Beiträge von Milchschnitte

    bestell dir doch ein neues und lass es umschreiben oder nimm selbst die aufkleber und kleb sie um... weiss zwar nicht ob das rechtens ist aber da kann man sich ja mal informieren


    Ich würde das nicht machen mit den Aufklebern. Meine Frau ist bei der Polizei und daher weiss ich aus sicherer Quelle, dass da bei Kontrollen drauf geachtet wird - und wenn es aussieht als sei an den Klebern was manipuliert worden, dann wird da erst recht nachgeschaut. Blöd ist wenn sowas auffällt und der Wagen irgendwo parkt. Können von der Polizei auch mal vor Ort einfach komplett entfern werden mit einem Vermerk am Wagen. Da bekommt man dann Post man möge sich doch bitte mitsamt Kennzeichen und Fahrzeugbrief bei der Zulassungsstelle einfinden.


    Ausserdem gehen die DInger nicht leicht weg ohne sie zu beschädigen - soll ja auch so sein.

    Das sieht deutlich besser aus mit den Facelift Blenden - die machen schon was her.


    Ich würde ein grösseres Kennzeichen holen und die Nummernabstände schön gleichmässig machen. Diese ganzen kleineren Kennzeichen sehen meiner Meinung nach sowieso blöd aus, da die Aussparung für das Kennzeichen eh die maximale Grösse hat.

    Also ich glaub ich codier mir das mal au 1 oder 6, weiss momentan nicht auswendig ob bei mir grad. 3 oder 8 codiert ist, aber das ständige Rumgedimme nervt. Ich will das wie damals im 8N: wenn Zündung an sind nur die Zeiger an.
    Ich hab mein Auto ja so codiert, dass die LED DRLs immer an sind, und mein Lichtschalter steht nie auf Auto.

    Ich hab ne Frage zum DWA Quittierton. Da bei mir das STG 46 nicht mehr zu existieren scheint und somit ich auf STG 09 zugreifen müsste, ist der Rest der Codierung da gleich geblieben (lange Programmierung etc.)?


    Ist alles im 09er Steuergerät zu finden, habs gesehen im VCDS, sowohl das Bit zum grundsätzlichen Aktivieren, als auch dass in dem man das Menü im FIS freischalten kann.
    Bei mir gehts leider nicht, da ich keine DWA hab.

    Ich hab mal ne Frage bzgl. der Alarmanlage.


    Bei meinem ist ja keine Verbaut, trotzdem wenn ich VCDS dranhänge sind da bei manchen Sachen die Häkchen dran, die zur Alarmanlage gehören. Z.B. so Sachen wie "Alarmanlage mit Einfachhorn verbaut(Nordamerika)" oder "Taste in der B-Säule verbaut"...


    Versteh ich nicht, denn eine Alarmanlage hab ich definitiv nicht.

    Wenn die Spiegel noch aus echtem Alu wären, dann würd ich das sofort umbauen, aber so lass ich es wahrscheinlich in Wagenfarbe. Hätte ich den Wagen konfiguriert, hätte ich allerdings nicht 300 euro für die spiegel in Wagenfarbe bezahlt....

    Danke,


    die Farbe sieht man beim TT ja nicht so oft - zumindest wenn ich Mobile/Autoscout als Maßstab nehme. Ich bin eigentlich froh dass er das Optikpaket Schwarz gerade nicht hat, da mir der FL Grill mit den silbernen Details recht gut gefällt. Da sieht man wenigstens dass es ein TTS ist und nicht ein Facelift S-Line mit dem Optikpaket.


    An die Siegel in Wagenfarbe hab ich mich nun auch schon fast gewöhnt...

    Servus Chris,


    Ausstattungstechnisch isser nichts Besonderes.


    Leder/Alcantara
    19er Doppelspeichen in Silber
    Grosses Navi
    Blutooth
    LED Innen
    Parkpiepser
    Lichtsensor
    Elektrisch anklappbare Spiegel in Wagenfarbe
    Tempomat


    Und das MagRide nebst S Taste,Xenon, Sitzheizung etc hat der TTS ja sowieso.


    Ach ja, ist ein Schalter. Ich hatte jetzt 3 Jahre das DSG und da ich das Teil nur zum Spass bewegen werde wollte ich eigentlich nicht unbedingt die S Tronic. Hätte den Wagen aber auch mit S Tronic gekauft.

    Guten Morgen liebe Leute und frohe Weihnachten.


    Es ist an der Zeit dass ich mich nun auch einmal in dieser illustren Runde vorstelle.


    Mein Name ist Olli und ich komme aus dem schönen Schwabenland.


    Eure tolle Seite hab ich entdeckt, nachdem ich sehr spontan gegen Ende der letzten Woche beschlossen habe nach drei Jahren Golf V R32 einen TT zu kaufen.


    Ich hatte den Wagen auf dem Hof des örtlichen Audi Händlers gesehen, und da kam auf einmal der Wunsch auf wieder einen TT zu fahren.


    Mein erster TT war ein silberner 180ps Fronttriebler, den ich mir direkt nach Abschluss meines Studiums frisch aus Ingolstadt gegönnt hatte, und der mir 7 Jahre und 100000 Km treue Dienste geleistet hat. Diesen hab ich dann auch aus einer Laune heraus zu Weihnachten vor drei Jahren gegen den R32 eingetauscht.


    Was soll ich sagen? Das war halt doch leider nur ein Golf und kein TT......


    Der Neue ist ein dreijähriger TTS in der Farbe Scubablau. Eine willkommene Abwechslung, da ich bis jetzt nur schwarze, graue oder silberne Autos hatte.


    Fotos werden natürlich nachgereicht, sobald ich das Auto habe. Ich muss mich allerdings noch bis ins neue Jahr gedulden.


    Ich freue mich auf dieses Forum und Eure Threads mit schönen Bildern und Umbaugeschichten Eurer TTs, und wünsche Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2014.


    Beste Grüsse, Olli