Beiträge von robert.schneller

    Komische Luftdruckwerte habt ihr da. Wenn ich da den Luftdruck mit einigen Wetterportalen vergleiche, dann stimmen die Werte nicht. Da war nur einmal im letzten Jahr der Luftdruck bei 980mbar und das war nicht an dem Tag der Messungen.
    Der Luftdruck geht auch in die Lesitungskorrektur mit ein....

    Die Hälfte von dem was da aufgeführt ist Blödsinn beim DQ 500. Jeder der dieses Getriebe fährt, weiß das im m Modus der kickdown Schalter keine Funktion besitzt. Soll heißen ab Werk ist das schon deaktiviert.

    Garantie besteht noch bis nächstes Jahr. Wie gesagt ich vor einem Jahr mal gemeldet das am Motor Öl tropfen hängen. Dabei wurde das Auto kontrolliert und die Stelle des Ölens wurde als die Getriebeentlüftung lokalisiert. Aussage damals war das es keine Bedenken gibt.
    Ich habe auch keine Probleme mit dem DSG es ist nur übelst siffig da oben an der Entlüftung.
    Getriebe und Motor haben 30tkm gelaufen

    Lass 3 mal nachbessern, wenn er dann immernoch nicht richtig läuft gibt es das Geld zurück da können die machen was sie wollen.
    warum gehst du nicht zu jemanden der die Software selber schreibt? Die Stützpunkte von apr hier in Europa haben keine Ahnung von der Software,die laden sich die Files von nem Server spielen die drauf und das wars. Oder sie ein Programm/Software wo sie an ein par bestimmten Parametern was verstellen können,das ist aber mit einer richtigen Abstimmung nicht im geringsten zu vergleichen. Die Entwicklung der datenstände läuft doch bei apr fast nahezu und ausschließlich in den USA.

    Meinst du ich habe ein Problem damit das dem Wagner zu sagen? Mitnichten. Aber wie ich schon sagte, der Wagner verkauft das Produkt der ird niemals zugeben Netze aus China zu verwenden.
    Ich mache den LLK von Wagner nicht schlecht, ich sage nur wie es ist und jeder mit einem VCDS kann das nachprüfen anhand der Temperaturen. Ich möchte hier auch nichts "hochpreisen" ich wurde ach Zahlen Daten und Fakten gefragt und das habe ich beatwortet.
    Es geht hier auch nicht um den Hohenester Kühler, wobei ich der Meinung bin, dass diesen Kühler die wenigsten kennen. Sondern ich habe vielmehr geschrieben, dass die Werte meines LLK beim Hohenester auf dem Prüfstand ermittelt wurden!! Danke fürs genaue Lesen.
    Ich frag mich wie du ein Netz von außen an seiner Beschaffenheit erkennst, um einschätzen zu können, ob aus China oder sonstwo, wie dessen Kühlleistung und Druckverlust ist, dann musst du wohl einen Röntgenblick haben, weil der innere Aufbau des LLK entscheidender ist als der äußere...
    Ich stehe gerne für jede Art test bereit, ist kein Problem. Dann organisier mal ich bring meinen mit und du den evo2 auf den du so schwörst, ann sehen wir wie sich die LLK unter gleichen Bedingungen verhalten, du wirst Augen machen!!!

    Hab doch meine Werte gepostet die auf dem Prüfstand beim Hohenester ermittelt worden sind. Das sind keine Fantasie Werte sondern in der Praxis unter harten Bedingungen ermittelte Werte.
    natürlich kann man pauschal nicht sagen welcher Hersteller gute llk baut, deswegen hab ich den in Zusammenarbeit mit dem Schweizer entwickelt und berechnet und auf einer flowbench kontrolliert. Der test auf dem Prüfstand war der Abschluss um zu sehen wie sich die Temperaturen unter realen Bedingungen im Auto verbaut entwickeln.
    ich sage nicht das man mit dem Wagner 600ps fahren kann, die frage ist halt nur wie lange hat das Auto diese Leistung weil sich mit jedem beschleunigen die Temperatur erhöht und der llk diese nicht los wird sondern speichert. Und so lange man mit dem turbolader den Ladedruck erhöhen kann kann man den druckverlust auch ausgleichen, was aber wiederum ineffektiv ist weil dadurch die ladeluft Temperaturen ansteigen weil die Luft noch mehr verdichtet werden muss.ich find es schade das man versucht Aufklärung zu betreiben Messdaten und Infos liefert und dann doch alles angezweifelt wird. Aber nun gut gebt euer Geld ruhig für china Netze aus die normal 100 Euro oder so kosten und redet es euch schön das mit solch einem Netz auch 600ps gefahren werden kann.
    ich bin hier raus

    Keine Ahnung ob der Schweizer die für Abt gebaut hatte. Kann ich mir schwer vorstellen, weil die Abt LLK auch schlecht sind/waren aber es ist ja auch abhängig was man für ein Netz nimmt, bzw. welche Vorgaben man macht.
    Auf jedenfall habe ich mit meinem keine Probleme. Ist aber wie gesagt der erste Prototyp, Die nächste Entwicklungsstufe, der plug and Play Einbau für den Endkunden, ist gerade in Arbeit.

    Brauch mir der Wagner nicht zu bestätigen, dass sehe ich an Hand der Werte die hier im Verlauf gepostet wurden. Ein Verkäufer wird niemals sein eigenes Produkt schlecht reden, selbst wenn es wie in diesem Fall hier offensichtlich ist.


    Zu meinem LLK, Schweizer ist die Firma mit der ich das gemacht habe ist ein Tube und Fin Netz, Netzmaße können individuell gestaltet werden und der Gegendruck bei meinem Netz sind 0,05bar. Meine Netzmaße sind 512x380x70

    Ich fahre einen momentanen Prototypen LLK den ich i Verbindung mit einer Motorsportfirma geplant und entwickelt habe. Ich habe auch die Möglichkeit Messdaten durchzuführen bzw. habe ich das auch schon getan.
    Der LLK hat meiner Ansicht nach sehr überzeugende Werte geliefert. Diese wurde auf einem Leistungsprüfstand ermittelt. Ich habe die Daten auch hier schwarz auf Weiß. Der kürze halber nenne ich kurz ein par Eckdaten: Umgebungstemperatur 22°, Starttemperatur LLK 40°, Messdauer wurde verlängert in dem das Auto gegen die Wirbelstrombremse des Prüfstandes fahren musste um sehen zu können wie sich die Werte ei extremer Last verhalten, daher betrug die messdauer ca 40sekunden im 5. Gang, maximale Ansaugtemperatur 33° gemessen im Saugrohr .
    Ich denke die Werte sprechen für sich, da man auch beachten muss, dass die meisten Prüfstände zwar große Gebläse haben diese sich aber mit dem vollen Fahrtwind auf der Straße nicht vergleichen lassen.

    Also das Ergebnis ist eher mittelmäßig in bezug auf deine gemessenen Werte. Man erkennt schön,dass der llk von Wagner zum einen ein Problem hat um, einmal erhitzt seine Temperaturen wieder loszuwerden. Das heißt er speichert die wärmeenergie und wird diese durch die kühlende fahrtluft schlecht los. Zum anderen erkennt man deutlich das es dem llk schwer fällt bei hohen Umgebungstemperaturen die ladeluft niedrig zu halten, denn mit den 20 Grad über Außentemperatur sind wir in dem Fall schnell bei 60 Grad ansaugtemperatur und somit in dem Bereich in dem die motorsteuerung zusätzlich anfettet und evtl auch schon Zündung reduziert um die klopftendenz zu reduzieren.
    für mich ist das für die Größe des Wagner EVO 2 und dem dafür aufgerufenen Preis ein schlechtes Ergebnis. Da bekommt man definitiv bessere llk. Aber was will man von einem china Netz anderes erwarten.