben, Alcanatara ist die viel bessere Wahl :hallo: :up:

Jens, Zum Glück hat unser RS keine alcantara Sitze... Thema feuchtes Höschen und so :D

Dann mal herzlich Willkommen!
    Deine Ansprüche sind ja jetzt nicht so hoch... Beim Preis könnte es aber beim händlerkauf und einigermaßen vernünftigsten Zustand schwierig werden. Viel Erfolg :)

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum RS :) .
    Das du was gespart hast und deine Familue was dazu getan ist doch auch völlig ok :)
    Thema R8 Schaltung, extremst nervig da es dort echt ruppig zur Sache geht. Es gibt jedoch schon Updates die dieses Problem nicht mehr so gravierend hervorheben wie es im ausgelieferten Werksmodus ist.
    Zum Thema 'Schnelligkeit'... Ja der RS ist flott aber nicht das non plus Ultra . Im kurvigen Gebieten spielt er aber seine stärken aus ;) (wobei ich da dann jedoch den neuen cayman S vorziehen würde wenn wir den finanziellen Aspekt mal außer Betracht lassen)

Weiterhin viel Spaß mit dem schmuckstück :)