Reifengröße Audi TT - 3.2

  • Hallo Miteinander,


    ich habe seit Juli nun auch endlich einen Audi TT - und habe mich gleich für den 3.2 entschieden. Abgesehen von einigen, bereits geklärten Problemen, habe ich derzeit ein viel akuteres:


    Ich brauche Winterreifen - und zwar kurzfristig :( eigentlich hätte das ganze Zeit, aber da sich mein rechter Vorderreifen gedacht hat, ich mache mal "schlapp", ist ein Wechsel jetzt defintiv fällig.


    Ich bin nur bei Felgen/Reifen echt nen Anfänger, dass einzige was ich weiß, ist dass ich mindestens eine 17 Zoll Felge brauche weil die Bremsanlage sonst nicht passt.


    Nun meine Frage, kann ich auch 225/50 R17 aufziehen? Hab wohl welche gefunden, waren auch auf nem TT - aber vermutlich dem "kleineren". Oder musst der Querschnitt 225/45 sein?


    Ich habe jemanden im Freundeskreis, der OZ Racing Felgen hat, schwarz, mehrere speichen - 225/45 R18 mit Contis drauf, eine Saison gefahren auf TTRS, allerdings finde ich den Preis echt heftig - 1450€ - oder ist das bei den Felgen so?


    Danke für eure Hilfe schonmal! Eine Vorstellung des Wagens folgt natürlich noch :rolleyes:

  • Wenn der Reifen 225 Breit ist, dann wird das kein Radsatz vom TT 8j sein, denn dieser hat Serienmäßig mind. 245.
    Das heißt dass dieser noch eingetragen werden muss, ich würde mich an deiner Stelle daher mal mit dem Tüv zusammensetzen.
    Wenn ich mich recht entsinne hat der TT 8j 245/45 R17 auf ner 8,5x17 Zoll Serienmäßig.