380ps 500 nm ergibt im Golf Edi 35 Handschalter 1 Fahrer 50 % Tank 9,9 sek. von 100-200 GPS gemessen 1x Schalten
gruß,
Robert
380ps 500 nm ergibt im Golf Edi 35 Handschalter 1 Fahrer 50 % Tank 9,9 sek. von 100-200 GPS gemessen 1x Schalten
gruß,
Robert
Also fahre jetzt definitiv viel mehr Leistung als die ehemaligen 330 ps 440 nm aber muss auf nen Dynoday warten umgenaueres zu sagen. Und sowieso noch mal nachloggen und vielleicht noch Ladedruck bisschen anheben 1,8 Bar Overboost 1,35 Bar oben rum und sehr sehr viel frühzündung dank 102 Oktan abstimmung. Am liebsten noch das Gemisch ordentlich anfetten beim Schalten damit man beim DSG Ploppen auch mal was hört. ![]()
gruß,
Robert
Also nach 6 - 7 km bin ich Motoröl 80° im Sommer zurzeit Mobil1 0-W40 maximal 3k u/min. Winter viieeeeel länger.
gruß,
Robert
alter ey das ding ist vor allen Dingen wahnsiinig sauber
sieht gut aus, eventuell villeicht nochh Diffusor Lackieren oder Dippen mag diesen billig Plastik look nicht habe selber auch gedippt das ding.
gruß,
Robert
Heckleuchte für Kabel nach draußen. (Keine schöne Variante 2 Kabel im Kofferaum) Sonst verfolgen wohin das PDC hinten geht und dort Löcher suchen.
Zündungsplus habe ich gehört an dem Telefon Dings Bums Ding (keine ahnung wie das heißt) Reserveradmulde Links. Alternative Batterie direkt
(Dauerplus)
gruß,
Robert
1) Ja wenn es das Budget nicht zulässt dann würde ich auch soetwas in Erwägung ziehen. Turbo checken. Wartung angucken Haldex DSG Ölwechsel usw.. Motor wird als sehr Standhaft angesehen.
2) Leider keine erfahrungswerte. Vermute mal §13 Einzelabnahme (ca. 200 €) und dann zulassen
3) Checken würde ich nach Ölverlust Wartung Öldeckel Schaltung im Tiptronic Modus Räder Spaltmaße Lack nach Vorschäden (Eventuell Lackdicke messen, gerät leihen) Leistung überprüfen. Am besten KM checken in dem du in der Freien Werkstatt anrufst und nach den KM Ständen in den Rechnungen fragst. Kaum jemand dreht seinen KM-Stand zwischen jeder Wartung.
4) Sauberes Chippen mit Downpipe hilft dem Motor mehr als Serien AGA und Seriensoftware. Also 76 mm DP mit 100 Zeller Rennkat. (Wenn dir die Serienleistung vor dem Kauf nicht reicht dann villeicht eher sparen und gleich einen TT RS oder Nissan GT-R). Direkt nach kauf würde ich als erstes SUV gegen neues Modell Endung D tauschen PCV gegen Neues Modell Endung (R ???) und bose updaten
Aber vor allen Dingen würde ich warten bis der neue TTS auf dem Markt ist, weil dann die Preise für den alten vermutlich fallen werden.
gruß,
Robert
H&R Stabis sind hammer geil. Fahre die einstellung Hart Hart fährt sich wie auf Schienen, habe auch KAW Federn drin. ( Nissan GT-R zb. fährt sich trotzdem viel geiler)
gruß,
Robert
Falls der Chip ohne Downpipe ist würde ich was machen lassen. Günstig Vorkat rausschlagen ... Teuer 76 mm Downpipe mit 100 oder 200 Zellen Kat. Oder Seriensoftware :haha: (besser DP)
gruß,
Robert
Also bei fast allen Tunern wird bei einer AGA ab Turbo (auch bei SKN) nur die AGA ab kat eingetragen und die DP ist ohne TÜV. 76mm dp 200 oder 100 Zellen Kat (Lambda wird ausprogrammiert AU in der Regel kein Problem) und Sportluftfilter Chip sollten 325 - 330 PS geben bei DSG optional noch DSG anpassung.
gruß,
Robert
Fahre 255/35R19 ET52 7 DS mit KAW 40/25 Federn Knubbel bearbeitet... schleift bei mir nicht habe leichten Achsversatz nach rechts.
gruß,
Robert
TÜV mit nicht getüvten agas ist eigentlich meistens kein Problem oder Kontrollen .... mein TT ist sehr laut ESD bearbeitet msd Entfernt 200 Zellen Kat kleiner VSD (ohne hat es gedröhnt, mit ist minimal leiser aber kein dröhnen) . Beim TÜV hat niemand gefragt. 1x angehalten ... wurde nicht mal nach der Lautstärke gefragt ich solle nur Vorsichtig fahren weil ich in der 70 Zone 1 Gang durchgezogen hab, selbst falls jemand fragen !sollte!, bleibt meine Aussage " Audi Quattro GmbH Sportabgasanlage ab Werk". Spätestens dannach sollte niemand mehr fragen.
gruß,
Robert
Milltek ab Kat bringt kaum was an Lautstärke, aber eine Milltek ab Turbo ist einfach nur Brutal laut. Ab und zu werden auf Ebay Kleinanzeigen oder Ebay bereits umgebaute ASG anlagen verkauft zum günstigen Preis.
gruß,
Robert
DSG hält viel aus .... fahre 440 nm zurzeit und das halt so hoch wirst nicht kommen. 76mm DP mit 100 oder 200 Zellen Kat reicht. Aga ist nur für sound. Ohne DP ~255 mit DP ~ 270-280. Gut aufgehoben bist du eigentlich bei Simoneit Partner oder FTS Partner etc.. Villeicht noch einen Sportluftfilter. PS unterschied kommt primär durch einen größeren Turbolader dazu kommen noch größere Ansaugung, Düsen, Stärkere Pleuel und Kolben etc.
gruß,
Robert
13,5 Liter/100km .... :megageil:
gruß,
Robert
Frag mich in ende August nochmal sage dir dann wie viel PS ich dabei gekriegt habe. Lass dir aber keine Ansaugung andrehen, die Ansaugung im TTS ist aus dem R32 da geht ordentlich was durch kenne da einige die rum gebastelt haben und nie etwas besseres rausgekriegt haben. Angeblich soll Stefan von (Simoneit Racing) einen Ansaugung mit Konischene Rennluftfilter gebastelt haben der ein wenig bringt aber dazu gab es leider nie ein Diagramm. Am besten mal in einem Golf forum gucken dort gibt es viele Golf Edition 35 Fahrer und Golf R fahrer die diese Leistung fahren. Ansonsten wenn du +400 ps fahren willst würde ich auch lieber in einen TTRS investieren. Vor allen dingen der Sound wird einfach nur unbeschreiblich geil. Vorkat raus 2x 100 Zeller Rennkats MSD Ersatzrohr klappe auf die S taste programmieren. Einfach nur unglaublich was dabei rauskommt. ( Verbaue HG-Motorsport Front LLK und die HD-Upgrade Pumpe)
gruß,
Robert
Negativen Sturz musst du selber wissen wie viel du fahren willst an der HA. Durch mehr Sturz an der HA wird das untersteuern aber immer heftiger. Fahre selber 1,3° Sturz mehr als 2° würde ich definitv nicht fahren. Notfalls Gewinde hochdrehen ( das wird dir bestimmt nicht gefallen
)
gruß,
Robert
Hallo Joey,
400 PS machen aus meiner Sicht wenig Sinn lieber 375 ps mit Serienlader fahren LLK, 76mm Downpipe, HD-Pumpe Umbau, Sportluftfilter und Zündkerzen mit niedriegem Wärmewert. Rest ist aus meiner Sicht Geldmache außer bei nem Schalter villeicht eine Sportkupplung. Wenn du Upgradelader fahren willst dann direkt auf +500 ps mit großem lader rauf.
gruß,
Robert
Fahr Tiptronic mit Lenkrad dann knallst den Ersten gnadenlos rein. In S schaltet er sehr ungerne in den Ersten.
gruß,
Robert
Wenn du uns sagst was für Problem Symptome dein Auto hat können wir dir villeicht weiterhelfen. ( Was meinst du mit Schaltverzögerung der S-Tronic)
gruß,
Robert
Also meiner hatte bei DP einbau damals 33000 km runter habe die alten Bauteile und Dichtungen verwendet, sahen alle noch gut aus.
gruß,
Robert