Hab ich das eig getraumt oder wollte der admin seinen tts nicht verkaufen?!
Beiträge von phi90
-
-
Immerhin ein rs:) da kannst mit dem gutschein ganz schòn was sparen:) herzlich willkommen
-
Ja aber wenn man nicht mal mehr dem haupthaendler vertrauen kann, dann muss man nen neuwagen nehmen und selbst da hasz mit pech noch nen montagswagen bekommen...
Ich kenn mich zu wenig aus um 21.000 fuer nen gebrauchten von einer privatperson aufn tisch zu legen.. bei nem freien haendler noch weniger... der audi wurde in dem haus damals gekauft indem ich ihn bekommen habe... war ne ganz normale finanzierung 4jahre alt und wurde inzahlung genommen... ne frau steht im schein, er hat diesen audi 100punkte check und ne garantie von audi... mehr konnt ich auch nich machen:) gut ich hab mit der fahrzeug nummer bei meinem haendler vor ort schauen lassen ob schonmal was groesseres gemacht werden musste (montagsauto) klar auch hier kann man in ne freie werkstatt rennen... aber ich glaub net das ne dame, die sich son auto neu kauft in ne freie werkstatt geht... sibd doch meistens die reichen zahnarzt gattinnen, die nie ueber 120fahren
-
Ich hab soviel bezahlt fuer54.000 km aber nur 1 besitzer... dafuer kein navi. Aaaber meiner stand bei audi aufm parkplatz und nicht beim yildirim um die ecke
-
Ich hab noch rabattschutz drin.. mal schauen wann ich post bekomme:) reden wir hier eig nur vom 200ps tt oder generell alle??!!
-
Bin bei aachen muenchner.. sf7 hab saison von 03-10 hab noch gar kein bescheid bekommen
-
Alles gute;) und nich immer so grausam ehrlich sein xd
-
da ich heute meine Überrollbügelverkleidung ausgetauscht habe, dachte ich, ich mach ne schnelle Anleitung

Benötigt wird:
Torx 20 wars glaube ich
Plastikkeil
Eventuell eine 2person. geht aber auch gut alleine! man spart sich vll 2min1. Dach öffnen. am besten die äußeren Halter halb offen stehen lassen (die die sich senken sobald das dach eingefahren ist)
2. beide Sitze nach vorne klappen. falls es diese Funktion nicht gibt (ab BJ 12 meine ich) in die vorderste Position stellen. dabei die Gurte aus dem Führungsriemen am sitzen lösen.
3. die Klappe mit dem Erste-Hilfe-Kreuz öffnen.
4. jetzt geht ihr an der Fahrerseite außen (an der Dichtung) mit dem plastikkeil entlang (ganz einfach ohne viel Gewalt) und fahrt vor bis zur Überrollverkleidung.
Jetzt kommen die ersten Clips! 3 Stk. also mit dem keil vorsichtig aufhebeln bis es klack macht.5. das ganze wiederholen nur von der Beifahrer Seite aus. die Clips sind zur Motorhaube gerichtet insg. 6stk.
6. so jetzt könnt ihr wieder an der Fahrerseite die ganze große Verkleidung mit einem ruck nach oben drücken. am besten immer parallel arbeiten, damit das Kunststoff nicht zu stark gedehnt wird. auf dem Bild habe ich mal alle Clips markiert, damit man weiß wo man fester hoch drücken muss.
7. nachdem alle Clips frei liegen muss man nur darauf achten, dass die 6 Clips an der Überrollbügel Verkleidung nicht wieder eingerastet sind! sollte das nicht der fall sein, kann man ganz einfach die gesamte Verkleidung hochheben. hier ist die 2person brauchbar, da sich der Gurt gerne zu sehr straft. einfach den Gurt nach vorne ziehen. die Verkleidung über die Überrollbügel heben und samt den gurten einfach hinter die sitze legen.. da stört sie keinem.
8. jetzt habt ihr die Überrollverkleidung freigelegt. und ihr seht auch die erwähnten 3clips auf jeder Seite. diese waren in meinem fall noch in der Verkleidung (also Vorsicht das sie beim demontieren nicht runterfallen. also Clipse raushebeln und beiseite legen.
9. nun mit einem ruck Richtung Motorhaube die vordere Überrollverkleidung wegziehen.
10. jetzt liegt das Eigentliche Alu teil frei, welches ich demontieren will.
11. wie zu sehen sind es jeweils 4 torx schrauben. ich meine 20. Habs leider vergessen nachzuschauen. diese aufmachen, und dann kommt einem schon das Kunststoffplättchen, entgegen, welches am eigentlichen Grundbügel des Autos hängt entgegen.
11. das Alu teil liegt nun komplett frei und kann einfach wegehoben werden.
12. alles wieder in Reihenfolge zusammen bauen und sich freuen:)
13. ich habe ca 15min gebraucht alleine und mit ruhe, da ich auch net so recht wusste was mich erwartet.
ganz wichtig, die Dichtungen wieder über die Verkleidung legen. Hab ich auch erst gemerkt als ich 5mal ums Auto gelaufen bin ob alles passt:)
viel spaß=)
-
Man will halt erreichen, dass man so selten wie moeglich von der strasse wegschaut.. und wenn alles am lenkrad ist soll das verhindert werden... darum schiebt man auch das ganze navi vors lenkrad und hat am besten noch n head up display .... zukunft-.-
-
BW
sehr nice komm aus sig -
Hi hat hier jemand einen tt quattro mit dem billigen softlack interior?!
-
Als naechstes kommen noch die nebelscheingitter und der chromrahmen vom grill ( grill is hochglanzschwarz vom sline black serie)
Schluessel gibts zu weihnachten:)
Damit der innenraum passt kommen die blenden vom lenkrad noch sobald er inspektion hat dann solls audi ausbauen☺
-
Danke:) das von achilles nix positives kommt is ja schon standart auch wenn mans extra erwähnt das es wie lack ist...
es kommen einige lambos r8 und hovhwertige wagen um sich teile bei ihm machen zu lassen. Weil es eben vielen wurst ist und oder den unterschied insofern nicht erkennen, was den 5fach hoeheren kaufpreis ausmacht. -
-
Kp warums manche doppelt schickt sorry:)
-
Da mir das ganze chrom alu material bei einem weissen auto nicht gefallen hatte, hab ich mir gedanken gemacht was man da ändern könnte.
Folieren
Echt carbon laminat
Lackieren
Oder wasserdruckDa folieren nicht in frage kam ( ich bau doch ner extra alle teile aus um se zu folieren)
Und echt carbon bei meinen ganzen teilen knappe 2000gekostet haette, was es mir nicht wert war, da der eigentliche sinn von gewichtsminderung hier keine rolle spielt.( wird ja eher schwerer mit dem ganzen laminat)Da ich einen bekannten habe, der beruflich teile veredelt mit echtcarbon und wasserdruck carbon habe ich mir das mal angeschaut.
das standart grau carbon sieht auf den ersten blick wirklich identisch aus mit dem echten! Natuerlich bei näherer betrachtung und etwas fachwissen erkennt man den fake .
ich habe mich schlussendlich fuer ein goldcarbon entschieden. Dieses ähnelt dem echtcarbon nicht sehr, was auch gar nicht gewuenscht war. Im schatten sieht es eher wie hochglanz schwarz aus aber hat dennoch eine schoene laminierung durch einen keramik klarlack mit doppelten zwischenschliff.
in der prallen sonne wirft es einen schoenen warmen goldenen ton:)Von den kosten habe ich fuer alles soviel bezahlt wie manch einer fuer carbon spiegelkappen. Auch eine einfache lackierung waere auf den preis gekommen.
ich bin vollstens zufrieden und werde die teile jetzt im laufe des monats einbauen.
ich hoffe es klappt mit dem hochladen:)
Und im vorfeld wie gesagt bitte keinen shitstorm weil es kein echtcarbon ist;) jeder macht wie ers will und es sein geldbeutel zulaesst. Ich seh es als effektlackierung und guter kompromiss zu echtem carbon
-
Hm natuerlich bisschen ein dilemna. Einerseits hat eben jemand am wagen "gefummelt" aber zur anderen seite hat er jetzt ein 1000euro teures navi im auto komplett original ohne jegliche kompromisse... ich haette es vll so erwaehnt das du beim verkauf gerade das gesagt haettest... extra teures navi verbaut blablabla.
-
Wenn du ne gefahrenvollbremsung machst und es doch zu wenig belag war dann machst vll n abflug... ich kenns auch man will zwar nicht an allem sparen aber sinnlos geld raus schmeissen is auch bloed.
Nur bremse und reifen sollte man net sparen. Warum nimmst du dir keine leihwagen fuers weekend?! Die werden ja wohl was dahaben -
Was neues:) und nein ich hab nicht die alu kappen genommen;)
-
Der mann in der werbesendung sagt das geht