RS3 ist doch schon fix mit 2L u 4Z.
Ich mache aber sicher nicht einen Rückschritt u kaufe mir einen 2Liter mit 4Zylinder, die nahezu jedes 0815 Auto hat.
Dann muss halt wieder ein 6Z mit Bi Turbo her.
Beiträge von White RS
-
-
Wie es aussieht steht es fest, TTRS bekommt keinen 5Z mehr. Dann waren die andeutungen - RS3 u R400 Golf alle somit schon ein Zeichen.
Schade. -
Mehr als 400 im TTRS? Ich glaube nicht mal das ne 4an vorderster Stelle steht.
M3,M4 haben doch schon 430 PS, da muss sicher ein Abstand sein denn TTRS vs M2 wird da eher herangezogen.
Aus nem 2L 4Z fehlen einfach die NM, da geht nichts weiter mit Saugercharakteristik. Ein Sauger hat zb 400PS bei knappen 400NM. Ein TUrbo MUSS bei zb 400PS mindestens 500NM haben.
Sonst fehlt der Durchzug, AUCH wenn die NM von 2000 BIS 6000 rpm anliegen. -
http://www.krone.at/Auto/VW_Golf_R…PS-Story-401587
400 ps, 2L 4Z - VW Golf R400.
Damit befürchte ich schlimmes für den TTRS. -
Einfach abwarten auf den RS3, der ja den selben Motor etc hat.
Dann kann man erste Rückschlüsse ziehen bzgl Tests usw.
Denke RS3 - vl 2014 noch, TTRS Ende 2015. -
Noch dazu beim weichgespülten Boxster
Soll mal einen richtigen 911er fahren.
-
Mir ist aufgefallen beim begutachten der klappensteuerung, das ich bei dem ESD - Rohre jeweils 1 kleine delle habe.
Hat das noch jemand bobachten können?
Ist das normal?
Bin 1st Besitzer.
lg -
Bitte vergesst nicht, in den letzten 10-12 Jahren hat sich am Reifensektor so vieles getan, das dieser 9J alte Reifen schon eher zu den altmodischten gehört heutzutage.
Ich habe seit dem Unfall ein paar Tests durchgelesen bzgl Carrera GT, es stimmt schon das dieser generell schwer u giftig schnell zu bewegen ist, unabhängig von den Reifen.
Ic hdenke das Geld nicht die Rolle spielte sondern eher, da der Wagen so selten bewegt wird, lasse ich die Reifen noch drauf, einfach die faulheit etwas in Gang zu setzen WEIL 10 andere wichtigere Dinge zu erledigen sind.
EInfach immer wieder hinauszögern mit dem Gedanke, die zb 250km im Jahr schaffen die Reifen immernoch. Aber das ist leider der falsche Weg, sicherheit sollte immer vorgehen, egal bei was. -
http://www.krone.at/Stars-Society/…et-Story-398364
Unfall aufgeklärt, Akte Abgeschlossen.
Ursache: Überhöhte Geschwindigkeit - 130-150 Kmh Bestätigt.
Trauriger Nebeneffekt: 9J Alte u abgefahrene Reifen. Also noch die originalen vom Werk ausgelieferten Reifen.Ich finds unverantwortlich von Roger Rodas, noch dazu als erfahrener Fahrer.
Wäre dasselbe wenn ich mit mit 1-2mm Bremsbeläge auf den Ring gehe u einen Freund mitnehme.Nach 3 od 4 Jahren gefahrene(nicht richtig gelagerte) Reifen bauen immens an Grip ab, das dies jede Frau bemerken würde.
Geschweige NEUN. -
Welches BJ u mit wieviel KM hast du Ihn gekauft?
<3lichen Glückwunsch
-
Dunlop Sport Maxx Race.
Hat für normale Reifen einen ausgezeichneten Grip, würde sogar sagen Platz 1. UND NEIN, das ist kein Semi ala R888 od Direzza 03G.
Kostet aber auch ein bisschen mehr als die oben genannten, aber Qualität hat seinen Preis ;). -
Rest ist alles okay? Beschleunigung, geräusche etc? Nur unruhiger Lauf?
Schon mal dezenten Blick in den Motorraum gemacht? Alles fest und sichtprobe bzgl schläuche gemacht?
Falls nur unruhiger Lauf, dann wird alles Okay sein.
Erster Gedanke war, vl undichter Schlauch u falsche luft angesaugt. Luftfilter mal gecheckt? Staub, schmutz. -
Werden wir alles heuer noch erfassen wenn man die details zum RS3 kennt, der 2015 auf den Markt kommt.
Wird aber der 5 Zylinder werden. -
Warum gibt es keine 7 Gang S-Tronic mehr? Nur mehr das VW typische 6G DSG?
Versteht das einer?
Laut wiki 230psige 1230 kg, allerdings mit FWD. -
-
Weil die Haube Clean gehört, ist einfach schöner. Die Auto pfleger unter euch - inkl meine wenigkeit, werden es hassen zw den ringen den eingebrannten Fliegendreck zu entfernen.
Ringe in den Grill wie bisher wäre einfach ästhetischer gewesen. Schade aber warten wir mal ab, bis wir die ersten Live auf der strasse zu sehen bekommen.
AB Juni bestellbar, weiss jemand Lieferzeit? Vermutliche auslieferung ende14? Also Winter... -
Berichte bitte unterschied zu den 19" Rotor. Jetzt kommen 20" rauf, od?
Danke u lg -
Wenn der 5Z komplett wegfällt aus der neuen Baureihe, kann der neue mir noch so gefallen, gekauft wird er nicht.
Der Motor war u ist das Markenzeichen für den TTRS. -
Für meine Argumentation brauch ich ja nicht wirklich neue Preise. Ich nehm einfach die vom aktuellen Modell und dann stehen beim TTS mit ein wenig Ausstattung 60K Auf dem Display des Rechners. Brauch man sich ja nur den aktuellen S3 anschauen und überlegen was ein TTS mehr gekostet hat als ein S3.
Das sich das Ding von innen irgendwie "billig" anfühlt oder billiges Plastik verwendet wird, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das Ding wird haptisch der Hammer werden und die Materialien werden sich toll anfühlen!
Witzig finde ich die Gewichtsangaben aus verschiedenen Medien. Von minus 50Kg bis minus 150 kg ist alles zu finden. Auf von Gewichten unter 1,2 Tonnen, obwohl klar und deutlich auf der Pressekonferenz gesagt worden ist, dass der neue nur BIS ZU 50kg weniger wiegen soll..........
Um wieviel wurde der neue A3 vs alt A3 leichter?
Denke das wird ähnlich beim TT sein.
150 kg ist denke ich mal nicht realisierbar. -
Bin auf erste testwerte gespannt, spez TTS u RS nächstes Jahr.
Anmerkung: Cupra mit DSG, 280PS u 1340 kg fuhr ne unglaubliche 7:58 auf der NS. Mit FWD.
Ziel muss sein für den RS eine 7:50iger Zeit. Gibt sicher welche die dank Preis zum Cupra schauen.
Bin gespannt auf preise, tests u vl live begutachtung auf der Salzburger Auto messe in 2W.