Beiträge von DomiTT1.8tfsi

Jetz hab ich mir n paar viedeos angesehen von TT's mit Fox esd und so ziemlich bei jedem standen die Rohre elendig weit raus.

Jetz hoffe ich mal das das nur pfusch am Werk war und das bei mir dann nicht genauso aussieht. Weil da können die sich den gleich wieder mitnehmen.
    Auf den Bildern die ich gefunden habe sieht das alles ganz gut aus.
    Hab mich jetzt aber auch mit Fox in Kontakt gesetzt und hoffe mal wen ich denen das erkläre das die mir keinen blödsinn schicken :P
    Bekomm immerhin 15% von denen :D

Hi Leute!

Ich hab jetzt gelesen das Fox einen duplex endschalldämpfer verbilligt hat, um gut nen hunderter. Jetzt wollte ich mal wissen ob jemand ne Sound File hat oder Erfahrungen hat mit dem 1.8tfsi.

Ich weil es ja eigentlich nur wegen der Optik machen. Am praktischsten währe ein TTS esd oder der vom 3.2 gewesen, aber mir is das zu mühsam einen schönen gebrauchten aufzutreiben.
    Und der Preisunterschied zu einer neuen Fox Anlage is da dann doch auch nicht so groß. Wenn er dann auch noch bisschen lauter und kerniger wird hab ich natürlich kein Problem mit :D

Ich weiß nicht ob irgendwelche Noname endtöpfe eine gute wahl sind. hatte mal auf meinem BMW 116i einen Noname drauf, der war dann permanent viel zu laut, hat echt gar keinen spaß mehr gemacht mit dem auto zu fahren, oder besser gesagt, noch weniger als dieses auto sowieso schon nicht getaugt hat :/

Will ja auch einen neuen Endtopf, aber nur rein zwecks der optik, deswegen such ich mir jetzt auch einen 3.2 oder TTS endtopf, auf einen TT sollte meiner meinung nach schon eine Duplex drauf sein :)

O.Ct is zwar in Österreich, aber auf der Grenze zur Schweiz, dass is genau am anderen Ende von Österreich :-/
    Da währe Deutschland schon näher......

Ich sag mal wenn ich nen tts oder TTRS hätte, währe es mir egal wie weit ich fahr, aber wegen 200ps so weit zu fahren find ich bisschen übertrieben :-S

Das is ja das was mich beschäftigt :-/
    Aber bei mir gibt es in der nähe nichts gutes, am liebsten würde ich arg nach Deutschland zu rothe Motorsport gehen und optimieren lassen, aber da fahr ich 8 Stunden von Österreich weg :P

Option 1 in der Slowakei kenne ich sag ich mal persönlich, dort war ich schon selbst, und Freunde von mir haben dort auch schon ihre Autos optimieren lassen und waren allesamt sehr zufrieden.
    Und wie du sagst, mtm und Abt und auch eben rothe bieten alle bis max. 210ps,aber auch für Viel Geld.
    Und die 400 Euro in der Slowakei sind ja auch nur spezial Preis :thumbup:

Find den übrigens mörderisch geil.
    Hatte Angst das er dem A6 von der front her ähneln wird, da einige zeitschriften ihn so dargestellt hatten.
    Kann zum Glück sagen das dies nicht zugetroffen ist, mir gefällt der neue echt gut :D
    Nur mit den Auspuff wie beim 8N weiß ich noch nicht ob ich mich damit abfinden kann :/

Hallo liebe Community!

Möchte meinen 1.8er gerne demnächst mal optimieren lassen.
    Habe jetzt zwei Angebote bekommen, eins von MMRacing aus der Slowakei. Die meinen sie können ca. 196PS und 310 NM aus dem Motor holen. Und das um exakt 400 Euro

Die anderen sind Maxchiptuning Austria. Die haben mir 200-225PS! und 320NM versrpochen, um ca. 500-600 Euro inkl. 1Jahr garantie auf den Motor.
    Der 1.8tfsi hat ja 163PS und 250NM orginal, da hört sich 225 ziemlich viel an, sind immerhin mehr als 60PS mehr. Die haben mir aber versichert das das auf dauer nicht schädlich sei, solange ich meine Service-Intervalle einhalte und immer mit genügend Öl umher fahre.

Hat irgendjemand Erfahrung mit diesem Motor bezüglich Leistungssteigerung?

Danke im Vorraus :)

Schön das man bei einem TT-Fahrer gleich davon ausgeht das er ne Tussi hat :thumbup:

Zum TT selbst gibt es wenig zu sagen: ein 1.8tfsi mit hoffentlich noch orginalen 160 PS. Habe das Auto vom Händler gebraucht gekauft, Vorbesitzer war ein älterer Herr. Warum "hoffentlich serienmäßig ", kann ich wie folgt erzählen: bin in Ungarn bei einem Drag Race mitgefahren, als Gegner hatte ich einen der ersten Scirroco. 1:0 für meinen TT, problemlos. 2ter Gegner war ein BMW 325i e46 (193 PS). 2:0, ebenfalls ohne Probleme. Mein 3ter Gegner war ein freund von mir mit seinem e36 328i ( orginal ebenfalls 193 PS aber durch Nockenwellenoptimierung verbriefte 214ps). Leider das 2:1 aber mit nur 3 hundertstel unterschied auf der Viertelmeile. Das ganze rennen über war ich vorne, wodurch viele gemeint haben "der geht zu gut für 160ps"
    Meine Angst hat sich aber gelegt nachdem ich es mit einem 2.0tfsi probiert hab, natürlich ohne Chance. Leistungsoptimierung und Auspuff sollten aber schon noch kommen ;)
    Und eventuell noch 19 Zoll Felgen, bin mir aber nicht sicher ob ich die OZ ultraleggera auf den Fotos in Gold lackieren soll so wie es die meisten subaru impreza es haben.
    Tja soviel mal dazu :D