1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster

• TT RS FV/8S
  • admin
  • 3. August 2014 um 23:45
  • drudge
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    62
    • 21. November 2016 um 02:34
    • #1.221
    Zitat von 5ZylinderRS

Das alles teurer wird, ist klar und auch nichts neues. Nur wenn mir mit Betreten eines Autohauses das Gefühl eines "ich werde verarscht" hochkommt....hatte ich sonst nur bei Möbelhäusern und beim Küchenkauf ;)

Nur da? Das ist doch heute fast in allen Branchen so.
    Oder glaubst du das Eiphone ist wirklich die 1000 Euro Wert mit der im Grunde veralteten Technik? Da sollst du für +64GB Speicher 120 Euro drauf zahlen :hmw
    Oder Markenkleidung...die heute immer schneller kaputt gehen. Sich da jetzt über die Audi-Preise aufzuregen ist Schmarrn...und der Vergleich mit den US Cars ist auch etwas daneben. Mal im aktuellen Camaro gesessen oder gefahren? Ich schon. Das Ding hat Leistung aber technisch und haptisch ist das Teil hoffnungslos veraltet im Gegensatz zu unseren deutschen Fabrikaten. Und in Deutschland sind Autos gemessen am Einkommen pro Kopf gar nicht so teuer im Vergleich zum Rest der Welt.
    Die Amis haben ihre Autos schon immer vergleichsweise günstig angeboten, sind aber qualitativ auch Generationen zurück..und die Japaner sind immer noch reinste Platikbomber.

Nicht falsch verstehen, ich finde unsere Autos auch viel zu teuer und die Preisentwicklung bedenklich, aber wenn man sich für 1k Öcken ein in China gefertigtes Handy kauft, kann ich darüber auch nur schmunzeln wie du es machst, wenn du ins Audi-Autohaus kommst. Das ist nämlich nicht weniger Verasche, aber letztendlich muss das jeder für sich selber wissen.

Und noch eine andere Sache: ich persönlich habe mir auch noch nie Dinge über Finanzierung gekauft. Ich sehe aber darin überhaupt kein Problem. Warum soll man ein Haus/Wohnung über 30 Jahre finanzieren aber ein Auto über 4 Jahre ist ein Nogo? Weil ein teures Auto Luxus ist, das man nur kaufen soll, wenn man das gesamte Geld dafür übrig hat? Wenn jemand gut verdient und im Monat 1k Öcken für die Rate abzwacken kann, ist das doch völlig in Ordnung. Wieso soll er da erst noch 3 Jahre sparen? Gewisse Risiken sollten bei Verträgen immer berücksichtigt werden. Aber so wie du schreibst hört es sich an, als sollten sich diese Personen dafür schämen - so ein Blödsinn.

Und für deine Erziehung, nur 1 Euro ausgeben wenn du 2 hast. Schön von Mami. So bleibt man immer im ruhigen Fahrwasser. Aber erwarte auch keine Sprünge. Wenn ich danach leben und gelebt hätte, wäre ich heute nicht da, wo ich bin. Für Fortschritt muss man manchmal ins Risiko gehen, egal wo. Und wenn es jemand macht, um sich einfach nur einen Traum oder Luxus zu erfüllen, hat er meinen Segen.

Neuerdings mit dem Shelby GT350 unterwegs!

• R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    • 21. November 2016 um 07:09
    • #1.222

Na da ist wieder die Expertenrunde unterwegs :hmw

Orange is the new Black.

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 21. November 2016 um 09:30
    • Offizieller Beitrag
    • #1.223

Du musst genauer lesen!
    es ging um vk preise von deutschen modellen in den usa... nicht um ami hersteller.
    und ja, sass erst kürzlich 3 wochen in nem dodge charger. Astreine karre!
    30jahre haus finanzieren? na immerhin ist das haus dann noch was wert
    im gegrnsatz zum auto.
    klar, das iphone ist 55,- material wert, bekomme es sehr gut wieder verkauft, zahle dafür keine 1000, (wo kaufst du)
    und ketzt sehe ich. Ix mehr weil mein uraltiphone den text nicht mehr anzeigt...

hoffentlich kommt bald mal wieder der peter bei erteel...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 21. November 2016 um 09:31
    • Offizieller Beitrag
    • #1.224
    Zitat von Syccon

Warum wird denn hier immer ein TT mit einem BMW oder Mercedes verglichen? Beim TT geht es in erster Linie um das Design. Und genau weil er so aussieht wie er aussieht, haben ich bzw. wir uns für einen TT entschieden. Ein BMW sieht für mich aus wie ein Golf. Ob das nun ein M2 ist oder nicht. Er hat eine stink normale Karosserieform. Wie ein Golf halt. :whistling:

Alles Geschmacksache, wie immer. Weil was mega besonderes ist der TT ja nun mal nicht mehr. Das war damals als der 8n raus kam noch was ganz anderes. Und der 8s.....naja lassen wir das...... ;) Ich als großer nicht BMW Fan, sehe den M2 in der Klasse als das weitaus emotionalere Fahrzeug an ;) Diese von manchen als karge Innenausstattung bezeichnet, passt zu einem sportlichen Fahrzeug eh besser mMn!

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• 1977coach
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    169
    • 21. November 2016 um 15:53
    • #1.225

Habe heute einen RS Mythosschwarz Metallic mit „Black Paket“
    angeboten bekommen.

Fast voll, innen Carbon, Leder mit roten Nähten, Matrix…

Leider auch Magnetic Ride und diese hässlichen 20“ Klötze :kotzen:

Aber super geiler Preis! Liste ganz knapp 90 und ich kann
    ihn für 75 haben…

Was meint Ihr?

Hat zufällig einer hier Interesse an den 20“ Rädern?

Audi R8 V10+ voll und Serie

Audi TTRS 8S Coupe, grün metallic , 364kW (HGR), Eventuri , KW-Fahrwerk, 9,5x19"...

BMW E36 H5 2,5 (M50B25), Einzeldrosselanlage mit Airbox, Cardiff-Zelle bis auf die Dome, KW Competition mit NS-Abstimmung + Uniball,VA Anlage mit 100Zeller ca.169kW 7.600U/min

• Professor_BTG
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    181
    • 21. November 2016 um 16:29
    • #1.226

Es geht nicht um karge Ausstattung, sondern das wichtige Dinge wie Temperaturanzeigen fehlen und ich muss leider wiedersprechen.

Bin vor wenigen Wochen einen Camaro Gen 6 gefahren und vom Innenraum war der mindestens auf dem Niveau von meinem F20. Klar kein Vergleich zum TTRS, nem A45 oder so, aber BMWs kleinen Fahrzeuge sind da keinen Deut wertiger.

Und ich finde 1600kg für ein Fahrzeug ohne Allrad und der Größe einfach zu schwer.

Und die neue Giulia QV ist mMn die deutlich attraktivere Proposition

Sollte ein M2 CSL/GTS kommen mag sich das wieder ändern, aber bis dahin finde ich am neuen M2 nichts begehrenswertes.

PS: Also meine Rädern kommen zuerst weg xD .. Neuen 20Zoll Schmiederäder vom TTRS

• Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.522
    • 21. November 2016 um 17:32
    • Offizieller Beitrag
    • #1.227

@1977coach Preis mit den Prozenten ist wirklich gut, leider ist das eben nicht die VAriante 4, die die Sportlicheste ist.

@ my TTRS story

• Michi3470
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    65
    • 21. November 2016 um 20:16
    • #1.228

So, ich gebe es zu, habe mich auch etwas von der Hysterie anstecken lassen und bin zu drei Händlern, bzw. habe angerufen und hab mir Angebote machen lassen für die fertigen Roadster, die da stehen. So 90.000€ brutto haben die ja alle.
    Will ja gerne nen Roadster haben.
    Ein Händler macht gar kein Angebot, bzw. meldet sich gar nicht,
    Der zweite hat nur nen Coupé, konnte aber im System nen Roadster konfigurieren und rechnen, die Konditionen, na ja. Evtl.für nächstes Jahr.
    Und der dritte macht ein Angebot 927€ bei 48 Monaten und 10.000KM. Da bin ich raus. Hab ihm meine Schmerzgrenze mitgeteilt und bekam als Antwort, nee, da machen wir nix mehr am Preis.
    Mein Traum vom TT RS scheint zu platzen. Bin etwas niedergeschlagen. Aber vielleicht soll es einfach nicht sein!
    :/

Gruß der Michi .... Dauergrinsen .... Diagnose ... 5 Zylinder :thumbup:

• R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    • 21. November 2016 um 20:19
    • #1.229

Wart noch weng. Die müssen die verkaufen:)

Orange is the new Black.

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 21. November 2016 um 20:27
    • Offizieller Beitrag
    • #1.230
    Zitat von R8PTOR

Wart noch weng. Die müssen die verkaufen:)

So siehts aus..

die werden schon billiger :smile
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=235781190&scopeId=C&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&categories=Cabrio&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&minFirstRegistrationDate=2016-01-01&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=35&pageNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=235809549&scopeId=C&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&categories=Cabrio&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&minFirstRegistrationDate=2016-01-01&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=35&pageNumber=1

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Michi3470
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    65
    • 21. November 2016 um 22:36
    • #1.231

Scheinbar glauben die bei den Händlern aber noch immer, die Dinger mit max. 13-14% verteilen zu können!

Und das beste: Die gemixten Ausstattungen! Mal Yokohama, mal Pirelli, mal mit den hochglänzenden Seitenverkleidungen der Sitze, mal nicht, obwohl es drin sein müsste, die Mittelkonsole hat es immer.

Und bei einem, den ich mir Sonntag angeschaut habe, war vorne rechts schon ne Felge angeranzt!

Ich werde noch ein paar Tage des Bedauerns brauchen! Hatte mich schon sehr gefreut!

Falls noch jemand nen guten Händlerkontakt hat, gerne her damit.

Vielleicht wirds ja doch noch was.

Gruß der Michi .... Dauergrinsen .... Diagnose ... 5 Zylinder :thumbup:

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 21. November 2016 um 22:47
    • Offizieller Beitrag
    • #1.232

Ihr wollt euch dieses KLO wirklich kaufen?!
    AUFWACHEN!!

Jeder Kratzer an diesen wundervollen Felgen machen sie nur schöner....denn schlimmer geht´s nimmer

:D :D

• RSforever
    Reaktionen
    8
    • 21. November 2016 um 23:01
    • #1.233
    Zitat von 5ZylinderRS

Ihr wollt euch dieses KLO wirklich kaufen?!
    AUFWACHEN!!

Jeder Kratzer an diesen wundervollen Felgen machen sie nur schöner....denn schlimmer geht´s nimmer

:D :D

Jetzt ist aber mal gut. 1 ... 2 mal kann man ja sein Nichtgefallen kunt tun. Aber langsam nervt es. Niemand muss den Wagen kaufen. Bist du 15?

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 21. November 2016 um 23:05
    • Offizieller Beitrag
    • #1.234

mich nervt es viel mehr, dass ich nicht weiß wer du bist -> vorstellen!

• RSforever
    Reaktionen
    8
    • 21. November 2016 um 23:09
    • #1.235
    Zitat von 5ZylinderRS

mich nervt es viel mehr, dass ich nicht weiß wer du bist -> vorstellen!

Muss ich? Du bist ja ein lustiger Geselle. Ich melde mich lieber ab. Cheers

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 21. November 2016 um 23:12
    • Offizieller Beitrag
    • #1.236

gute Idee!

• Professor_BTG
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    181
    • 21. November 2016 um 23:34
    • #1.237

Naja, so nen Druck wegen des R134a haben die jetzt auch nicht, ist ja "nur" ein EU Verbot, werden die Fahrzeuge halt wo anders hin verfrachtet oder als Vorführer-/Werkswagen/Driving experience zugeteilt. Ich war mit 14% zufrieden, denke wenn man darauf noch wartet geht vermutlich bisschen mehr aber verschenkt werden die auch nicht.

Hatte mir insgesamt 5 Angebote bei mobile angeschaut und angefragt , wollte halt unbedingt Variante 4 und Daytonagrau
    haben. Hat alles über mobile bei mir geklappt, also danach kamen die Angebote über die Emailadresse rein ;)

Und bei den Felgen kommen eh erstmal die 19" Winterräder drauf, die Sommerräder kommen auf jeden Fall weg bzw werden gegen was getauscht was mir und dem Auto besser stehen

Und das der ehemalige Müllwagen RS hier über Klos spricht finde ich recht amüsant xD ;)

• SynRS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    139
    Bilder
    30
    • 22. November 2016 um 00:42
    • #1.238

glaube der erste RS ohne original Latschen

https://www.facebook.com/HGMotorsport/v…53923331320423/

• Christian84
    Schüler
    Reaktionen
    41
    • 22. November 2016 um 01:29
    • #1.239

Dann lieber die Original-Räder :facepalm

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

• 1977coach
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    169
    • 22. November 2016 um 07:51
    • #1.240

Die Felgen von HG gehen mal gar nicht!
    Ich werde wohl zum 3.x auf Ultraleggera setzen oder evtl. ATS GTR.
    Vielleicht lass ich erst mal die originalen schwarz pulvern und guck dann wie es aussieht.

Audi R8 V10+ voll und Serie

Audi TTRS 8S Coupe, grün metallic , 364kW (HGR), Eventuri , KW-Fahrwerk, 9,5x19"...

BMW E36 H5 2,5 (M50B25), Einzeldrosselanlage mit Airbox, Cardiff-Zelle bis auf die Dome, KW Competition mit NS-Abstimmung + Uniball,VA Anlage mit 100Zeller ca.169kW 7.600U/min