So der Audi is wieder ok. Bremsen vorne habe ich auch noch machen lassen. Kupplung war noch ok,nur das Ausrücklager hab ich wechseln lassen.
Gruß
Jörg
Beiträge von maulwurf74
-
-
Zms,Ventilfedern,HD Pumpenstössel. Mich interessiert aber nur ob das ZMS mal geändert wurde.
Gruß
Jörg -
Kann mir echt keiner sagen ob an den Baugruppen mal was geändert wurde oder hat mein neues ZMS die gleichen Schwachstellen?
Gruß
Jörg -
Das Problem betrifft viele Audi/VW Modelle,auch den RS. Die Schäden sind aber nicht so häufig das es ein echtes Problem ist.Gibt auch genug die keine Probleme haben. Wer schreibt schon das er 200000 tkm ohne Probleme fährt.Die meisten schreiben oder fragen ja weil sie Probleme haben.
Gruß
Jörg
( das es mich getroffen hat is halt Pech) -
Is eigentlich ein Witz das es da keine Lösung gibt.
-
Ich hab ne Handschalter und gerade ZMS defekt!! Ca. 2500 Euro!!!! Und das ist wohl kein Einzelfall!!!
Gruß
Jörg -
Echt Super!!!!!!! Frage ,da es bei mir gerade aktuell ist hast du Zwei,-oder Einmassenschwungrad?Hab gerade vermutlich einen Defekt am ZMS.
Dein Auto ist echt Top!!!!!!
Gruß
Jörg -
Wurde über die Baujahre mal was am ZMS geändert??Oder an der Kupplung?
-
Das rasseln wurde gestern mehr,morgen bringe ich ihn nach Audi. Die betreiben dann Schadenssuche und benachrichtigen den Händler wo ich das Auto gekauft habe und dann mal gucken wie es weiter geht,ober er sich das Auto abholt oder ob er hier bei mir repariert wird. Wenn es das ZMS wirklich ist sind wir bei 2500 Euro sagte mir der Meister von Audi,bei der Summe mal gucken ob der verkaufende Händler sich das Auto abholt und selbst repariert.Sind so ca 250 km bis zu ihm und ganz ehrlich fahren will ich die mit dem Schaden nicht mehr.
Gruß
Jörg -
Also für den Wechsel des ZMS höre ich Kosten zwischen 1600- 2600 Euro. Mit wieviel muss ich da nu wirklich rechnen??
-
Hatte jemand von euch schonmal einen Schaden am ZMS? Wie habt ihr das festgestellt ( Symptome)?
Gruß
Jörg -
Also meine Frage ist ob das Zweimassenschwungrad eine Schwachstelle ist? Ich meine nicht die Kupplung!!
Gruß
Jörg -
Ist der Defekt mit dem ZMS eine Schwachstelle beim TTS ? Der Wagen ist Bj.04.09 und hat ja gerade mal 56.000 tkm gelaufen.
Gruß
Jörg -
Was hast du für eine verstärkte Kupplung verbaut, und wo lag der Preis?
-
Steht aber oben (Gewährleistung 1600 Euro).
Gruß
Jörg -
Freunde das is Gewährleistung!! Das zahlt der Händler selbst.Der Fehler trat 3Monate nach Kauf auf.
-
Hallo habe seit kurzem einen unruhigen Leerlauf und ein klackern bei nicht betätigter Kupplung. Diagnose von Audi Zweimassenschwungrad. Der TTS hat 56.000 tkm gelaufen ,würdet ihr die Kupplung und das Ausrücklager direkt mit wechseln lassen? Die Kosten für das Zweimassenschwungrad trägt Audi ( Gewährleistung ca 1600 Euro). Was kostet nur die Kupplung?
Gruß
Jörg -
Hallo, ich komme aus Oberhausen und fahre nen TTS,willkommen hier!!
-
Bei der Beschädigung kann die Scheibe hingefallen sein, einen Schlag bekommen haben und sie kann sich verzogen haben. Reklamieren!
Gruß
Jörg -
Wollte das Thema nochmal hochbringen,was meint ihr dazu?
Gruß
Jörg