Beiträge von 5ive

Fahre mittlerweile die 380 ps bei guten Konditionen also fast leerer Tank 10 ° Außentemperatur fahre ich wiederholt 10,1 GPS 100-200 km/h. Vom gefühl, fährt er unglaublich gut (eher wie sau). Erst ging er gut ... nachdem das Steuergerät angefangen hat Vollen Ladedruck zugeben wurde noch mal Nachoptiemiert. Nach der Nachoptiemierung (Mein Tuner Benny hat 300 km gefahren und viele viele Softwares aufgespielt) war alles anders viel Harmonischer, Sauberer und Schneller. (Benny selber fährt im S3 8L Bj 900 PS).
    Für die Umgebung finde ich das es echt schnell ist. (90/76 Dp 200 Zellen HJS Kat, Costum BK Performance LLK, Autotech Pumpe, Sportluftfilter). Kann es jedem nur empfehlen. Launch Control ist jetzt echt heftig. Spätestens im Winter oder am nächsten Dinoday lasse ich mal die Leistung messen.

gruß,
    Robert

Jemand aus dem Forum glaube username S-Tronic fährt die Stage III mit DSG. Außerdem APR ist ein sehr großer Tuner wäre ja gradezu lächerlich wenn die keine DSG Optimierung anbieten. (Falls die wirklich keine haben dann ist das sehr Peinlich für APR)

gruß,
    Robert

Also Getriebesoftware fürn TTS ist in Ordnung wurde auch von nem anderen Tuner bestätigt. Allerdings würde ich immer alles von einem Tuner machen lassen, weil wenn du Probleme hast dann schiebt es der Motor Tuner auf den Getriebe Tunter und umgekehrt.

gruß,
    Robert

Klappe kann man sich per Fernbedienung oder Software manuell Steuern oder ... Totlegen, Fernbedienung und Totlegen könnte ich beides machen aber Fernbedienung ist eigentlich Pfusch weil ich noch keinen Vernünftigen weg aus dem Kofferaum rausgefunden habe. (Komme auch aus Hannover)

gruß,
    Robert

Geiles Ding .... unnormal sauber sabber sabber, sehe grad du kommst auch aus Hannover villeicht sieht man sich ja mal auf den Straßen oder wenn ich mal wieder Freitag nachts auf der Vahrenwalder Attacke mache ;)

gruß,
    Robert

Will dir ja nicht ins Wort fallen Achilles ist aber meiner Meinung nach ganz normal .... Fahre selber an der Va einen sehr hohen Sturz und habe außen 6 mm und innen 3,5 mm. Wenn du den Sturz wegnimmst hast du gleichmäßigen Verschleiß, aber seien wir mal ehrlich wir fahren die Autos hier nicht aus ökonomischer Sicht sonder bisschen Spaß sollte schon dabei rumkommen.

gruß,
    Robert

Also ich schaffe mit 255/35 R19 ET52 mit Federn es zum schleifen zu bringen (Knubbel entfernt), nach H&R Stabi einbau auf Hart/Hart nicht mehr. 5mm oder 3mm Spurplatte würde noch gehen wird halt aber leicht schleifen. Je nach dem wie viel dir die Optik wert ist musst du selber entscheiden. (Habe aber Magnetic Ride, musst bei dir Federn ohne Magnetic Ride bestellen oder bist halt vorne ein wenig Tiefer)

gruß,
    Robert

Das übliche :D also würde noch mal abklären wie das aussieht mit Erweitertes Lederpaket, Theke (Fester Spoiler), Navi, Bose, 280 Km/h / Carbonpaket und ganz ganz ganz wichtig Quattro GmbH Sportabgasanlage (leichte Modifikationen an den Kats :whistling: und das Ding hört sich unnormal an).

gruß,
    Robert

Abgesehen davon das die Motorkontrollleuchte bei veränderungen an Kats angehen würde ist meine persöhnliche Favoriten combo. Vorkat Raus , Nachkat durch 100 Zeller Rennkats ersetzen, MSD Ersatzrohr und Klappe im Auspuff per Software oder Fernbedienung steuern. Ohne Software kommst du auf keine großartige Leistungssteigerung. Also entweder Garantie abwarten oder auf die Garantie sch.....n.

gruß,
    Robert