Burger ist ja wohl Standart ![]()
hat eigentlich schon jemand reserviert? ![]()
Beiträge von MetalMan1000
-
-
Raucht ihr shisha?

wenns Wetter passt kann ich mein ganzes Setup mitbringen.
-
Krass gemacht.
aber mein Geschmack ist es überhaupt nicht.
sieht auf den ersten Blick so aus als wären die Reifen geklaut worden.
-
Kleiner Familienausflug.

-
Ist ja wohl selbstverständlich das die Karren vorher geputzt werden.

-
110€.
swizöl opaque Wachs und pre cleaner hab ich aber selber mitgebracht. -
Hab es machen lassen.
das verarbeiten der swizwax Produkte hätte ich zwar auch selbst machen können (war sehr gut aufzutragen usw.) aber da ich das Leder mal richtig gepflegt und an den Sitzwangen etwas nachgefärbt haben wollte, hat es diesmal ein Profi gemacht. -
Mit nem speziellen Lackreiniger.
Den Namen muss ich nochmal erfragen.
hat auf jedenfall dieses leicht angelaufene super entfernt.
danach konnte man sich in den Dingern spiegeln. Also zumindest soweit wie Matt Silber das zulässt.
-
Bin durch.

das Ergebnis mit Swizwax ist der Hammer. Sieht man zwar nicht so gut auf Fotos aber ich bin voll zufrieden.
die Folie ist viel glatter und das Wasser perlt jetzt super ab.
dazu wurde alles aus Leder gereinigt und mit Pflegemittel behandelt.
ach und die Spiegelkappen auf Vordermann gebracht.
-

direkt auf den Punkt
-
Jetzt wird gepflegt.

-
Man sollte natürlich wissen wohin man geht.
Also ich kenn in unserem Umkreis die sag ich mal "gut gesonnenen Gutachter"
Außerdem guckt jeder freie Gutachter erstmal grob drüber ohne etwas zu berechnen. Dann kann man sich einen groben Überblick verschaffen.
Und die Erfahrungen aus Familie und Freuden ist bis jetzt immer die, das der Gutachter der Versicherung geringer berechnet als ein freier.
Ist ja logisch. Versicherung will so wenig Kosten wie möglich. Deswegen schicken sie ja auch die Unwissenden zu Werkstätten die mit der Versicherung kooperieren. So bleibt es günstiger und man selbst ist der Blöde.
Also ich würde mir weiterhin immer alles selbst aussuchen. Ob man das auch dann beim ersten durchführt oder wieder geht ist eine andere Geschichte. Auch Gutachter wollen nur verdienen.
Aber sonst stimm ich dir zu. Erstmal überlegen.
-
Da meine Partnerin vor kurzem das selbe hatte kann ich dir zu ein Paar Sachen raten.
Erst zum Gutachter, der leitet dich danach an einen Anwalt weiter. Wurde bei uns ALLES von der gegnerischen Seite übernommen.
So spart man sich ne Menge Ärger, Zeit und Papierkram.
Was du dann machst, ob bei Audi Teile auszutauschen, nur nachzulackieren oder das Geld erstmal komplett zu behalten ist ja dann deine Sachen und kann sich in Ruhe überlegt werden.
Meine Partnerin hat kein Auto in dieser Preisklasse. Da lohnte es sich schon eher den KFA des Gutachters von der Versicherung erstmal ausbezahlen zu lassen und gegebenenfalls die Reperatur später "woanders" nachzuholen. (Schaden war klein und oberflächlich).
Als mir damals bei meinem ersten TT jemand hinten drauf ist hab ich den gleichen Weg genommen, bin aber anstatt zum Gutachter direkt zu Audi da ich alles 1A neu haben wollte.
Hat auch ohne Murren geklappt. Da musste der Anwalt noch nicht mal eingeschaltet werden. Die Versicherung übernahm anstandslos eine komplett neue Heckschürze/Parksensoren/unterer Spoiler/Nebelschlussleuchte/Lackierung plus Ausfallpauschale für die Zeit der Reperatur. Sind weit über 2000 Euro gewesen.
Und der Schaden war mehr Nummernschildabdruck als ein Schaden.
-
-
@Rainer
*Wortfindungsstörungen?

-
Soll der Hankook nicht auch breiter sein als die anderen?
Trifft das gegenüber dem Michelin Pilot Super Sport auch zu? -
Manchmal gibt's in der bucht doch noch echte Schnäppchen.
Hab grad nen neuen Satz Hankook S1 evo2 ersteigert. 255 35 r19
dazu gabs mit paypal Zahlung noch 10% Rabatt.
bin mal gespannt. Dann kommen diese Saison die Sägezahn geplagten Contis doch noch in die Tonne.
-
Schon gesehen.

freu mich.
-
-
Dann würd ich sagen wir bleiben beim Parkplatz gegenüber dem Roadstop Essen.
Ab 12 Uhr fänd ich gut.