Beiträge von Fox-vr6

    Also ich hab das ehrlich gesagt schon bei ein paar Dingen so gemacht. Egal ob es ein Auspuff oder ein selbstgebauter Luftfilter war. Bin mit einem Vergleichsgutachten zum TÜV und hab das dann immer per Einzelabnahme eingetragen bekommen.


    Hab mich für das System von J1 entschieden weil es mir gefällt, vorallem wegen dem Filtergehäuse, und weil es nicht jeder hat.

    Hallo,


    bin zwar schon etwas länger hier im Forum angemeldet, habe mich bis jetzt aber nicht offiziell vorgestellt bzw. ein neues Thema eröffnet.
    Ich komme aus dem Heilbronner Raum, und fahre einen silbernen 2008 TT 8J 2.0 TFSI und mache nebenher auch VCDS Programmierungen.


    Nun zu meinem eigentlichem Thema.
    Ich will mir ein Air intake System von J1 Automotive einbauen, aber leider besitzt dieses keine Zulassung.


    http://www.j1automotive.co.uk/…03-20-TFSI-202058101.html


    Deshalb benötige ich zur Eintragung ein Vergleichsgutachten eines Air intake Systems von einem anderen Hersteller welches ein Gutachten
    besitzt. Zum Beispiel das vom HG Motorsport.


    https://www.hg-motorsport.de/s…Gen-2-fuer-K03-200PS.html


    Ist zufällig jemand im Besitz von so etwas und könnte es mir zur Verfügung stellen??


    Danke im Voraus



    Noch als kleine Hilfe oder Tipp,


    Da ich die Originalkabel nicht beschädigen wollte, habe ich mir eine Quadlock Verlängerung als Adapter dazuwischen gehängt.


    Dann kann man das Chinchhkabel ganz bequem anlöten ohne irgendwas kaputt zu machen.


    Und wenn man die Anlage irgendwann mal ausbaut, kann man den Originalzustand wieder herstellen indem man den Adapter einfach entfernt.

    Das ist ja optimal! Damit wäre das Thema Chinch-Signal erledigt


    Wo hast Du das Remotesignal abgegriffen? (ist da auch etwas, das man als Remotesignal "zweckentfernen" kann?)


    Klar, das kannst auch abgreifen.


    Auf der rechten Seite oben ist noch ein Pin mit "CDC" beschriftet, dort ist direkt darunter auch ein Symbol für einen Schalter abgebildet.


    Dieser Pin schaltet 12V durch sobald das Radio eingeschaltet ist. Ist normalerweise für den CD Wechsler gedacht.


    Bedeutet, wenn das Radio an ist bekommt der Verstärker das 12V Remote Signal.

    Hab mir bei meinem BNS 5.0 einen Adapter selbst gebaut.


    Da das Radio bereits über einen „Low Ausgang“ (Chinch Ausgang) verfügt, muss man diesen einfach mittels eines Chinch-Kabels abgreifen.


    Funktioniert einwandfrei, ohne irgendwelche Störungen durch den High-Low Adapter.


    Würde mir auch nie einen High-Low Adapter ins Auto einbauen.


    Die Original Bose Endstufen läuft auch ohne Probleme weiter.


    An dem beigefügtem Bild sieht welche Pin´s man "anzapfen" muss.