1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

TTRS Klappensteuerung Bypass

  • Mammatempo
  • 7. Januar 2012 um 18:17
  • H3llron
    Schüler
    Beiträge
    113
    • 20. Februar 2014 um 14:48
    • #121
    Zitat von t0by

    Die Fernbedienung ist schön unsichtbar verbaut und kann auch unsichtbar bedient werden. Funktioniert immer und schaltet auch innerhalb einer Millisekunde...perfekt :thumbup:

    Es gibt einen kleinen Wehrmutstropfen: Bei Benutzung kommt doch ein Fehlereintrag in den Fehlerspeicher..irgendwer hier meinte es käme nichts rein, dies stimmt definitiv nicht. Ob man da mit einem Widerstand etc. nachhehlfen kann müsste man nochmal ausprobieren (oder ob man den Kanal deaktivieren kann per VCDS?).

    Weißt Du noch, welche Fehlermeldung das war?

    MFG - Ingo

    H3llron fährt wieder 5ender... - TTRS [color=#666666]| Daytona Grau | Sport AGA | Sportschalen | MR | DSG | Carbonpaket | noch kein Tuning |

    • Zitieren
  • schulz
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    21
    • 20. Februar 2014 um 22:46
    • #122

    http://www.ebay.de/itm/221356081573?ssPa…984.m1423.l2649


    dieser hat 5 kontakte am relais heute bei bei angekommen ;)

    • Zitieren
  • drudge
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    62
    Beiträge
    348
    • 17. März 2014 um 18:09
    • #123

    Hi Leute,

    Mal doof gefragt hat es negative Auswirkungen wenn man die auspuffklappe dauerhaft geschlossen lässt beim fahren? Stelle die Frage, weil ich die Klappe so steuern möchte, dass sie immer auf bzw. Immer zu ist.

    Neuerdings mit dem Shelby GT350 unterwegs!

    • Zitieren
  • TTS-Bonn
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    49
    Beiträge
    377
    • 6. April 2014 um 10:58
    • #124

    so, mich nervt auch dieses auf-zu-auf-zu-... der klappe und vor allem das geräusch der klappe, speziell nach dem anfahren wenn man in den 2. schaltet. das hört sich nicht unbedingt premium an.

    ich finde die funklösung auch sauber. mich hat nur gestört, dass der empfänger und das relais zwei bauteile sind. bin dan bei ebay/online auf dieses teil gestoßen:

    http://www.ebay.de/itm/12V-433Mhz-Funk-Timer-Zeitrelais-Fernbedienung-Empfanger-Zeitschalter-Platine-/370820665362?pt=Elektromechanische_Bauelemente&hash=item5656a25012

    habe aber auch noch ein paar fragen:

    -reichen etwas über 20A bei 12V für unsere zwecke aus? ich weiß ja nicht was da noch so dran hängt.
    -gibts in dem gleichen kabelbaum nicht irgendwo ein zündungsplus oder zumindest dauerplus? dann muss man keine kabel von der batterie nach links legen.
    -hat jemand mal das besagte kabel weiter verfolgt und einen stecker gefunden? so bräuchte man das kabel nicht zu kappen und könnte es aus dem stecker pinnen und an das relais anklemmen. so bleibt alles 100% original wenn man es zurück rüstet.
    -gibts wertvolle infos was den fehlerspeicher angeht?

    gruß

    TT S Handschalter - Sprintblau Perleffekt - MJ2011 (Facelift) - quasi voll - 300PS/427Nm - ASG

    ab 10/2013
    TT RS plus Coupe S tronic - Sepangblau Perleffekt - Schalen - quasi voll

    ab 08/2018

    TT RS Coupe - Keramik, OLED, Matrix, B&O, 280, S-AGA, nOPF

    • Zitieren
  • Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.176
    Beiträge
    4.813
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 6. April 2014 um 11:45
    • #125
    Zitat von TTS-Bonn

    so, mich nervt auch dieses auf-zu-auf-zu-... der klappe und vor allem das geräusch der klappe, speziell nach dem anfahren wenn man in den 2. schaltet. das hört sich nicht unbedingt premium an.

    ich finde die funklösung auch sauber. mich hat nur gestört, dass der empfänger und das relais zwei bauteile sind. bin dan bei ebay/online auf dieses teil gestoßen:

    http://www.ebay.de/itm/12V-433Mhz-Funk-Timer-Zeitrelais-Fernbedienung-Empfanger-Zeitschalter-Platine-/370820665362?pt=Elektromechanische_Bauelemente&hash=item5656a25012

    habe aber auch noch ein paar fragen:

    -reichen etwas über 20A bei 12V für unsere zwecke aus? ich weiß ja nicht was da noch so dran hängt.
    -gibts in dem gleichen kabelbaum nicht irgendwo ein zündungsplus oder zumindest dauerplus? dann muss man keine kabel von der batterie nach links legen.
    -hat jemand mal das besagte kabel weiter verfolgt und einen stecker gefunden? so bräuchte man das kabel nicht zu kappen und könnte es aus dem stecker pinnen und an das relais anklemmen. so bleibt alles 100% original wenn man es zurück rüstet.
    -gibts wertvolle infos was den fehlerspeicher angeht?

    gruß

    Alles anzeigen

    Auf dem Bild steht "Relaisausgang". Ich glaube nicht, das es mit auf der Platine ist. Aber frage doch mal den Verkäufer.

    Gruß Syccon

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

    Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

    Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

    • Zitieren
  • dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    Beiträge
    4.487
    • 6. April 2014 um 11:57
    • Offizieller Beitrag
    • #126

    @ Syccon..

    wenn da schon "Relaisausgang" draufsteht, dann wird es sich auch um einen solchen handeln :rolleyes:

    TTS Bonn..

    für ein kleines Magnetventil sind 20A eigentlich absolut überdimensioniert :D
    wenn ich mich noch recht entsinne hat dieses eine Stromaufnahme von einigen mA

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • TTS-Bonn
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    49
    Beiträge
    377
    • 6. April 2014 um 12:26
    • #127

    hab den vk jetzzt mal angeschrieben.

    für mich sieht das teil zweigeteilt aus. obere und untere platine. kann schon gut sein, dass das relais integriert ist. also eine platine funkmodul, die andere das relais.

    TT S Handschalter - Sprintblau Perleffekt - MJ2011 (Facelift) - quasi voll - 300PS/427Nm - ASG

    ab 10/2013
    TT RS plus Coupe S tronic - Sepangblau Perleffekt - Schalen - quasi voll

    ab 08/2018

    TT RS Coupe - Keramik, OLED, Matrix, B&O, 280, S-AGA, nOPF

    • Zitieren
  • dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    Beiträge
    4.487
    • 6. April 2014 um 13:04
    • Offizieller Beitrag
    • #128

    also wegen dem Funkmodul musst du wirklich keine bedenken haben, das Relais ist da definitiv integriert sonst könnte dies keine 20A schalten, es ist auf der Platine auch deutlich zu erkennen es ist das schwarze Kästchen links direkt über der blauen Klemmleiste.

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • TTS-Bonn
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    49
    Beiträge
    377
    • 6. April 2014 um 13:15
    • #129

    Genau so hab ich das auch verstanden und das schwarze Teil als Relais identifiziert. Sucht man nach der teilenummer wird's auch als einzelnes Relais verkauft.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    TT S Handschalter - Sprintblau Perleffekt - MJ2011 (Facelift) - quasi voll - 300PS/427Nm - ASG

    ab 10/2013
    TT RS plus Coupe S tronic - Sepangblau Perleffekt - Schalen - quasi voll

    ab 08/2018

    TT RS Coupe - Keramik, OLED, Matrix, B&O, 280, S-AGA, nOPF

    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.523
    Beiträge
    3.899
    • 6. April 2014 um 17:05
    • Offizieller Beitrag
    • #130

    Halte uns mal auf dem Laufenden ob das mit dem Teil funktioniert. Ich bau mir wenn ich den RS+ hab erstmal den Hahn ein, aber denke wenn die Sport AGA immer offen ist wird das schon ziemlich laut werden.

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • TTS-Bonn
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    49
    Beiträge
    377
    • 6. April 2014 um 17:10
    • #131

    der vk hat geantwortet. natürlich ist das relais integriert.

    ich bestell das teil, teste und baue es dann ein. wenn ich lustig bin mache ich ne kleine bebilderte anleitung.

    ich denke dass die original sport aga beim plus durchgehend offen zu laut ist. deswegen würde ich mir das geld und den (kleinen) aufwand für den hahn sparen.

    kann mir noch jemand die anderen fragen beantworten?

    TT S Handschalter - Sprintblau Perleffekt - MJ2011 (Facelift) - quasi voll - 300PS/427Nm - ASG

    ab 10/2013
    TT RS plus Coupe S tronic - Sepangblau Perleffekt - Schalen - quasi voll

    ab 08/2018

    TT RS Coupe - Keramik, OLED, Matrix, B&O, 280, S-AGA, nOPF

    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.523
    Beiträge
    3.899
    • 6. April 2014 um 17:49
    • Offizieller Beitrag
    • #132

    Der Hahn liegt schon da :D Den hatte ich schon bestellt, da hatte ich noch keinen RS+ bestellt. Die 5 Euro und 10 min Arbeit sind doch ne gravierend.
    Ist halt blöd. hab ja bis 2017 Anschlussgarantie und da an der Elektrik was rumzubauen... Keine Ahnung.

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • TTS-Bonn
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    49
    Beiträge
    377
    • 8. April 2014 um 13:52
    • #133

    So. Teil is da. Sieht ganz ok aus.

    Werde es die Tage mal einbauen und berichten.

    Hat jemand nen Schaltplan für diesen Bereich? Gibt's da irgendwo Zündungsplus oder Dauerplus in dem Kabelbaum? Dann hätte man alles schön versteckt und müsste kein Kabel von der Batterie legen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    TT S Handschalter - Sprintblau Perleffekt - MJ2011 (Facelift) - quasi voll - 300PS/427Nm - ASG

    ab 10/2013
    TT RS plus Coupe S tronic - Sepangblau Perleffekt - Schalen - quasi voll

    ab 08/2018

    TT RS Coupe - Keramik, OLED, Matrix, B&O, 280, S-AGA, nOPF

    • Zitieren
  • thenipper
    Anfänger
    Beiträge
    2
    • 8. April 2014 um 14:04
    • #134

    Habe auch seit Tagen so einen Schalter hier rumliegen. Scheue mich noch vor dem Einbau :/

    Könnte mir jemand sagen, wie ich den Schalter am besten an die Batterie anschließe (bzw. was man da für Teile braucht/ Ringverbinder?!) Hab von sowas keine Ahnung.. kann ja nicht so schwer sein aber habe nichts gefunden bei Google oder hier.

    Danke im Vorraus

    P.S. TTS-Bonn: eine bebilderte Anleitung wäre toll ;) (nur, weil du das oben erwähnt hattest ;))

    • Zitieren
  • White RS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    263
    • 8. April 2014 um 14:13
    • #135

    Mir ist aufgefallen beim begutachten der klappensteuerung, das ich bei dem ESD - Rohre jeweils 1 kleine delle habe.
    Hat das noch jemand bobachten können?
    Ist das normal?
    Bin 1st Besitzer.
    lg

    • Zitieren
  • Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.176
    Beiträge
    4.813
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 8. April 2014 um 14:40
    • #136

    Wenn das Teil direkt an die Batterie angeschlossen wird, zieht das ununterbrochen Strom. Und jedesmal wird ein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt. Wenn das Fahrzeug mehrere Wochen steht, kann es durchaus zu Startschwierigkeiten kommen. Wozu will man denn die Klappe ständig auf und zu machen? Ist doch nur Spielerei. Die bleibt doch sowieso dann offen. Ein normaler Schalter tut es auch.

    Gruß Syccon

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

    Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

    Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

    • Zitieren
  • thenipper
    Anfänger
    Beiträge
    2
    • 8. April 2014 um 15:11
    • #137

    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich wohne in einem Wohnblock mit umliegenden hohen Häusern. Ich werd sowieso komisch angeguckt, wenn ich durch die Straße röhre und es wegen der schluchtenartigen Häuser entsprechend hallt. Gerade, wenn ich abends/nachts nach Hause komme wäre es mir lieb umstellen zu können, nich mehr ganz so viel Krach zu machen ;)

    Zieht der Schalter wirklich so viel Strom?

    Könntest du mir trotzdem sagen, was für Teile ich benötige um es an die Batterie anzuschließen?

    • Zitieren
  • Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.176
    Beiträge
    4.813
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 8. April 2014 um 18:41
    • #138
    Zitat von thenipper

    Könntest du mir trotzdem sagen, was für Teile ich benötige um es an die Batterie anzuschließen?


    Z.B. ein paar Ringkabelschuhe. Die kannst du dann unter der Mutter von der Betterieklemme mit fest schrauben.

    Bilder

    • image.jpg
      • 41,06 kB
      • 612 × 405
      • 10

    Gruß Syccon

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

    Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

    Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

    • Zitieren
  • dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    Beiträge
    4.487
    • 8. April 2014 um 18:52
    • Offizieller Beitrag
    • #139

    thenipper..

    ich werde manchmal das Gefühl nicht los ihr macht euch gar nicht erst die Mühe hier auch mal ein wenig das zu lesen was wir hier schreiben, deine Fragen wurden hier schon mehrfach behandelt..
    daher werde ich dazu nichts mehr schreiben..

    BTW es wäre auch schön wenn ihr euch erst mal hier vorstellen würdet, damit die Leute hier wissen mit wem sie es zu tun haben.

    Danke !!

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.176
    Beiträge
    4.813
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 8. April 2014 um 19:13
    • #140
    Zitat von dudie

    thenipper..

    ich werde manchmal das Gefühl nicht los ihr macht euch gar nicht erst die Mühe hier auch mal ein wenig das zu lesen was wir hier schreiben, deine Fragen wurden hier schon mehrfach behandelt..
    daher werde ich dazu nichts mehr schreiben..

    BTW es wäre auch schön wenn ihr euch erst mal hier vorstellen würdet, damit die Leute hier wissen mit wem sie es zu tun haben.

    Danke !!


    Das stimmt allerdings. Im Thread steht eigentlich alles was man braucht.

    Gruß Syccon

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

    Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

    Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • ASR KLAPPENSTEUERUNG

    • MARCB
    • 5. April 2017 um 11:01
    • Motor & Tuning
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™