Frohe Weihnacht von der Ostalb

  • Guten Morgen liebe Leute und frohe Weihnachten.


    Es ist an der Zeit dass ich mich nun auch einmal in dieser illustren Runde vorstelle.


    Mein Name ist Olli und ich komme aus dem schönen Schwabenland.


    Eure tolle Seite hab ich entdeckt, nachdem ich sehr spontan gegen Ende der letzten Woche beschlossen habe nach drei Jahren Golf V R32 einen TT zu kaufen.


    Ich hatte den Wagen auf dem Hof des örtlichen Audi Händlers gesehen, und da kam auf einmal der Wunsch auf wieder einen TT zu fahren.


    Mein erster TT war ein silberner 180ps Fronttriebler, den ich mir direkt nach Abschluss meines Studiums frisch aus Ingolstadt gegönnt hatte, und der mir 7 Jahre und 100000 Km treue Dienste geleistet hat. Diesen hab ich dann auch aus einer Laune heraus zu Weihnachten vor drei Jahren gegen den R32 eingetauscht.


    Was soll ich sagen? Das war halt doch leider nur ein Golf und kein TT......


    Der Neue ist ein dreijähriger TTS in der Farbe Scubablau. Eine willkommene Abwechslung, da ich bis jetzt nur schwarze, graue oder silberne Autos hatte.


    Fotos werden natürlich nachgereicht, sobald ich das Auto habe. Ich muss mich allerdings noch bis ins neue Jahr gedulden.


    Ich freue mich auf dieses Forum und Eure Threads mit schönen Bildern und Umbaugeschichten Eurer TTs, und wünsche Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2014.


    Beste Grüsse, Olli

  • Servus Chris,


    Ausstattungstechnisch isser nichts Besonderes.


    Leder/Alcantara
    19er Doppelspeichen in Silber
    Grosses Navi
    Blutooth
    LED Innen
    Parkpiepser
    Lichtsensor
    Elektrisch anklappbare Spiegel in Wagenfarbe
    Tempomat


    Und das MagRide nebst S Taste,Xenon, Sitzheizung etc hat der TTS ja sowieso.


    Ach ja, ist ein Schalter. Ich hatte jetzt 3 Jahre das DSG und da ich das Teil nur zum Spass bewegen werde wollte ich eigentlich nicht unbedingt die S Tronic. Hätte den Wagen aber auch mit S Tronic gekauft.

    • Offizieller Beitrag

    das nenn ich mal ne schöne Vorstellung!! Hi Olli und ein herzliches Willkommen bei uns im Forum!!! Bin gespannt auf Bildmaterial :megageil: :up:

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS




  • Noch ein Älbler! :)


    Willkommen im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt!


    Gruß Robert

  • Danke,


    die Farbe sieht man beim TT ja nicht so oft - zumindest wenn ich Mobile/Autoscout als Maßstab nehme. Ich bin eigentlich froh dass er das Optikpaket Schwarz gerade nicht hat, da mir der FL Grill mit den silbernen Details recht gut gefällt. Da sieht man wenigstens dass es ein TTS ist und nicht ein Facelift S-Line mit dem Optikpaket.


    An die Siegel in Wagenfarbe hab ich mich nun auch schon fast gewöhnt...

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin eigentlich froh dass er das Optikpaket Schwarz gerade nicht hat, da mir der FL Grill mit den silbernen Details recht gut gefällt. Da sieht man wenigstens dass es ein TTS ist und nicht ein Facelift S-Line mit dem Optikpaket.


    An die Siegel in Wagenfarbe hab ich mich nun auch schon fast gewöhnt...

    Wenn das wichtig ist, dann sollte er auch die silbernen Spiegel haben finde ich ;) ;)

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻