Beiträge von Michi3470

Und ein TTRS 8 J käme für dich nicht in Frage?
    Oder wenn es halt ein TT 8S sein sollte den kleineren mit 230 PS nehmen

Ich muss RSforever hier zustimmen.
    UNMUT und NICHTGEFALLEN kann und soll man hier ruhig Kund tun - aber Dennis Du machst den TTRS richtig mies.
    Die Felgen gefallen mir auch nicht - aber das ist wohl das kleinste Übel und lässt sich austauschen.

Ist doch alles Geschmacksache - wenn ich das Geld übrig hätte - dann würde ich mir das Auto auch kaufen.
    Ich finde den neuen TT nämlich Top :thumbup:

Nen 8J hatte ich als TT S schon und mir gefällt der neue einfach sehr gut!

Zudem hat mich der Fünfzylindersound einfach so angefeixt, daher gibt es eigentlich keine Alternative zum TT RS. ;)

Scheinbar glauben die bei den Händlern aber noch immer, die Dinger mit max. 13-14% verteilen zu können!

Und das beste: Die gemixten Ausstattungen! Mal Yokohama, mal Pirelli, mal mit den hochglänzenden Seitenverkleidungen der Sitze, mal nicht, obwohl es drin sein müsste, die Mittelkonsole hat es immer.

Und bei einem, den ich mir Sonntag angeschaut habe, war vorne rechts schon ne Felge angeranzt!

Ich werde noch ein paar Tage des Bedauerns brauchen! Hatte mich schon sehr gefreut!

Falls noch jemand nen guten Händlerkontakt hat, gerne her damit.

Vielleicht wirds ja doch noch was.

So, ich gebe es zu, habe mich auch etwas von der Hysterie anstecken lassen und bin zu drei Händlern, bzw. habe angerufen und hab mir Angebote machen lassen für die fertigen Roadster, die da stehen. So 90.000€ brutto haben die ja alle.
    Will ja gerne nen Roadster haben.
    Ein Händler macht gar kein Angebot, bzw. meldet sich gar nicht,
    Der zweite hat nur nen Coupé, konnte aber im System nen Roadster konfigurieren und rechnen, die Konditionen, na ja. Evtl.für nächstes Jahr.
    Und der dritte macht ein Angebot 927€ bei 48 Monaten und 10.000KM. Da bin ich raus. Hab ihm meine Schmerzgrenze mitgeteilt und bekam als Antwort, nee, da machen wir nix mehr am Preis.
    Mein Traum vom TT RS scheint zu platzen. Bin etwas niedergeschlagen. Aber vielleicht soll es einfach nicht sein!
    :/

Na, ist das denn jetzt ein Porsche-Forum?

Na ja, zum Cayman, etc. kann ich nix beitragen, allerdings zum TT RS. Habe am Mittwoch mit meinem Händler telefoniert.
    Kann vorbei kommen und meinen TT RS Roadster konfigurieren und bestellen. So seine Aussage.
    In anderen Foren ließt man zwar, das dies noch nicht möglich sei, aber der Händler wird es wohl besser wissen.
    In der Preisliste, die man auf der AUDI-Homepage laden kann, ist alles drauf, was ich brauche und bin daher ganz optimistisch, was die Bestellbarkeit angeht! Auch wenn es wohl teurer wird, als ich dachte. :S

Halte euch auf dem Laufenden.

Ich bin schon ein wenig neidisch, auf alle, die jetzt in den Genuss eines TT RS kommen!

Da da ich aber einen Roadster möchte, trifft es mich nicht ganz so schlimm. ;)

Trotzdem ärgert es mich ein wenig, das sich mein Händler noch nicht einmal gemeldet hat, um zu berichten, X( das ich die Option hätte, jetzt ein Coupé zu bekommen!

Es heisst sich weiter in Geduld zu üben!

Das ist Quatsch. Das war ein Witz den ein User bei Motortalk gepostet hatte.

Die Autos kommen in der Farbe, in denen die Händler sie bestellen konnten. Das wird überwiegend Nardograu, Catalunyarot, Pantherschwarz und Arablau sein, genau wie bei den Pressefahrzeugen.

In weiß gab es gar keine Bestellmöglichkeit.

:hmw hatte mir so etwas schon gedacht.
    Gehe dem natürlich auf den Leim, weil es in mir die Hoffnung genährt hatte, einen dieser Wagen bekommen zu können um im Frühjahr TT RS Roadster fahren zu können.
    Aber bei der Farbe war ich halt raus. :/

Nim das Nardograu,das ist ne gute Wahl.
    Habe es auf einigen RS Modellen gesehen und finde es super.

Werde es mal live sehen müssen! Aber derzeit tendiere ich auch zum Nardograu.

Aber bis ich mich endgültig für eine Farbe werde entscheiden müssen, dauert es ja noch ein Weilchen. ;(

Und diese "40 Jahre 5 Zylinder bei Audi"-Edition, welche kommen soll, wird wohl Gletscherwieß sein. Und da bin ich raus! Fahre täglich nen weißen Firmen Golf...mit Werbung...und kann keine weißen Autos mehr sehen! :hmw

Ich hab bisher immer schwarze Autos gefahren, sowohl meine TT´s, als auch der Beetle jetzt sind schwarz Perleffekt. Da wollte ich beim neuen TT RS mal etwas "wagen". Auch wenn ich in Punkto Farbe nicht so mutig bin und gleich Vegasgelb oder das Lime Green wählen würde.

Da dachte ich an Daytona Grau Perleffekt, aber je mehr Bilder und Videos ich jetzt von dem Nardograu sehe, desto schicker finde ich die Farbe, speziell in der Kombi mit dem Optikpaket Glanzschwarz.

Muss ich mal live sehen.

@ WolferIQ3, denkst Du, das die Farbe als Uni-Lack, sehr kratzempfindlich ist?

Aber wenn ich erst einmal soweit bin, mir nur noch über die Farbe Gedanken machen zu müssen, ... :hmw
    ...dann bekomme ich auch das hin!

Macht euch doch nicht verrückt. Das ist doch nur ein Auto. Wenn er kommt, dann kommt er. Wenn nicht, dann nicht. :juhu :boogie
    Die Hysterie kann ich nicht verstehen. :denken:

Das ist doch das schöne an Luxusproblemen! Man macht sie sich selbst, wenn es einem ansonsten prima geht!
    Und da kommt so ein TT RS doch gerade genau richtig! ....auch wenn er nicht kommt. :panik

Hallo,
    Träumer
    Der Kunde darf alles Essen und Trinken, aber nicht alles Wissen.
    Würde er alles Wissen dann würde er kein Auto mehr kaufen.
    Warum bekommt denn die Werkstatt sogenannte Argumentationshilfen.
    Teilweise steht da extra " Eine aktive Kundenansprache hat nicht zu erfolgen".

Mmhh, vielen Dank für das Kompliment, aber als Träumer möchte ich mich nicht bezeichnen lassen!

Dafür stehe ich doch wohl etwas zu fest im Leben!
    :hmw

Und ich denke, das es wohl nur zu verständlich ist, das, wenn man sein sauer verdientes Geld ausgeben will, auch sicher gehen will, das man nicht irgendein unausgereiftes KFZ erwirbt, welches nachher mehr Werkstatttage als Kilometer macht!

Aber Recht hast Du, die werden das bestimmt nicht Publik machen.

Im Netz findet man jetzt Berichte darüber, das es wohl ein Zuliefererproblem sein soll, der die Bestellbarkeit des TT RS verhindert.
    Aber auch das sind nur inoffizielle Aussagen.
    Ich habe auch nochmal diverse Kontakte angezapft. Aber bisher ohne Erfolg.
    Ich finde es sehr irritierend, das so gar keine Informationen weitergegeben werden, warum sich die Bestellbarkeit verschiebt.
    Denn so ganz unwichtig finde ich die Info für mich als Kunde nicht.

Na ja, das AUDI mittlerweil nicht mehr um jeden Kunden kämpft, habe ich auch jetzt erfahren müssen:

Der TT RS soll/sollte es bei mir werden, das steht/stand fest,
    aber Coupé oder Roadster?

Daher wollte ich mal den neuen TT als Roadster Probe fahren.
    Zwei Händler waren nicht in der Lage, mir einen TT als Roadster zur Verfügung zu stellen. Motor wäre ja egal. Der eine hat mir dann nen 8J TTS hingestellt?! Hääääää.....
    Andere Aussage vom Verkaufsleiter: Den, den wir haben, geben wir für eine Probefahrt dieses Jahr nicht mehr raus. Der bleibt im Verkauf stehen!
    Unfassbar!

Die Pfeifen wirklich auf die einzelnen Kunden!

Das kann AUDI alles egal sein. So wie hier und andererorts dem RS entgegengefiebert wird, hat AUDI nicht den geringsten Grund, irgendwelche Internae preiszugeben.
    Sie werden auch keine Veranlassung sehen, groß Dinge zu verbessern, die sie schon bei TT und TTS verbockt haben - denn sie wissen, das Ding wird trotzdem von den "Fans" gekauft.
    Als Audi Verkaufsleiter würde ich mich entspannt in meinem Sessel zurücklehnen, mir 1-2x am Tag die Selbstbestätigung in div. Jubelthreads in div. Foren holen, dass ich alles richtig gemacht habe, und den RS dann auf den Markt bringen, wenn ich es für richtig halte.
    Mögliche Probleme kann man dann immer noch totschweigen (siehe miese Bremsen des TTS 8S) oder während der Kunden-Beta-Phase (auch Erstserie genannt) nachbessern (wie z.B. die ewig knarrenden und knisternden Sitze beim 8S).
    Audi hat schon gewonnen - und sie wissen es. Ein wenig Gemecker im Jubelthread kostet die nicht mal ein müdes Arschrunzeln.

leider befürchte ich, das es genau so ist!

Letztlich handelt es sich hier ja um ein Jahr Verzögerung!

Der Händler als Bindeglied zwischen Kunde und Hersteller sollte schon über entsprechende Infos verfügen und diese auch an den Kunden weitergeben dürfen und müssen!
    Der VAG Konzern hat sich ja nun schon genug Kunden verprellt durch ihren Abgasskandal. Aber lassen wir das.

Wenn ich nen Wagen für 80.000€ + kaufen möchte, will ich schon wissen, ob da alles ausgereift und in Ordnung ist, oder ob das Ding nachher mehr in der Werkstatt stehen wird, als in meiner Garge. :cursing:

Die Machart wäre für mich absolut RS-gerecht! Das Bunte muss nicht sein und ist bestimmt auch nicht die Serie.
    Was ich sehr gut finde ist der scheinbar gut demontierbare Nummernschildträger. Gut für die kurzen Kennzeichen.
    Von mir Daumen hoch!