Beiträge von Flipper

    Ich habe ja gesagt fahre wohin Du willst,aber die Spezialisten sitzen vor deiner Tür...und die halbe VLN benutzt ebenfalls HGR Datenstände ....warum wohl ?? Mit dem Tüv das kann ich nachvollziehen...frage mich nur wer den Datenstand(und von wem) überprüfen soll(selbst VW kann das nicht)...Bei einem DSG Fhz nur die Motorsoftware zu ändern und anschliessend evtl mal das DSG nachbessern ist ein NOGO...egal wer das macht ..von Momentenstrukturen hat er wenig bis keine Ahnung..selbst bei einer Stufe 1 muss das DSG angepasst werden um sauber zu arbeiten....da reicht es nicht es nur im Motorsteuergerät(Kennlinienverbiegen) anzupassen...
    Aber trotzdem viel Spass.. lass wenigstens das DSG schnellstmöglich machen..bevor die Kupplung aufgrund nicht Anpassung an die Motorsoftware aufgibt...
    Einen Handschalter kann fast jeder tunen..bei DSG hört es dann auf und wird teuer...

    Du wohnst in Schwerte und hast den DSG/Software Papst(HGR) vor der Haustür...das muss man nicht verstehen..,aber fahr hin wo Du willst...wie hiess es so schön zb im Test des Rothe Golf 7R (HGR hat es programmiert) ..das DSG schaltet auf Porsche Niveau...

    1.Linksbremsen.....mit dem linken Fuss bremsen..gleichzeitig auf dem Gas bleiben..während der Fahrt möglich...


    2.Harter Begrenzer .....keine Überschwinger mehr ..halt wie im Motorsport ..Bei Vollgas im Drehzahlbegrenzer fahren so lang man mag ohne das runtergeregelt wird..


    3. Sporthochschalten.(Handschalter)....Fuss bleibt beim Hochschalten auf Vollgas stehen und man kann schalten wie immer...
    Beim Herunterschalten wird falls nötig selbstständig Zwischengas gegeben....


    Sind halt Dinge die man üblicher Weise eher im proffessionellen Motorsport findet....


    Ruft doch einfach dort an..dann erfahrt Ihr was alles möglich ist

    HGR Stufe 3 Fhz haben nunmal real zwischen 420-430 Ps ...mit Clubsport Paket gibt es noch ein paar Gimmicks aus dem Motorsport.(.Linksbremsen ,harter Begrenzer,Sporthochschalten etc)
    Könnt Ihr aber auch alles selber erfahren..Mail oder Anrufen kostet ja nix...
    Die DSG HGR können das alles noch ein bissl flotter...

    Der hat genau 428 Ps meines Wissens...aber halt wirklich vorhanden...HGR gibt seine Leistung halt ohne 10-15 Prozent Aufschlag wie viele andere an...meine Erfahrung...

    Ist doch schön das Du so etwas denkst ...viel Spass mit deiner Duc ..hoffentlich hast Sie lange(1995 wurde mir zb eine 916 Strada gestohlen) :freu2
    Ich frag mich immer was solche Marktplatzregeln sollen..vielleicht sucht auch mal Jemand etwas und ein Anderer kann es nicht einstellen...


    Danke für das Editieren :hallo:

    Ich hatte bereits über 70 Fhz, ..unter anderem 2002 Ti ,M3 Cecotto,924 Carrera ,1M, etc.,..um einige zu nennen..
    Da mir auch schon 2 Fhz entwendet worden .bin ich mit Bildern vorsichtig...

    So möcht mich auch mal vorstellen ,bin der Ralf und fahr nen TTRS DSG..Fhz wird für den Track umgebaut...Recaro Pole sind schon drin ..im Frühjahr dann KW Competition etc
    Gruss an Alle