Also 2.0 Liter motoren sind klein. Grade der Kippt schon so heftig das ich sicherheitshalber ne Drehmomentstütze verbaut habe.
gruß,
Robert
Also 2.0 Liter motoren sind klein. Grade der Kippt schon so heftig das ich sicherheitshalber ne Drehmomentstütze verbaut habe.
gruß,
Robert
http://www.ebay.de/itm/NEU-Original-Audi-RS4-TT-RS6-LED-Kennzeichen-Adapter-A4-A6-Q5-RS5-A1-LED-Leuchte-/171311820993?pt=DE_Autoteile&hash=item27e2faf0c1Hatte die gleichen aber für 30,00 € sind original Audi musste bei mir die + und - Kabel vertauschen (Sonst haben die nicht geleuchtet).
gruß,
Robert
Also wenn ich sanft fahre dann wird der nie warm wenn ich ein wenig Ladedruck aufbauen lassen ( nicht max ) dann geht es bedeutend schneller. Drehe selber meinen ab 40 Grad Öl bis 3.500 U/min bei 0W-40 Öl (Schmiert früher als 5W-30) Ob der Lader ( Ans Limit gechippt 1,8 Bar Overboost 1,45 Obenrum Serien K04) jetzt bei 80.000 oder 82.000 Km kaputt geht interessiert mich relativ wenig. Ist genauso wie mit Bremsen und Reifen das sind alles Verschleißteile. Man kann seinen Motor auch zu schonend warmfahren dass er viel länger im diesen Zustand bleibt.
gruß,
Robert
Für mich war der TT immer eine halbe Enttäuschung alles am Wagen hat mir gefallen außer das dass Teil so Stark über die Vorderachse schiebt. Das erstemal wenn man GTR fährt erlebt man einen richten Supersportwagen weshalb ich meinen TTS verkaufe und diesen gegen eine echten Supersportwagen einttausche. Letztendlich ist der TT auch ein Sportwagen jedoch einer wo der auf den Schwierigkeitsgrad des Fahrens viel mehr Wert als auf Fahrspaß gelegt wurde.
gruß,
Robert
Hast so gekauft oder ist nach einbau passiert. Würde mir falls nach einbau eher die Frage stellen wieso das passiert ist. Weil wenn das Teil irgendwo Kontakt hat wird das viel schlimmer.
gruß,
Robert
Ab 80 Grad Öl mache ich Attacke wenn ich will. (Achtung TTS) Jedoch im Winter ist es unglaublich schwer über 94 Grad Öl zu kommen. Im Sommer war meine maximale Öltemp. 99 Grad höher habe ich nie geschafft.
gruß,
Robert
Wunder mich eher warum das Drehmoment sich mitten rum verringert hat... Oben rum mehr Leistung ist Top. Denke erst mal Software auf den Kühler anpassen dann wirst noch bisschen mehr Leistung.
Gruß,
Robert
Jetzt erstmal ne ordentliche Titan Decat AGA drunter damit wir auch im Norden höhren können wie er sein Auto um block fährt :D:D:D
gruß,
Robert
Wobei man hinzufügen sollte das man sich an die Leistung unheimlich schnell gewöhnt und man nach 1 Woche wieder mehr Leistung braucht. (Spätestens nach dem mann mal 700 PS geschosse Probegefahren hat) :training:
gruß,
Robert
Bei dieser Leistung fliegt nichts um die Ohren gibt Leute die fahren mehr Leistung und haben den Motor nur mit einer dicken Zylinderkopfdichtung verstärtk. Fahre selber ungefähr die selbe Leistung es sei den HGR hat ihm noch ne Sportnockenwelle reingedrückt. Selbst in den USA gibt es Leute die fahren APR Stage 3 Upgradelader ohne verstärkten Motor....... wobei ihm APR selber ne 102 Oktan Map solange nicht zuschickt bis er nachweißt das er die Motorinnereien verstärkt hat ![]()
gruß,
Robert
Definitiv nicht normal.....
gruß,
Robert
Beim TTS bringt ein Upgradeladeluftkühler sowieso nicht allzu viel Mehrleistung auch im Sommer. Allerdings haben die Upgradellk gegossene Seitenkästen, weil z.b. wie bei mir der Serien LLK (Plastik-Seitenkästen) nach Chiptuning gerissen ist. ( Soll wohl nicht der erste gewesen sein der nach Chiptuning gerissen ist, bei Serienleistung soll wohl noch keiner gerissen sein)
gruß,
Robert
Deshalb verbaut man auch llk um die Ansaugtemperatur geringer zu halten. Frag egal welchen Tuner. Grade beim TTS da er auch relativ fix den Zündwinkel bei hoher außentemperatur zurücknimmt.
gruß,
Robert
Bei nem Turbolader ist bei Kalten Temperaturen also 4 grad vs 30 grad eine mehrleistung von 15 - 20 ps zu erwarten (beim TTS). Im Sommer spürt jeder der nen Turbo fährt einen leichten Leistungsverlust.
gruß,
Robert
So ziemlich alles übers SUV steht hier http://20tfsi.blogspot.co.at/2013/11/guide-…rter-valve.html
gruß,
Robert
Wenn du die Abdeckung nimmst kannst mal die HD Upgrade Pumpe Kontrollieren die rasselt aber normal.
Anleitung zur Kontrolle http://20tfsi.blogspot.co.at/2013/11/guide-…m-follower.html
gruß,
Robert
Kamera ist asche aber mic gut
. Das öffnen und eines bearbetein eines Schalldämpfers ist bei jedem Absorptionsschalldämpfer möglich. Ob es sich dannach gut anhört ist eine andere Frage. Video zu allgemeiner Schalldämpfer Kunde https://www.youtube.com/watch?v=YUpB_p3DXT4&list=UUyneVH9fOStNAuZ1yizRIDQ
gruß,
Robert
Endschalldämpfer aufflexen Gelochtes Rohr durch ein durchgängiges auf Klappenseite ersetzen zu schweißen. ( UNBEDINGT VON OBEN ÖFFNEN, das man im eingebauten Zustand nichts sieht. Nachher kann man die Schweißnaht auch wegschleifen bleibt kaum was sichtbar.) Ein wenig rohr habe ich Gelocht gelassen. Serienschalldämpfer sind sehr gut abgeschirmt gegen Dröhnen weshalb ich bis jetzt auf eine Nachrüst Sportaga verzichtet habe. Dröhnen ist bei mir in diesem Zustand kaum vorhanden, außer ein wenig zwischen 3.500 u/min und 4.000 u/min ( Entweder fahre ich drüber oder drunter).
gruß,
Robert
Die TTS Klappe ist eine Unterdruckklappe wenn kein Schlauch dran ist. Ist sie immer offen kannst dir eine Klappensteuerung nachrüsten ist aber eigentlich egal da ob auf under zu der Unterschied unter 3 % liegt.
gruß,
Robert