Beiträge von donpadre

    Ok also heute hatte ich nochmal etwas Zeit.


    Habe den Fehlerspeicher gelöscht, alles ok. Keine Fehler mehr. Nachdem ich dann die Kaltdiagnose für den Blinker deaktiviert habe, bekomme ich auch keine Fehlermeldung wenn ich mit eingeschaltetem Licht den Motor starte.

    So meine LED Xenon Scheinwerfer sind drin. Haben per VCDS Codierhilfe auf Xenon SW mit LED (Byte 21) umgestellt und die Kaltdiagnose für Blinker ( Byte 18 ) und Standlicht vorne (Byte 19) deaktiviert. Leider bringt er bei mir trotzdem den Fehler Parklicht vorne links + Parklicht vorne rechts defekt im Kombi.


    Das sollte doch nachdem ich die Kaltdiagnose für das Standlicht (nur vorne?) deaktiviert habe nicht der Fall sein?


    Das Tagfahrlicht funktioniert einwandfrei!


    Jemand ne Idee?

    Ok selbsterklärend, klingt gut. Dann werden wir das schon irgendwie hinkriegen. Index H klappt bei euch, und hoffentlich bei mir dann auch. Ich sag Bescheid.
    Wenns gut läuft fahr ich ab Samstag dann auch mit Bling Bling Scheinwerfer rum. Dazu noch S-line vorne + hinten, da erkenn ich meinen TT ja fast nicht wieder :daumenhoch:

    Also ich werde den Wechsel jetzt ebenfalls versuchen. Habe auch das Bordnetzsteuergerät mit dem Index H. Die Scheinwerfer werden bei Audi eingebaut, ich muss sie dann selbst codieren.


    Ich habe jemand mit VCDS in der Nachbarschaft. Allerdings sollte ich ihm genau sagen wo die Umstellung auf Xenon mit LED gemacht werden muss.


    Wo muss man rein"navigieren"? Ist das dann über die Codierungshilfe selbsterklärend? Also auswählen Xenon mit LED, Kaltdiagnose Standlicht raus? Fertig?
    Werden über die Codierungshilfe dann noch andere Dinge abgefragt die ich dann wissen müsste. Sorry hab das jetzt leider noch nicht selbst gesehen. Möchte nich total unvorbereitet bei ihm aufkreuzen.

    Hallo zusammen,


    bin gerade ebenfalls am überlegen die LEDs zu verbauen.


    Habe offensichtlich noch ein altes Steuergerät (Ez: 02/2007). Wie verhält es sich wenn die neuen Scheinwerfer eingebaut werden ohne diese zu programmieren? Läuft dann zumindest das Abblend- und Fernlicht + Blinker? Also kann man so noch ein Stück fahren bis sie richtig programmiert (VCDS) werden?

    Genau deshalb werde ich das mit der fiktiven Abrechnung wohl bleiben lassen. Der TT ist ja noch jung und eines Tages will ich den schönen TT ja auch wieder verkaufen. Da soll
    das dann schon richtig repariert worden sein mit Rechnungen von Audi. Mal schauen was von meinen Wünschen umsetzbar ist 8)


    Ärgerlich ist es zwar immernoch, vor allem muss ich auch einige Tage ohne Auto überbrücken, aber inzwischen bin ich wieder entspannter.

    Die Versicherung möchte auf jeden Fall einen Gutachter, das ist schonmal geklärt.


    @ benignus schwoba halt. Da fährt mer halt drauf ned dagegen ;)


    Ok sind ja einige hilfreiche Antworten. Danke! Das mit den Mwst hatte
    ich auch schonmal gehört. War bei einem Haftpflicht Schaden meiner Frau
    mal so.


    War vorhin noch schnell bei der Werkstatt / Lackiererei meines Vertrauens. Der hat gleich noch gesehen, dass der Scheinwerfer wackelt und eine Macke hat. Stoßstange und Kotflügel müssen definitiv neu und können nicht instandgesetzt werden.


    Ich werde nochmal bei meinem Freundlichen nachfragen, ob es auch ok ist, wenn sich der Gutachter zusammen mit Ihnen den Schaden anschaut, sein Gutachten erstellt und ich erst dann eine weitere Entscheidung treffe. Also für den Fall, dass ich fiktiv abrechnen möchte.


    Vielleicht bring ich meinen Freundlichen auch dazu bei einer Reparatur gleich die neue S-line Stoßstange anstatt der alten Standard Stoßstange und neue LED Scheinwerfer (falls der SW defekt ist) zu verbauen. Sowas müsste gehen, oder?

    Hallo zusammen,


    hatte leider am Wochenende einen "kleinen" Unfall. Bin frontal auf eine Mauer gefahren. Waren eigentlich nur etwa 10kmh, aber es hat einiges erwischt.
    Gestern war ich bei Audi und habe den Schaden mal grob begutachten lassen. Mehr sieht man wohl erst wenn ein paar Teile ab sind.
    Der Meister meinte es wären ca. 3. - 3.500 EUR 8| Hätte ich jetzt nicht vermutet aber ok.


    Hab Gott sei Dank Vollkasko!


    Gemacht werden muss lt. Audi:
    Motorhaube tauschen (vorne leicht eingedrückt, wohl schwer Instand zu setzen)
    Kotflügel Beifahrerseite tauschen (hat ein leichten Knick, meiner Meinung nach evtl. Instand zu setzen)
    Stoßstange tauschen (Kratzer und Risse, muss neu)
    Kühlergrill tauschen (Kratzer und einen kleinen Riss)
    Unterfahrschutz tauschen (gerissen)
    Tür Fahrerseite hat durch Kontakt mit der Motorhaube (hat es etwas nach hinten geschoben) einen kleine Macke. Nicht der Rede wert, aber für die Versicherung wohl interessant meinte er ?(


    Ein Kollege gab mir den Tipp, dass es sich evtl. lohnen würde, fiktiv abzurechnen.
    Ich wollte eigentlich sowieso auf S-line umbauen und habe zu Hause sogar schon eine fertig lackierte S-line VFL Front mit FL Grill und ne Heckstoßstange im Keller liegen. Würde also passen.


    Hab aber keinerlei Erfahrungen damit fiktiv abzurechnen. Also einfach Geld auszahlen lassen und selber richten?
    Wie läuft das dann mit dem Gutachter? Kommt der dann zu Audi?
    Hab Audi gestern nicht darauf angesprochen, aber machen die das so einfach? Also zusammen mit Gutachter der Versicherung den Schaden begutachten im Haus von Audi oder kostet das dann etwas?


    Die andere Möglichkeit wäre natürlich den Schaden bei Audi richten zu lassen und dort auszuhandeln, dass Sie vorne auf S-line umbauen? Wie sind eure Erfahrungen mit solchen "Extrawünschen" bei einem Schaden?


    Könnt ihr mir sonst Tipps geben? Bin für alles dankbar :thumbup: