1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Felgen & Fahrwerke

Fahrverhalten TTS Stock vs Gewinde

• Rossi87
  • 13. Juli 2014 um 21:59
  • Rossi87
    Anfänger
    • 13. Juli 2014 um 21:59

Hey,
    ich bin letzte Woche einen TTS Probe gefahren.
    Er geht schon nicht schlecht und die Kurvengeschwindigkeiten sind beachtlich, aber es war alles etwas langweilig und emotionslos.
    Die Lenkung ist für einen "Sportwagen" indirekt - leider ähnlich wie bei meinem Z4 Coupe.
    Das kann z.b. ein Renault Megane RS mit Cup-Paket besser - auch rein vom Feeling her.
    Wie ändert sich das wenn ich ein Gewindefahrwerk einbauen und eventuell Spur und Sturz etwas anders einstellen lasse?
    Ist die Lenkung direkter? Hat man dann ein Go-Kart Feeling? Ist das überhaupt beim TTS möglich?

Das Auto ansich reizt mich sehr, da es in der Preis und Gewichtsklasse so gut wie nichts mit Allrad gibt und die Optik auch noch passt :love:

Danke

P.s. Spannende erste Halbzeit, drücke den Deutschen weiterhin die Daumen. Grüße aus Wien ;)

• ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    • 13. Juli 2014 um 22:44

hallo,

wenn du ein so genanntens "anti roll kit" zusammen mit dem fahrwerk verbaust, wirst du sicherlich ein viel viel besseres fahrerlebnis haben. die wankbewegungen werden damit nahezu elemeniert.

ein direktes einlenken wie bei einem hecktriebler lässt sich meiner meinung nach aber nie erreichen mit einem allradler, bei dem auch noch das meiste gewicht auf der vorderachse liegt.

ich bin mal einen TTS probe gefahren mit MR fahrwerk und ich fand es absolut kacke. dann bin ich wieder in meinen TT mit KW gewinde eingestiegen und hab mich direkt 10 mal mehr wohl gefühlt. also das erste was bei mir rausfliegt, ist das audi-fahrwerk ;)

• Rossi87
    Anfänger
    • 14. Juli 2014 um 18:16

Was meinst du mit "anti roll kit"? andere Stabis?

Ich wäre schon sehr begeistert wenn ich das selbe Einlenkverhalten wie bei einem Mini Cooper oder eben Renault Megane RS hätte :D

Das hört sich schon mal vielversprechend an, danke :)

• 5ive
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    • 14. Juli 2014 um 18:57

H&R Stabis sind hammer geil. Fahre die einstellung Hart Hart fährt sich wie auf Schienen, habe auch KAW Federn drin. ( Nissan GT-R zb. fährt sich trotzdem viel geiler)

gruß,
    Robert

Nissan GTR 2012 Blau Mettalic 102mm Titanabgasanlage Ohne Kat, 76 MM Rennansaugung, 1100 cc ASNU Injektoren ca. 7xx PS und 8xx NM

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™