Und wieder ein "Neuer" TTRS

  • Hallo Gemeinde,


    nachdem ich das Forum schon seit einiger Zeit bzgl allseits bekannter Thematiken zum Thema TTRS durchstöbere, habe ich s nun auch mal geschafft mich anzumelden. :D


    Ich fahre einen schwarzen TTRS und will nach einigen Problemen das Bremsenthema entgültig lösen und eventuell mehr. :rolleyes:


    Grüße aus der rheinMain Region
    Thomas

  • hallo thomas!
    herzlich willkommen!


    was für ein problem mit den bremsen hast du denn?
    fährst du schon mit dem bremsen-update?


    neugierige grüsse
    jörg

    TT RS pl+s Coupé S-tronic, pantherschwarz kristalleffekt, 19´´ 5-segmentspeichen, mag ride, adaptive light, ohne theke, optikpaket alu matt, mmi plus, bose, interface, bluetooth, sprachdialog,....

    • Offizieller Beitrag

    Hey Thom willkommen bei uns! :) Fotos sind hier immer gern gesehen ;)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Hey danke euch.


    Ja Bremsenupdate gerade noch vor SPA im April bekommen, dachte ist Ruhe, aber Hockenheim hat mir nach 8 Runden das Gegenteil bewiesen. :ohmann:


    Nur noch mit Handbremse nach Hause gekommen.


    Bin jetzt mit Tobias (HPerf) in Kontakt bzgl Keramik/Stahl Update.


    Bilder gern, aber aktuell ist mein Schatz noch ein schwarzer Serienbolide :scherz:


    Grüße
    Thomas

  • Wenn du den TTRS sportlich bewegen willst (Trackdays o.ä.) wirst du mit den Serienbremsen nicht glücklich werden. Ob es fading und überhitzen in Hockeheim oder ein vor dir besser ausgestattetes Auto in der "LaSource" Belgien ist. Da kommt man in blöde Situationen.

  • Der RS macht brutal viel Spass! Sonst hätte ich ihn ja auch nicht mehr. Für den "normalen" Gebrauch ist auch die Bremse Top. Bei einem Fahrsicherheitstraining haben sie alle über den kurzen Bremsweg gestaunt. Und er sieht ja nun auch ziemlich gut aus. :D


    Ich würde wieder RS wählen, nur ein bisschen schade finde ich das Audi nicht richtig zu dem RS (RennSport) steht.

  • willkommen auch von mir :)


    Wenn du den TTRS sportlich bewegen willst (Trackdays o.ä.) wirst du mit den Serienbremsen nicht glücklich werden. Ob es fading und überhitzen in Hockeheim oder ein vor dir besser ausgestattetes Auto in der "LaSource" Belgien ist. Da kommt man in blöde Situationen.



    naja, ich glaub da haste dir auch die beste strecke rausgesucht :D hockenheim ist doch dafür bekannt serienbremsen zu killen, egal ob es audi oder sonst wer ist. ich glaube da brauchste schon ein richtiges update...

  • Hallo,


    spiele auch mit dem Gedanken mir Anfang nächsten Jahres einen TT RS zu kaufen.
    Welches Bremsen-Update sprecht ihr denn an und welcher Monat/Baujahr ist denn davon betroffen ?
    Bekommt man das nachträglich noch kostenfrei gemacht ?


    Für normale Fahrten außerhalb jeglicher Rennstrecken ist dieses Update auch notwendig oder reicht hierbei die ganz normale Serienbremsanlage wie bei Auslieferung ?


    Vielen Dank