Beiträge von marcell

    Die übrigen Teile sind ja lediglich Nieten und Schrauben zur befestigung. Musst du gucken, entweder du bestellst sie gleich mit oder besorgst dir diese Teile eben im Baumarkt oder so. Ob das jetzt alles 1:1 passt, kann ich dir leider nicht garantieren

    OK danke für die Antwort mk79.
    Gibt es etwa alte und neue radhausschalen am RS?
    Kann mir jemand bitte die teilenummer der ankerbleche und der radhausschalen durchgeben?


    Hi
    Deckblech VA: 8J0615311E Links 8J0615312E Rechts
    Deckblech HA: 8J0615611B Links 8J0615612B Rechts


    Radhausschale VA Links: 8J0821171C (Radhausschale) + 8J0821191G (Kleiner Ansatz vor dem Radhaus, unter Stossstange) + 8J0807547A (Radspoiler)
    Radhausschale VA Rechts: 8J0821172C (Radhausschale) + 8J0821192D (Kleiner Ansatz vor dem Radhaus, unter Stossstange) + 8J0807548A (Radspoiler)


    Radhausschale HA Links: 8J0810171E (Radhausschale) + 8J0853833B (Radspoiler)
    Radhausschale HA Rechts: 8J0810172E (Radhausschale) + 8J0853834B (Radspoiler)


    Gruß Marcel

    Bis zum Vatertag is zwar noch ein bisschen Zeit, aber das ist doch mal ne super Idee: :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gude
    Muss das Thema leider nochmal vor holen...
    Hat hier jemand von euch ein Rep. Leitfaden zum korrekten einbau des Türgriffs, so dass die Tür wieder von aussen zu öfnnen geht?
    Gibt ja das Problem, das er falsch eingebaut wurde


    Vielen dank schonmal an euch!

    Okay, dann bitte mal Fehlerspeicher abfragen. Falls kein Eintrag vorhanden, kommt in betracht, das der Türgriff falsch eingebaut wurde. Ist ein Intern bekanntes Problem, wurde mit dem Facelift behoben.
    Falls gewünscht, kann ich die Rep. Anleitung für den Ausbau der Türverkleidung einstellen.


    Gruß Marcel

    Hallo Jörg


    Bitte versuche als erstes folgendes: Verriegele dein Fahrzeug per Funkfernbedienung. Danach auch per Funk auf. Lässt sich die Tür Öffnen? Bitte von Aussen und vom Innenraum aus versuchen.
    Und nochmal manuell, das bedeutet mit Schlüssel im Schloss zu- und aufschliessen. Dann wieder von Aussen und innen versuchen zu öffnen. Und noch eine Frage:Wenn die Tür einmal von innen geöffnet wurde, lässt sie sich dann wieder normal von Aussen öffnen?
    Bitte mal testen, gab da nämlich ein Problem bei den Vor-Facelift TTS...


    Gruss Marcel

    Hallo
    Möchte nun auch mal kurz meine Erfahrung mit ASG in Remscheid schildern.
    Hatte im Frühjahr auch ein Fahrzeug von diesem Händler ins Auge gefasst und Kontakt mit den Herrschaften aufgenommen.
    Nach mehreren Telefonaten konnte endlich ein Termin zur besichtigung und ausdrücklich auch Probefahrt vereinbart werden.
    Da mir bewusst war, dass es viele Probefahrt-Touristen gibt, hatte ich eine angemessene Anzahlung dabei, immerhin war der Weg 260 KM weit.
    Nun gut, vor Ort war man über meinen Besuch nur schlecht informiert, niemand fühlte sich wirklich zuständig und das Fahrzeug stand eingeparkt und verdreckt mit !Vogelkot! sowie Staub in der letzten ecke vom Hof. Meine Frage nach einer Probefahrt wurde nur belächelt, dies sei schliesslich erst möglich, wenn der Kaufvertrag unterschrieben wäre. Endgültig einen Schlussstrich unter das ganze gezogen, bzw. das gespräch abgebrochen habe ich dann, nachdem man mir nicht beantworten konnte ob das Fahrzeug denn eine deutsche Auslieferung war. Habe mir zum Glück die VIN notiert, was ich übrigens nur jedem empfehlen kann, diese dann überprüft, siehe da: Fzg. hatte schon einmal Kopfdichtungsschaden und diverse ausserplanmässige Werkstattaufenthalte..
    Soviel von meiner Seite zum Thema ASG


    PS: Kooperieren übrigens 1:1 mit Automobile Can in Wiesbaden, selbe Methoden, gleicher Fahrzeugpool

    Hi
    Ist bei Audi nicht als E-Teil vorgesehen. Alternativ könntest du es mit der VW-TN: 1K0 253 835 versuchen. Ist die Unterdruckdose vom R32.


    Gruß Marcel

    Hallo Gemeinde,


    möchte meine Scheiben tönen lassen und wollte mal fragen ob mir jemand von euch eine Firma in der Nähe von Worms (Radius 100km) empfehlen kann und mir auch preislich etwas sagen kann, was es denn etwa kosten wird.


    Grüße aus Worms :denken:


    Gude!
    Also ich kann dir 3 Betriebe empfehlen:


    Der für dich kürzeste Weg führt nach Alzey, zu Autoglas Alzey. Dort werden bei all unseren Firmenfahrzeugen die Scheiben getönt, die Jungs sind super schnell und arbeiten wirklich sauber
    Dann gibt es in Bad Kreuznach noch Stephan Böhm, hatte früher eine eigene Werkstatt, jetzt macht er allerdings mobile Scheibentönung. Ist oftmals billiger als andere Firmen und auch super qualität! bei Interesse geb ich dir seine Handynummer per PN durch.
    Zum guten Schluss kann ich dir noch MS-Car Design Manuel Saba empfehlen, hat seine Werkstatt in Gau-Algeheim (bei Ingelheim) und hat schon 3 unserer Autos beklebt bzw. Foliert und Scheiben getönt. Auch super Arbeit zum super Preis! Und bei ihm hast du die Auswahl aus 15 verschiedenen Tönungsstufen.


    Ich hoffe das hilft dir ewtas weiter ;)


    Wenn die Aufkleber wieder entfernt werden und eventuelle Farbunterschiede sichtbar werden, kann man diese problemlos auspolieren.
    Bei uns im Betrieb werden alle Fahrzeuge mit den Firmenlogos beklebt, wenn diese dann nach 6-8 Jahren wieder verkauft werden und die Aufkleber runter kommen, geh ich mit ner Schnellpolitur von Würth und ner Druckluftpoliermaschine schnell drüber und man sieht gar nichts mehr von den Farbunterschieden :thumbup:
    Von daher, würde ich keine bedenken gegenüber den Aufklebern äussern, bis halt auf die Wahl der Motive :P