Ich nutze den Wagen auch im Alltag; heist auf die Arbeit fahren; Einkäufe erledigen. Da brauch ich keine 500PS Kiste die 20L schluckt. Als Zweitwagen wärs ja egal.
Habe den Boxster mit 7,7l /100 km Verbrauch gefahren auf der Überfahrt nach hause; das hab ich mit dem TT net mal hinbekommen; der ging nie unter 8,5 bei langen Strecken und 120 km/h; und der hat nur 2L Hubraum. Respekt an Porsche
Es sind die Fahrmodi Sport; Sport+ in der Verbindung mit dem PDK Getriebe die das Auto so besonders machen; da kannste ganz zahm fahren; schaltet bis 2000 Touren oder eben nach Tastendruck knallhart durch die Kurven prügeln. Dann is der schnitt von 7,7 aber mindestens verdoppelt^^ was keine Rolle mehr spielt wenn man sportlich fahren will
Also erstmal Glückwunsch zum "Einsteiger" Porsche! Ich finde, dass Design vom neuen Boxter ist sehr gelungen. Im Gegensatz zum vorherigen "Frauenporsche".
Was mich verwundert ist Deine Aussage bezüglich Verbrauch und Modi. Ich fahre meinen TTRS im Alltag, auf dem Weg zur Arbeit im Schnitt mit 9l - wenn ich mal etwas weiter muss 8,5l (90% Landstraße, leider öfter 80 begrenzt). Und mein RS hat 0,5l mehr Hubraum als der S... und das alles auf 245er Winterreifen. Und mit DSG und MR kann ich ebenso von frühem Hochschalten und "weich" in "D" und "Normal" fahren bis zu "knüppelhart" und "ausdrehend" in "S"... Sicherlich wird es einen gewissen Abstand zwischen Boxter und RS geben was die Verarbeitung angeht (da wird Porsche einfach nochmal besser sein) und Bremse + Fahrwerk sind sicher beim Boxter auch besser. Aber der Boxter ist auch neuer, warte mal auf den nächsten TT"S" oder "RS". Wo aber der TT RS dem Boxter haushoch überlegen ist, ist die Beschleunigung geradeaus. Serie vll noch nicht so ganz aber der RS hat hier wahrlich Luft nach oben wo Du beim klassischen Saugertuning doch auf der Strecke bleibst.
Ok, das war jetzt mein Eindruck den ich nur vom RS fahren und Porsche nur theoretisch kenne, aber so himmelhochjauchzend sollte der Unterschied mM nach nicht sein.
Trotz alledem, wie oben geschrieben, ein sehr schönes Auto das Dir sicher auch viel Spaß machen wird aber auch nicht so viel besser als der TTRS ist - zum S sind nur die Fahrleistungen vom Porsche etwas besser. Dafür kostet der Boxter auch eingies mehr als ein TTS... Wünsche Dir allzeit kintterfreie Fahrt!
MFG - Ingo