Teilegutachten bzw. Vergleichsgutachten Air Intake 2.0 TFSI K03

  • Hallo,


    bin zwar schon etwas länger hier im Forum angemeldet, habe mich bis jetzt aber nicht offiziell vorgestellt bzw. ein neues Thema eröffnet.
    Ich komme aus dem Heilbronner Raum, und fahre einen silbernen 2008 TT 8J 2.0 TFSI und mache nebenher auch VCDS Programmierungen.


    Nun zu meinem eigentlichem Thema.
    Ich will mir ein Air intake System von J1 Automotive einbauen, aber leider besitzt dieses keine Zulassung.


    http://www.j1automotive.co.uk/…03-20-TFSI-202058101.html


    Deshalb benötige ich zur Eintragung ein Vergleichsgutachten eines Air intake Systems von einem anderen Hersteller welches ein Gutachten
    besitzt. Zum Beispiel das vom HG Motorsport.


    https://www.hg-motorsport.de/s…Gen-2-fuer-K03-200PS.html


    Ist zufällig jemand im Besitz von so etwas und könnte es mir zur Verfügung stellen??


    Danke im Voraus

  • Das beantwortet zwar nicht deine Frage aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das das auch nur im
    geringsten funktioniert.
    nicht in unserm guten alten Deutschland.
    die Hersteller lassen sich die Gutachten ja extra anfertigen und dann mit dem
    Artikel teuer bezahlen.
    wenn es so einfach wäre würde ja jeder das billigste nehmen usw.
    Mal ganz zu schweigen davon das auch das offizielle erstellen eines solchen Gutachtens heutzutage nicht mehr so einfach zu machen ist.
    warum kaufst du dir nicht gleich ein Teil mit Papieren? Nur wegen dem Preis?


    Naja aber ich lasse mich bei deinem Vorhaben gern eines besseren Belehren und drück die Daumen. :)


    PS: deine Vorstellung gehört in ein anderes Thema. ^^


  • warum kaufst du dir nicht gleich ein Teil mit Papieren? Nur wegen dem Preis?


    Da beide ca. gleichviel Kosten (322 Pfund = 434 Euro), glaube ich nicht dass Fox-vr6 es wegen dem Preis kaufen möchte.
    Was kann das J1 Automotive mehr als das von HG Motorsport?

    Audi A6 4G - 2.0TDI Ultra - S-Tronic
    --auf der Suche nach einem TTS Roadster--


    Historie:
    2x Audi A4 B8 2.0TDI 143PS Multitronic
    2x Toyota Supra MKIV BiTurbo - 380 & 330PS - AT
    Nissan 350Z Roadster - 301 PS - MT

  • Also ich hab das ehrlich gesagt schon bei ein paar Dingen so gemacht. Egal ob es ein Auspuff oder ein selbstgebauter Luftfilter war. Bin mit einem Vergleichsgutachten zum TÜV und hab das dann immer per Einzelabnahme eingetragen bekommen.


    Hab mich für das System von J1 entschieden weil es mir gefällt, vorallem wegen dem Filtergehäuse, und weil es nicht jeder hat.