Beiträge von virusopfer

    Danke erstmal für die schnelle Hilfe - das Auto ist jetzt erstmal beim Audi Händler - mal schauen was nun Sache ist.


    Dragoo, zu Thema Sachmängelhaftung: Weißt du, wie da die Sachlage ist, wenn das Autohaus, wo ich den Audi gekauft habe, zu weit weg ist?


    Ich wohne SW von Niedersachsen an der Grenze NRW/Niederlande - gekauft habe ich das Fahrzeug in Berlin.


    Das Fahrzeug lief schon arg unrund, eine Fahrt ganz nach Berlin ist mir daher ja kaum zuzumuten. Wie sieht es dann aus - so kann der "Händler" das Fahrzeug ja nicht selbst reparieren...

    Hallo zusammen,


    leider melde ich mich mit einem "Bauchschmerzenthema". Ich habe wie schon in den anderem Thread beschrieben endlich meine Winterreifen drauf. Das ganze hat ne Woche gedauert, da noch die Navi-Einheit einen Defekt hatte etc.


    Als ich dann mit meinem Wägelchen heim fuhr, stellte sich ein beunruhigendes Gefühl ein. Bei ca. 1600/1800 - 2100 U/min ruckelte mein Motor - auch der Drezahlmesser "virbrierte" ab und zu immer mal wieder - also ein total unrunder "Lauf". Ich bin dann erstmal nen kleines Stückchen gefahren, so 20min, warmgefahren, mal ordentlich Gas gegeben - Beschleunigung war soweit iO wie ich das bewerten konnte. Aber dann im Stand - lief der Motor auch wieder total unruhig.


    Ich habe mir mal so das eine oder andere gemerkt / Strecke waren ca. 15km, angezeigter Verbrauch (hab häufig "beschleunigt" - und auch immer so gefahren das ich bei ca. 1800U/min fahre) - 17,5L - das hatte ich eher noch nicht. Wobei da so 2-3min "Stand" mit drin sind, da ich bei der Tankstelle kurz gewartet habe und dann später nochmal kurz im Stand kurz hab laufen lassen + noch die obligatorischen "Einfahrwerte".


    Als ich dann zu Hause war, Motor angelassen - mal gehört - auch am Auspuff. Dort hört er sich ein ganz klein wenig anders an, schwerfälliger.


    Und der Motorraum - gesund klingt wohl anders. Ich habe das ganze leider nur mit einem iPhone aufgenommen, aber der Sound passt ganz gut - die Klima ist hier aus, damit es "leiser" ist.


    Kann vielleicht schonmal jemand sagen, was damit ist?


    Bj 09/2006, 99200km - gekauft im Juli bei VW in Berlin, letzter "defekt" war ne Umlenkrolle+Wasserpumpe, die getauscht wurde (September).


    Ich weiß, dass ich um einen Besuch beim freundlichen nicht rumkomme, aber vielleicht kann ich da ja schon mit den einen oder anderen Erfahrungswerten gleich das richtige "ansprechen".


    Vielleicht noch eine Frage, vielleicht hat da ein "betroffener" Erfahrungswerte. Ich habe die VVD-Gebrauchtwagengarantie - sollte die Steuerkette jetzt wirklich hin sein, wird die VVD ja nur einen "Teil" übernehmen (zumindest das hoffentlich) - wie ist das mit der anderen Hälfte? Soll/Muss ich die Wirklich bezahlen? Ich bin da ziemlich sauer auf das Autohaus in Berlin, ist ja VW und bei einer defekten Steuerkette hätte man ja hier schon den Fehler feststellen können, oder nicht?
    Ist evtl. ein Kulanzantrag für die nicht abgedeckten Kosten sinnvoll?


    Ich liebe dieses Auto eigentlich total, hab mir damit meinen kleinen "Traum" erfüllt, aber die letzte Reparatur hat schon 670€ anteilig gekostet (wo ich noch immer hinter dem Autohaus in Berlin herrene, dass die das zahlen, da der Fehler, ein quitschen aus dem Motorraum, schon quasi zu Hause auffiel - also kurz nach dem Kauf - alles nachweislich :ohmann: ).


    Ich habe so langsam keine Lust mehr, das Navi war hin, dann Pumpe+Rolle ...und jetzt das... eine "aufmunternde" Info, was so alles geht, wäre echt gut.


    Sollte das so weitergehen, kommt die Kiste weg und dann war das mein letzter Audi/VW... :(


    Letzte Frage: Bei dieser Anhäufung von Mängeln - kann man da das Fahrzeug ggf. wieder "zurückgeben" - bzw. gegen ein anderes tauschen...?


    Edit: Ganz vergessen: Das Video


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Miteinander,


    ich habe seit Juli nun auch endlich einen Audi TT - und habe mich gleich für den 3.2 entschieden. Abgesehen von einigen, bereits geklärten Problemen, habe ich derzeit ein viel akuteres:


    Ich brauche Winterreifen - und zwar kurzfristig :( eigentlich hätte das ganze Zeit, aber da sich mein rechter Vorderreifen gedacht hat, ich mache mal "schlapp", ist ein Wechsel jetzt defintiv fällig.


    Ich bin nur bei Felgen/Reifen echt nen Anfänger, dass einzige was ich weiß, ist dass ich mindestens eine 17 Zoll Felge brauche weil die Bremsanlage sonst nicht passt.


    Nun meine Frage, kann ich auch 225/50 R17 aufziehen? Hab wohl welche gefunden, waren auch auf nem TT - aber vermutlich dem "kleineren". Oder musst der Querschnitt 225/45 sein?


    Ich habe jemanden im Freundeskreis, der OZ Racing Felgen hat, schwarz, mehrere speichen - 225/45 R18 mit Contis drauf, eine Saison gefahren auf TTRS, allerdings finde ich den Preis echt heftig - 1450€ - oder ist das bei den Felgen so?


    Danke für eure Hilfe schonmal! Eine Vorstellung des Wagens folgt natürlich noch :rolleyes: