Hi ,
ich möchte lediglich ein paar Grundeinstellungen ändern am Serienfahrwerk.
Ich will ein paar Prozent an der VA rausholen für den alltäglichen betrieb.
Mein wissen:
Eine positivere Vorspur bringt mehr Grip am Kurveneingang und am Scheitelpunkt.
Mehr Neg Sturz ebenso.
Was ich noch ändern möchte ist der Nachlauf, und zwar wieder mehr Positiv also +.
Beim Nachlauf steht das Rad ähnlich wie beim Fahrrad, etwas VOR der Gabel(Fahrrad).
Der Reifen stemmt sich gegen das Gewicht, dies vom Fahrzeug ausgeht.
Wenn bisher alles stimmt gehen wir weiter :).
Hat jemand in den nächsten Tagen die originalen Werte bei der Hand?
Spur, Sturz u Nachlauf.
Ich weiß das einige direkt bei den Händlern an der Quelle sitzen ;).
Meine Idee: Sturz möchte ich aufs Max gehen, denke 1,25-1,30 sollte gehen.
Spur möchte ich ca 20-40% mehr richtung positive Vorspur.
Nachlauf vl an die 10-15% richtung Positive.
Jetzt das wichtige für mich, wer hat hier Erfahrung und kann etwas dazu sagen. Nicht vom hören u sagen sondern der sich damit liebevoll befasst und probiert schritt für schritt.
Vl hat jemand eine grobe Einstellung als Ausgangspunkt?!
Zusammengefasst: Ich möchte mehr Grip mit dem Serienfahrwerk an der VA durch, Nachlauf, Vorspur u Sturzwerte erreichen.
Reifen: Dunlop Sport Maxx Race der sicher gut damit zurecht kommen würde.
lg u herzlichen Dank