Muss jetzt mal blöd fragen, wo steht der Code?
Beiträge von Quattroman
-
-
Welchen Code meinst du den man eigibt und sich alles synchronisiert?
-
Noch was, falls ich ein Navi vom A3 ergattere kann man die Blende einfach umstecken und das A3 Navi an der TT Blende montieren?
-
Hallo TTS-Jens
Das mit dem Auslesen ist ein super Tip und werde ich natürlich machen.
Welche drei Codierungen musstest du machen!
Und ich muss nochmals fragen ob das Navi nicht mit dem Auto sprich Fahrgestellnummer verheiratet werden muss. -
Hallo PremiumPErformance
Danke für die erfreuliche Info!
Hattest du mit so einem Umbau schon mal zu tun?
Habe VCDS, meinst du ich könnte somit selbst das RNS-E codieren?
Ich gehe davon aus dass es auf TT codiert werden muss.
Muss sonst noch was codiert werden wie Bose oder muss das RNS-E mit dem Auto sprich Fahrgestellnummer verheiratet werden?
Grüsse -
Hallo zusammen
Ich habe einen TTS Bj. 09 und somit ist in meinem Auto noch das "alte" RNS-E verbaut.
Meine Frage nun würde das "NEUE" RNS-E mit der Media-Taste 1:1 in mein Fahzeug passen?
Ich gehe davon aus dass die Masse schon stimmen werden aber passt der Rest wir Stecker, Steckerbelegung usw.?
Worauf muss beim Einbau geachtet werden?
Muss auch etwas vom freundlichen codiert werden?
Grüsse -
Hallo zusammen
Neulich beim Räder Umstecken habe ich festgestellt dass das Haldex-Getriebe (Hintertachse) ziemlich Öl verliert.
Es handelt sich dabei nicht um ein bisschen Öl sondern es ist eigentlich das komplette Getriebegehäuse voll damit.
Hat jemand ähnliches festgestellt?
Wie weiter vorgehen?
-
Hallo zusammen
Neulich habe ich meine Räder von vorne nach hinten und umgekehrt umstecken lassen.
Danach hatte ich Vibrationen vorne rechts.
Alles kein Problem dachte ich, einfach neu wuchten und gut ist es.
Leider haben mein Reifenmontuer und ich dabei feststellen müssen dass die original 7-Speichenfelgen 9 J 19 B E I D E einen Seitenschlag haben.
Beide Felgen sind unbeschädigt, kein Bordsteinschaden und haben auch nie einen Schlag abbekommen.
Trotzdem haben sie einen deutlich sichtbaren Schlag von mehreren Millimetern.
Kann es sein dass die Qualität des Aluminiums schlecht ist?
Welche Erfahrungen habt ihr?
???Kulanz???
-
Hallo Gemeinde
Neulich hatte ich einen TT RS zur Probe und daraus sind nun einige Fragen entstanden.
Ich muss an dieser Stelle noch kurz zum A5 schwenken.
Im MMI des A5 können Fahrzeugparameter wie die leichtgängigkeit der Lenkung, das Ansprechverhalten des Motors (Gaspedal, Drosselklappe) in mehreren Stufen eingestellt werden.
Das Ansprechverhalten des TT RS nun passt mir wesentlich besser als dies bei meinem TTS der Fall ist.
Jeder Millimeter Gaspedalweg wird beim TT RS sofort in Beschleunigung umgesetzt.
Die Lenkung des TT RS ist ebenfalls etwas schwergängiger und ich hätte dies gerne auch in meinem TTS.
Frage nun, diese Parameter können natürlich nicht über das RNS-E eingestellt werden aber wäre es nicht möglich dies über die Diagnoseschnittstelle per VCDS Diagnosesoftware zu programmieren?
Z.B. kann so ja auch die Helligkeit des TFL in Prozentweren verändert werden.
Warum nicht auch die Leichtgängigkeit der Lenkung und das Ansprechen des Gaspedales?
MfG
-
Hallo Gemeinde
Habt ihr bei der Übernahme eures TTS / TTRS vom Freundlichen eine Codekarte für das RNS-E erhalten?
Bei meinem alten A4 Cabrio Bj. 05 war eine Codekarte mit dabei, bei meinem jetzigen TTS Bj. 09 habe ich keine solche Karte erhalten.
Falls es tatsächlich keine Codekarte geben sollte wie wird dann nach einem Spannungsausfall das RNS-E wieder aktiviert?
Gruss Quattroman
-
Hallo Gemeinde
Wenn ich bei 50 km/h im dritten Gang Vollgas gebe hört mann immer so ein Zischen im Motorberreich.
Nun nehme ich an dass hier das originale Ventil öffnet.Gibt es für den TTS ein geeignetes Forge Ventil?
Hat das originale Ventil Elektronik dran und welches Forge Ventil würde hier passen?
Kann problemlos umgebaut werden?
Wo genau sitzt das Ventil eigentlich?Mein TTS hat auch eine Leistungssteigerung von ABT auf 310 PS.
THX
-
Hallo Gemeinde
Ich habe da mal eine Frage zu den Sitzen...
Bei meinem A4 Cabriolet konnte zum Einsteigen auf die hintere Sitzreihe bei den Sitzen die Lehne nach vorne geklappt werden.
Gleichzeitig wurde der Sitz auf seinem Schlitten frei gegeben und konnte nach vorne geschoben werden um ein zu steigen.
Anschliessend Sitz zurück schieben, Lehne wieder nach hinten klappen und der Sitz war wieder exakt in der von mir eingestellten Position.Beim TTS lassen sich die Sitze auf diese Weise zumindest bei mir nicht nach vorne bewegen!!!
Es geht nur die Lehne umzuklappen und der Sitz bleibt an seiner Position - Geht nicht nach vorne.Nach vorne gehts bei mir nur mit dem zusätzlichen lösen des Hebels der Sitzverstellung.
Hat mal jemand nen Tip wie man die Dinger ansonsten nach vorne bekommt ohne jedesmal die Sitzposition neu einstellen zu müssen?
-
Halllo Gemeinde
Wie genau codiert man GALA über VCDS.
Wie ist der genaue Vorgang und welche Werte müssen eingegeben werden?Ich hatte damals bei meinem A4 Cabrio das Problem dass immer zu wenig nachgeregelt wurde.
RNS-E wurde dann auf A4 Limo umcodiert und es gab eine Steckbrücke am Verstärker. Danach war im Menü des RNS-E der Punkt GALA sichtbar und es konnte von dort aus verändert werden. -
Hallo
Ich möchte an meinen TTS auch 15mm Distanzscheiben montieren, das Fahrwerk aber Serie lassen.
Nun habe ich öfters von einem "Knubbel" gelesen, der bearbeitet werden muss.
Wie sieht dieser aus und wo findet man ihn?
Bilder?
Muss beim Serienfahrwerk und 15mm Distanz dieser ebenfalls bearbeitet werden und wenn ja wieviel? -
Hallo
Ich möchte an meinen TTS auch 15mm Distanzscheiben montieren, das Fahrwerk aber Serie lassen.
Nun habe ich öfters von einem "Knubbel" gelesen, der bearbeitet werden muss.
Wie sieht dieser aus und wo findet man ihn?
Bilder?
Muss beim Serienfahrwerk und 15mm Distanz dieser ebenfalls bearbeitet werden und wenn ja wieviel? -
Hallo Gemeinde
Ich bin noch am überlegen ob ich den CD-Wechsler oder den Ipod-Adapter ordern soll.
Wie Bedienfreundlich ist der Ipod mit dem Ipod-Adapter?
Werden Interpret und Titel am Display des Navis oder im FIS angezeigt?
Bedienung über Multifunktionslenkrad möglich?
Wieviele Ordner oder Playlists können angesprochen werden?
Kurz gesagt wlechen der beiden würdet ihr bevorzugen? -
Nun möchte ich nochmal wegen der Ledersitze in schwarz / silber nachfragen.
Wie empfindlich ist das silberne Leder?
Wie sieht es bei euch mit Verfärbungen aus?
Gibt es eine Imprägnierung ect.?
Bekommt man die Verfärbung vom hellen Leder wieder ab?Nur zur Info:
Habe mir beim :)) heute einen S3 mit der schwarz / silbernen Lederausstattung angesehen.
Der hatte 95 km am Tacho und das helle Leder der Sitze hatte schon Flecken mit einem Graustich!!! -
Hallo zusammen!
Erst mal vielen Dank für die reichlichen Antworten!
Schade dass es für Brillen keinen wirklichen platz gibt.
Die beiden "Getränkelöcher" finde ich alles andere als schön aber man wird wohl damit leben müssen.
Eigentlich braucht man den USB-Anschluss nicht da das RNS-E zwei Kartenslots hat und deshalb überlege ich mir noch den Ipod Adapter zu bestellen.
@ pyro-bass
Vielen Dank für das Foto.
Dein Wagen sieht damit echt klasse aus.
Ich möchte meinen in brillantschwarz ordern.
Ist zwar etwas empfindlicher auf Kratzer aber mein bisheriges A4 Cabrio hat ebenfalls diese Farbe und ich finde sie einfach nur schön.
Grundsätzlich gefällt mir der TTS Roadster nicht so gut wie das Coupe aber in schwarz sieht auch dieser ganz ordentlich aus.
Mich stört das nicht so schön nach hinten verlaufende Verdeck, diverse Schlitze und Löcher wenn das Verdeck geöffnet ist und die oben hinten abgerundeten Seitenscheiben.
Bei meinem A4 verschwindet das Verdeck komplett im Verdeckkasten.Wie sieht es mit Bildern von einer Lederausstattung Audi exclusive Quattro GmbH aus?
Hat jemand welche? Ev. auch von anderen Audi's A4, A6 ect.Vielen DANK!
-
Hallo Gemeinde
Ich habe da ein paar Fragen bevor ich meinen TTS bestelle.
Gibt es eine Ablagemöglichkeit für Sonnenbrillen?
Ich möchte diese nicht in die Getränkehalteröffnungen stecken.
Mein derzeitiges A4 Cabrio hat dafür ein tolles Brillenfach.Wenn keine Telefonvorbereitung bestellt wird, wie sieht dann die Ablage zwischen den Sitzen hinten aus?
Einfach nur ein offenes Fach ohne den Anschluss / Stecker?Wie empfindlich ist das Leder Seidennappa silber / schwarz?
Jeans färben ja manchmal.
Nimmt das silberne Leder die färbung an?
Kann soetwas gereinigt werden?Hat jemand Bilder von einer Lederausstattung Audi exclusive Quattro GmbH?
Würdet ihr die Scheiben ab B-Säule getönt bestellen?
Mein TTS wird in schwarz bestellt.
Würde sich der Innenraum in der Sonne bei getönten Scheiben weniger aufheizen?Wenn ich den USB-Anschluss mitbestelle so kann man an diesen doch auch per USB den Ipod anschliessen oder?
Welches sind von der Dimension her die kleinsten Alufelgen für Winterrreifen die man montieren kann?
Bitte auch ET angeben.Also viele Fragen auf eimal vor dem Kauf.
Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen...Vielen Dank!