Beiträge von Kronos

    Danke für die Antworten Jungs! Scheint echt so zu sein das die Audi Empfehlung wirklich nur eine Empfehlung ist.


    STVO:
    "(1) In Kraftfahrzeugen dürfen nicht mehr Personen befördert werden, als mit Sicherheitsgurten ausgerüstete Sitzplätze vorhanden sind. Abweichend von Satz 1 dürfen in Kraftfahrzeugen, für die Sicherheitsgurte nicht für alle Sitzplätze vorgeschrieben sind, so viele Personen befördert werden, wie Sitzplätze vorhanden sind. Die Sätze 1 und 2 gelten nicht in Kraftomnibussen, bei denen die Beförderung stehender Fahrgäste zugelassen ist. Es ist verboten, Personen mitzunehmen"


    Kollege der bei einer Versicherung arbeitet hat die Frage seinen Kollegen gestellt und diese wussten auch keine Ausnahmeregelung für den TT.
    Ein Sitz ist ein Sitz solange er einen Gurt hat. Wenn kein Gurt -> kein Sitz -> Versicherung zahlt nicht.


    Werde noch eine schriftliche Stellungnahme meiner Versicherung anfordern damit wir's schwarz auf weiss haben. :) Sicher is sicher.

    Moin!


    Ich interessiere mich hier nur für die Legalität (Polizeikontrolle + Schadensfall). Das die Rücksitzbank ein Genickbrecher ist, durfte ich heute selbst erfahren. Allerdings kommt es manchmal vor das man eben zu dritt Kurzstrecken fahren muss. Ein Mädel mit 160cm sollte 5km Kurzstrecke unbeschadet überstehen können. Nun frage ich mich wie die Sache im Schadensfall behandelt wird.


    Laut Audi wird ja gesagt das die Rücksitzbank nur für Personen bis 150cm zugelassen ist. Allerdings ist mir unklar ob es sich hierbei um eine Empfehlung oder um eine versicherungsrechtliche Vorschrift handelt.
    Im Internet finde ich widersprüchliche Aussagen da ja auch im Fahrzeugschein anscheinend 4 Personen maximal zulässig sind (kann ich allerdings nicht bestätigen, hole meinen TTS erst am Montag).


    Weis einer von euch etwas näheres darüber?

    Chippen geht immer aufs Material. Und ein nicht eingetragenes Tuning führt zum Erlöschen der ABE und Kulanz bei Motor oder Getriebeproblemen kann man da auch vergessen.


    Die Historie nutzt einem da leider gar nichts.


    Würde auch zu Auto 2 raten.

    Danke erstmal für eure Antworten!
    Gibt's eine Möglichkeit das Chiptuning schnell ohne Probleme festzustellen? Kann Tüv / Dekra da weiterhelfen?

    Ich bin da ganz Alex seiner Meinung!! Solltest du dich für den Ersten entscheiden! Schau Dir auf jeden Fall die Historie des Wagen an! Der Händler hatte mal einen Weißen aufm Hof! Nur leider hatte er im Inserat verschwiegen, dass das Auto bis an Schmerzgrenze getunt war! Also vom Motor her mein ich!! Pass also auf!



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Erinnerst du dich noch daran was genau dort gefummelt wurde? Schlampig gechiped?

    Hey Alex, danke für deinen Input! :daumenhoch:
    Mal schauen ob man den Händler um 2k drücken kann, Wagen steht noch nicht so lange auf dem Hof also ist die Verhandlungsbasis eher beschissen.

    Nabend Kollegen,


    ich quäle mich nun schon die zweite Nacht mit einer Kaufentscheitung herum die mir den Schlaf raubt. ;)
    Ich würde gerne meinen etwas unsportlichen A6 für einen TTS eintauschen. Die Gründe sollten euch allen klar sein ;).


    Meine Auswahl hat sich soweit auf zwei TTs beschränkt die mir einen soliden Eindruck machen. Allerdings kenne ich mich ehrlich gesagt bei TTs bei den Einzelheiten (und Tücken) überhaupt nicht aus, deshalb hoffe ich das mir einer von euch alten Hasen meine Entscheidung einfacher machen kann.


    Nummer 1


    Nummer 2


    Die Unterschiede der beiden sind für mich soweit nur minimal. Nr 1 ist mit S-Tronic (inwiefern macht die eigentlich was aus?), Automatik und Bose etwas besser ausgestattet, Nr 2 hat dagegen weniger KM runter und ist das neuere Modell.


    Was meint ihr dazu? Seit zwei Tagen schlage ich mich durch diverse Internetseiten und Foren durch aber irgendwie fühle ich mich keinen Schritt weiter. ?(