Beiträge von MGJBigMac

    Hallo zusammen!


    Habe meinen defekten Verstärker nun vor mir liegen!


    Da fehlen an einem Chip 2-3 Beinchen. Regelrecht weggeschmort.


    Gibt es Werkstätten (nicht Audi-Werkstätten, sondern Spezialisten die sich auf solche Bauteile spezialisiert), die soetwas reparieren könnten?


    Habt ihr da vielleicht Tips zur Hand?


    So sieht der Spaß übrigens aus:


    https://www.dropbox.com/s/203fi4uwhm2cl01/DSC01413_MJ.JPG
    https://www.dropbox.com/s/5fd8yky5anx3w3v/DSC01414_MJ.JPG


    :pinch:


    CYa,


    Marco

    N'Abend!


    Bei mir hat sich ja auch aller Wahrscheinlichkeit nach der Bose-Verstärker verabschiedet!


    Ich habe heute einmal mit meiner Werkstatt telefoniert, und denen sagte die gesamte Problematik nichts!


    Weder Wasserschaden am Verstärker noch das es eine Arbeitsanweisung für das Abdichten des Problembereiches gibt.


    Hat jemand von euch sachdienliche Hinweise wie ich meine Werkstatt auf die Richtige Spur bringe, damit die im Bilde sind. Habe nämlich keine Lust den Verstärker irgendwie auszutauschen, und dann mittelfristig wieder vor dem selben Problem zu stehen, da der eigentliche Verursacher noch vorhanden ist.


    CYa


    Marco

    Hi Ravenous,


    hast Du Dir da eigentlich in der Tat einen Wasser-Schutz für den Verstärker zimmern können?


    Oder reicht es, wenn Audi die Problemstellen im Heck neu / anders abdichtet?


    CYa


    Marco

    Hi!


    Habt ihr nen Tip wie man am einfachsten an den Verstärker 'ran kommt? Wo muß ich wie an der Verkleidung ziehen, damit es leicht ab geht und ich keine der Plastik-Haken zerstöre?


    Ich vermute das sich mein Verstärker verabschiedet hat ... ich wollte mir das Übel mal live ansehen ob es der obligatorische Wasserschaden ist.


    Die Sicherungen für den Verstärker -> sitzen die vorne im Motorraum? Oder kann man da direkt am Verstärker etwas wechseln, falls es nur die Sicherung sein sollte. (wobei die ja nicht grundlos "tschüß" sagt).


    CYa


    Marco

    N'Abend zusammen!


    Ich hab mal mit der Werkstatt meines Vertrauens gesprochen.


    Und dort meinte man vorne ginge nur 225/40R19, sonst müsste gebördelt werden und die Vorderachse könnte zum "schlackern" neigen.


    Hinten gibt er grünes Licht für 255/35R19.


    (Es ist eine freie Werkstatt)


    Jetzt bin ich verunsichert!


    Das ist das erste mal das ich das mit 225er vorne lesen.


    *kopfkratz*


    Ist da was 'dran?


    Nach allem was ich mit an Wissen im Internet mit angeeignet hab, ist das eigentlich falsch, oder?


    Oder bin ich nur irrtümlich dieser Annahme, da ich derzeit vorne & hinten die gleichen Räder drauf hab?!


    CYa,


    Marco

    Moin moin!


    Ich bin ja im Wheelworld-Thread auf der Suche nach 19" Sommerfelgen.


    Um den Thread dort nicht zu mißbrauchen, mach ich es einfach mal hier! :)


    Ich habe ja jetzt 18" Felgen als Sommerbereifung (siehe obige Fotos). -> 245/40


    Spricht was dagegen die Felgen für den Winter zu nutzen? Habe im Winter momentan 17" (235/50), die sind natürlich nicht ganz so schick. Oder sind meine 18"er nicht so brauchbar in Sachen Fahrsicherheit (weil zu breit / zu groß / was auch immer)?


    ?(


    Grüße,


    Marco

    Ah, OK, al´so keine Wheelworld.


    Schade, mich würden echt mal User-Berichte interessieren.


    Ansich wären mir org. Felgen auch lieber. Aber da trifft keine das, was ich mir so vorstelle. Und bei dem Invest sollte ich 100%ig dahinter stehen und keine "Notlösung" kaufen. Die die Audi-Felgen wären geschmacklich da bei mir nur eine Notlösung.


    An dem schwarzen TT auf Seite 1 mag ich se schon mal leiden!

    logitexx


    Bin auch nicht all zu oft außerhalb der "Landesgrenzen" unterwegs, in alten Landkreisen gesprochen, bin ich meist im Kreis Gandersheim unterwegs.


    Wenn mein Kondor mal fliegen will gehts schon mal nach Göttingen / Hildesheim / Hannover.


    Stadtoldendorf, da war ich zu BW-Zeiten stationiert, das war aber zu einer vor-TT-Zeit.



    @Bier


    Der Heckfügel? Oder unten die Schürze? Der Heckflügel von Audi sagte mir von der Form her irgendwie garnicht zu. Beim Heckschürzeneinsatz fand ich den Abt-Diffusor recht ansehnlich.


    LEDs ... nun ja, in einem TT-Forum gibts dafür wohl nur Schläge! ;) Die Alternative wären die entsprechenden Audi-Scheinwerfer gewesen, aber das wäre mir der Spaß nicht wert gewesen. Man sehe es mir nach.