1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

Erfahrung mit Fox Duplex auf 1.8tfsi

• DomiTT1.8tfsi
  • 25. März 2014 um 16:33
1. offizieller Beitrag
  • DomiTT1.8tfsi
    Schüler
    • 25. März 2014 um 16:33

Hi Leute!

Ich hab jetzt gelesen das Fox einen duplex endschalldämpfer verbilligt hat, um gut nen hunderter. Jetzt wollte ich mal wissen ob jemand ne Sound File hat oder Erfahrungen hat mit dem 1.8tfsi.

Ich weil es ja eigentlich nur wegen der Optik machen. Am praktischsten währe ein TTS esd oder der vom 3.2 gewesen, aber mir is das zu mühsam einen schönen gebrauchten aufzutreiben.
    Und der Preisunterschied zu einer neuen Fox Anlage is da dann doch auch nicht so groß. Wenn er dann auch noch bisschen lauter und kerniger wird hab ich natürlich kein Problem mit :D

• mr_fersti
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 25. März 2014 um 17:57

Die vom 3.2 wird unter Umständen sogar leider sein, da hier kein Turbo vorhanden ist der schon ansich etwas sound schluckt.
    Umgekehrt aufn Sauger eine AGA vom Turbo wird lauter.

• kay.89
    Schüler
    • 25. März 2014 um 22:57

Das stimmt, der vom 3.2er wird etwas leiser und vom klang her dumpfer.
    Klangbild und Passgenauigkeit der Fox Anlage würde mich allerdings auch interessieren

• DomiTT1.8tfsi
    Schüler
    • 25. März 2014 um 23:21

Naja ich glaub es wird ziemlich sicher der Fox esd, sollte noch ein paar Wochen dauern, sobald ich sie dann vielleicht wirklich hab, mach ich n paar Bilder und stell ein Video rein ;)

• DomiTT1.8tfsi
    Schüler
    • 25. März 2014 um 23:22

Achja, hat vielleicht jemand ne soundfile von einem 3.2er esd aufn 1.8er? :)

• Dennis
    Profi
    Reaktionen
    11
    • 26. März 2014 um 08:48

Ich glaub die Fox Anlagen sollen nicht die besten sein.

http://www.motor-talk.de/forum/erfahrun…d-t1579982.html
    http://www.motor-talk.de/forum/fox-ends…n-t2182844.html

und noch was zur Standfestigkeit
    http://www.motor-talk.de/forum/edelstah…n-t2102391.html

also mein Rat lass die Finger davon und kauf was vernünftiges

BN-Pipes
    Eisenmann

und wenn man was weniger ausgeben will dann Milltek(wobei da der Sound nicht so dolle sein soll)

ich hab bei mir ne BN-Pipes drauf, anfangs Auch Probleme mit der Passgenauigkeit wurd aber alles gerichtet es war vielleicht ein halbes Grad was am Rohr nicht stimmte und das hatte heftige auswirkungen. Besonders die Passgenauigkeit ist wichtig.

Es sind nur Gerüchte, dass Feuerwehrmänner ihren Computer mit der Fangleine gegen Abstürzen sichern und zur Datensicherung Verkehrsleitkegel und Blinkleuchten aufstellen!

Jetzt Audi TT 2.0 s-tronic
    Früher: Audi A4 B5 2.4 V6; Peugeot306

• milch
    Gast
    • 26. März 2014 um 10:51

Ich hatte eine Fox an meinem 2.0. Hab sie dann aber getauscht, weil mir der Klang zu leise/hoch war. Ich mag lieber einen tieferen Sound. Ich weiß natürlich nicht wie sich der Sound beim 1.8er verhält.
    Zur Verarbeitung kann ich sagen, dass sie passgenau war und die Qualität gestimmt hat. Ich hatte nie Probleme. Montiert war sie etwa 2,5 Jahre und 15k km.

• kay.89
    Schüler
    • 26. März 2014 um 14:07

Soundfile vom 3.2er auf nem 2.0 TFSI kann ich dir heute Abend machen (dürfte sich mit dem 1.8er nicht viel nehmen)...

@Bier: Hattest du nur den ESD oder ab Kat? Welche Ausführung (li + re 1x 100?)

• milch
    Gast
    • 26. März 2014 um 14:10

Nur den ESD. Hab Downpipe drunter. Ausführung war duplex. li + re jeweils 2x 70 oder 75.

• TT660
    Profi
    Reaktionen
    109
    • 26. März 2014 um 19:01

Ich hatte auch nen FOX ESD an meinem 2.0, Variante 4-Rohr 100mm Durchmesser Endrohre
    Nach ca. 5 Jahren haben sich alle 4 Absorber in den Endrohren vollkommen aufgelöst. Naja nicht weiter schlimm, hab die halt dann komplett rausgenommen, macht vom Sound keinen Unterschied. Der Sound war mir dann aber zu dumpf und ich hab ihn dann runtergenommen!

:thumbup: MEIN TT :thumbup:

~~ TT Coupé | 2.0TFSI | 200PS | Brillantschwarz ~~

• kay.89
    Schüler
    • 27. März 2014 um 08:38

Okay das klingt ja schonmal nicht sooo schlecht.

Auch wenns nicht ganz ins Thema passt: Hat vllt schon jemand Erfahrung mit den Supersport edelstahl ESD gemacht? Früher hatten die ja en echt miesen Ruf was Verarbeitung und Klang angeht, aber ich hatte bei meinem vorletzen Fahrzeug (BMW 325) einen drunter und der hat sich richtig geil angehört!! Bei Youtube finden sich auch ein paar Videos auf hierzu... Gerade der S3 aus diesem Video hier hört sich m.M.n. echt gut an! (von der Optik mal abgesehen :whistling: ) Laut Beschreibung ist es eine Anlage ab Kat

• DomiTT1.8tfsi
    Schüler
    • 27. März 2014 um 10:35

Jetz hab ich mir n paar viedeos angesehen von TT's mit Fox esd und so ziemlich bei jedem standen die Rohre elendig weit raus.

Jetz hoffe ich mal das das nur pfusch am Werk war und das bei mir dann nicht genauso aussieht. Weil da können die sich den gleich wieder mitnehmen.
    Auf den Bildern die ich gefunden habe sieht das alles ganz gut aus.
    Hab mich jetzt aber auch mit Fox in Kontakt gesetzt und hoffe mal wen ich denen das erkläre das die mir keinen blödsinn schicken :P
    Bekomm immerhin 15% von denen :D

• Only1
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 27. März 2014 um 12:07

ich hatte am 2.0 die von FOX 4x100...
    klanglich war es nicht viel lauter als original.
    Passgenauigkeit war ok.

• TT660
    Profi
    Reaktionen
    109
    • 27. März 2014 um 18:58

Ach ja, bei meinem FOX musste ich die Endrohre um mehrere Zentimeter kürzen lassen, weil die viieeel zu weit rausgestanden haben, zumindest in Verbindung mit dem TTS Diffusor.

• DomiTT1.8tfsi
    Schüler
    • 27. März 2014 um 23:05

Wo hastn du nen tts diffusor her? Würde auch einen diffusor brauchen, passt aber sicher nur auf s-line, oder?

• milch
    Gast
    • 27. März 2014 um 23:09

Ja, TTS Diffusor passt nur auf S-Line.

• kay.89
    Schüler
    • 28. März 2014 um 08:59

Oder du nimmst die Endrohrvariante 1x 90 rechts-links, dann kannst du den Diffusor vom 3.2er (ohne S-Line) nehmen.
    Hab ich bei mir so gemacht weils mir besser gefällt als die 4 Rohr Optik, ist aber Geschmackssache :)

(ps: auf dem Bild hängt er noch etwas weit unten, wurde anschließend nochmal gerichtet)

Bilder

• image.jpeg
      • 231,16 kB
      • 786 × 593
      • 73
  • DomiTT1.8tfsi
    Schüler
    • 28. März 2014 um 12:55

Okaaayyy danke, ich hab nämlich heute schon den diffusor vom 3.2 bestellt, kostet läppische 50euro, statt 200-300 Euro von irgendwelcheb tunern. Also das bei dir sind 90 mm? Hmmm dann sollte ich heute auch lieber die 90er nehmen, wollte zuerst schon 100mm nehmen.
    Danke schön :D

• Only1
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 28. März 2014 um 19:53

Duplex 4x 100 am 2.0 nicht Sline

ich finde sie schon extrem wuchtig, aber ich wollte es damals so.

Bilder

• DSC00436_HDR.jpg
      • 418,18 kB
      • 991 × 546
      • 86
  • TT660
    Profi
    Reaktionen
    109
    • 28. März 2014 um 20:08

So ähnlich sah das damals auch bei mir aus......Zum Glück is das Vergangenheit!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™