Hohenester gibt zb bei 420-430 ps 560NM an. HPerformance bei 420-430 sogar 600NM.
Wie kann es da so varieren, verstehe ich nicht.
Beiträge von White RS
-
-
Herbst 14 also heuer kommt MK3.
Sommer 15 wohl TTS. Korrekt?
Würde heißen Anfang 2016 - in 2 Jahren der TTRS?! 380-400 ps aber satte 550 NM :).
Glaub etwas leichter dank mehr Alu einsatz. -
White RS: da magst du recht haben. in abgefahrens posting kommt das aber schon SEHR anders rüber.
Im prinzip stellt die Haldex von 94/6 (glaube ich) bis 50/50 stufenlos alles ein. Vielleicht also auch 69/31 ... oder 53/47... Verstehst du?Würde hier nicht mit pauschalen Werten rechnen.
Das stimmt, denke er meinte das was du schriebst, will man einen durchschnittswert aller gefahrenen Kurven, so würde ich auf 60/40 tippen.
Wäre das ca okay?
Klartext: Viele würden sich in jeder Kurve 10% weniger VA, u diese 10% mehr HA wünschen, dann käme in etwa 50/50 raus :). -
:denken: :denken: wo hast du das denn her?
Stimmt schon, selten schaltet sich der Antrieb an der HA um mehr als 50% ein. Wenn man am scheitelpunkt Gas gibt u er schiebt über die VA, ist klar das ca 60/40 gerade eingeteilt wurde.
Mir kam in den bisher 16500 km nur einmal in einer kurve sanft das Heck, schade das dies nicht öfter so geschieht. -
Also damit meine ich Vollgas, wenn du in der Kurve spontan durchtrittst, nimmt der das nicht an, erst wenn du raus bist aus der Kurve.
Hab's zwei drei mal getestet.Okay Vollgas geht sowieso nicht wenn man auf Zug/tempo raus möchte.
Ausser man fährt 80 wo auf Zug bis zum scheitel 110 gehen würden :).
Ich bin noch der alte Typ, HS, selber schalten dürfen, wann u wo, Kalt bei 2K rpm, warm 4K etc. Einfach das Gefühl haben "ich fahre mit dem Wagen voll u ganz".
Wer probleme hat schnell um die Kurve fahren zu können inkl schalten, sollte lieber mit der Bahn fahren. Wir sind keine 60 wo koordination ein Problem darstellen sollte, auch die Konzentration sollte mit unseren Alter noch aufrecht sein für schnelle kurvenfahrten ;). -
Kürzer in wie fern?
-
Ansonsten kannst du ziemlich gedankenlos mit 80 durch ne Kuvert Brettern ( je nach Kurve und Witterung natürlich) der Wagen nimmt während der Kurve auch kein Vollgas an, sondern erst wieder wenn das Lenkrad gerade ist. Das alles habe ich schon getestet
Stimmt das? Erst Gas annahme nach scheitelpunkt?
-
-
Der geht sich mit dem Preis von 100-125K€ nicht aus.
Der "normale" GT2 würde mehr als ausreichen. Schließlich muss es immer eine Steigerung geben ;).
-
Kein Turbo S ?
Nein, hier spielt auch der seltenheitsfaktor eine Rolle.
GT2 ist und bleibt für mich einfach DER Porsche
-
Also wenn ich ein Budget von 100-125K€ für ein Auto zur verfügung hätte, kommen ganz genau 2 derzeit in frage.
Porsche 911 GT2(997).
Nissan GT-R 35 2013,2014 Modell.
Gegensätze ziehen sich an :). -
Welcher GT3 war es?
360ps,381,415,435?360ps 16 sek auf 200 - Serien TTRS schneller.
381ps 14,8 sek auf 200 - schafft serien TTRS - 15 sek auf 200 laut Sport auto.
415ps 13,2 sek auf 200 - 1-2 Längen schneller als serien TTRS. anmerkung: 420ps/600 nm TTRS(deiner) sollte dies auch schaffen.
435ps 12,3 sek auf 200
Non plus Ultra Porsche GT2 RS - 620 PS fährt die 200 in sage u schreibe 9,4 sek. Das ist nochmals eine andere Welt meine Herren. -
Grundsätzlich versiegelt man Felgen mit speziellen Produkten. Da Salz, feuchtigkeit und warmer Staub sich auf Dauer nicht vertragen.
Salz saugt sich mit Feuchtigkeit voll, deshalb wird auch Salz zum entfeuchten für kleine Räume empfohlen.Früher od später versauert jede ungeschützte Felge, die im Winter betrieben wurde.
-
Zum Glück geht es auch manchmal um Emotionen und nicht nur immer um die Performance
Ja, aber als Sportwagen bauer sollte man auch Fortschritt in erwägung ziehen. Ich sehe seit 12J einen Stillstand bei den Ferrari`s.
Das ist Schwarz auf weiß.
Deshalb muss ich immer schmunzeln, wenn Besitzer eines Pferdes ihre Autos immer noch eine Stufe höher stellen als tatsächlich ist.
Nichts für ungut Jungs.
lg -
Ja, C3 Verschnitt siehe Post 2 im thread.
Gottseidank sind Geschmäcker verschieden!
Derzeit stand 2013 sind Ferrari sowieso nicht im Top Feld vertreten was Performance anbelangt. Siehe Sport Auto Test. Auf der NS sind porsche, Nissan, Chevrolet u Lamborghini die markenführer was Top
Zeiten anbelangt, Exoten ausgenommen.
Schnellster Ferrari ist Enzo aus dem Jahr 2002. Mehr braucht man dazu nicht sagen, Ferrari hat die letzten 12J verschlafen. Deshalb auch mein Post zum LaFerarri, ein Sportwagen der denn Namen gerecht wird seit langem wieder. -
Total altmodisch, wie die 70er C3 corvette.
Bin eher für neue Technik: http://de.m.wikipedia.org/wiki/Ferrari_LaFerrari -
Cayman ist ein Porsche, das fällt unter Sportwagen und die haben meistens Sondergenehmigungen.
Beim R8 wird es vermutlich auch wie Cayman sein aber ein RS6, wird vermutlich wieder wie ein TTRS sein, strengere Richtlinien.
Bei meinem Auto davor, hatte ich eine Catback Anlage ohne Schalldämpfer, ohne Klappe. Also dauerhaft laut u extrem laut sodass ich mich schämen musste beim Kaltstart. Erhöhte Rpm u extrem fett die ersten 25 Sek.
Das war nicht mehr lustig und ich bin froh das der RS mit Sport AGA genau für meine Bedürfnisse richtig ist. Meine persönliche Meinung. -
Die Kombi mehr neg Sturz u mehr positive vorspur, ergibt eine direktere Lenkung als Serie, das stimmt. Beispiel: Serie halber Lenkradumschlag ist bei S.O. ein viertel bei identer Kurve.
Jeder Vorteil hat seinen Nachteil, bessere bremsleistung durch andere Beläge hat den Nachteil das die Scheibe eine kürzere Lebensdauer hat.
SW auf 400+ wird einen höheren Verschleiß am antriebsstrang, Motorinnereien, Getriebe usw haben.
Das ist mir bewusst.
Ich will ja nicht aufs max gehen, sagte in der Einleitung ein paar Prozent rausholen u ich bin zufrieden.
Den Kompromiss muss ich selber finden :).
Auto wird nicht im Alltag - jed Tag bewegt sondern im Sommer und speziell am WE bei trockenen Bedingungen.
@pitbullfighter, welches deiner Einstellung im ersten Post betrifft den nachlauf?
Spur u sturzwerte sind klar, aber wie genau ist der Rest zu verstehen?
Das wäre nett von dir mir dies vl zu erklären.
lg -
Danke für die ausführlichen Antworten.
@pitbullfighter, warum sollte ich nichts ändern u bei Serie belassen?
@robert, hast du deine Werte gefunden die du mir mitteilen kannst? Wäre toll wenn du sie hättest und ich sie als Anhaltspunkt verwenden könnte.
Danke
lg -
Hi ,
ich möchte lediglich ein paar Grundeinstellungen ändern am Serienfahrwerk.
Ich will ein paar Prozent an der VA rausholen für den alltäglichen betrieb.Mein wissen:
Eine positivere Vorspur bringt mehr Grip am Kurveneingang und am Scheitelpunkt.
Mehr Neg Sturz ebenso.
Was ich noch ändern möchte ist der Nachlauf, und zwar wieder mehr Positiv also +.
Beim Nachlauf steht das Rad ähnlich wie beim Fahrrad, etwas VOR der Gabel(Fahrrad).
Der Reifen stemmt sich gegen das Gewicht, dies vom Fahrzeug ausgeht.
Wenn bisher alles stimmt gehen wir weiter :).Hat jemand in den nächsten Tagen die originalen Werte bei der Hand?
Spur, Sturz u Nachlauf.
Ich weiß das einige direkt bei den Händlern an der Quelle sitzen ;).Meine Idee: Sturz möchte ich aufs Max gehen, denke 1,25-1,30 sollte gehen.
Spur möchte ich ca 20-40% mehr richtung positive Vorspur.
Nachlauf vl an die 10-15% richtung Positive.Jetzt das wichtige für mich, wer hat hier Erfahrung und kann etwas dazu sagen. Nicht vom hören u sagen sondern der sich damit liebevoll befasst und probiert schritt für schritt.
Vl hat jemand eine grobe Einstellung als Ausgangspunkt?!
Zusammengefasst: Ich möchte mehr Grip mit dem Serienfahrwerk an der VA durch, Nachlauf, Vorspur u Sturzwerte erreichen.Reifen: Dunlop Sport Maxx Race der sicher gut damit zurecht kommen würde.
lg u herzlichen Dank