Für original Audi Felgen existieren außer einer Traglastbescheinigung keine weiteren Papiere.
Sollte die Reifen-/Felgendimension nicht in deinen Papieren/CoC musst du diese eintragen lassen, da führt leider kein Weg dran vorbei, dabei ist egal ob die Felge von Audi selbst stammt und auf einer Modellvariante beispielsweise ab Werk montiert war.
Beiträge von AlexTT
-
-
Sollte die Felge nicht in deiner CoC gelistet sein (schau nochmal am Ende unter Punkt 52.) musst du die Felge eintragen lassen, das geht mit einer Traglastbescheinigung die du von Audi bekommst. Einfach bei der Kundenservicehotline anrufen, diese wird dir dann per Post zugestellt.
-
Herzlichen Glückwunsch!

Habe gerade gesehen, dass du ja direkt um die Ecke wohnst! -
:willkommen Klingt nach einem interessanten Projekt, überlege doch mal ob du das als Einstieg in einen Fahrzeugvorstellungsthread benutzen willst, den Fortschritt würden bestimmt viele gerne verfolgen! :dafür
-
Meiner steht das ganze Jahr auf Sommerpellen - passt das Wetter nicht wird er nicht bewegt .. Aber Reifen werden auch demnächst fällig!
-
Wie sieht es mit den gesteigerten Fußkräften aus? Würdest du das ganze noch als Alltags-/ beziehungsweise Stautauglich beschreiben?
-
Also ich muss zugeben, ich bin froh wenn das MR endlich raus aus dem Wagen ist. Die Dämpfer verhärtet unnötig stark, vielleicht soll das Sportlichkeit suggerieren, aber aus fahrdynamischer Sicht sehe ich da absolut keine Vorteil, der Wagen hoppelt wie ein Osterhase.
Weiß jemand warum das System bei allen TT's optional ist, nur beim TTS Serie?
-
Ich fahr auch immer sehr vorsichtig warm und kalt, aber nachlaufen lassen im Stand halte ich für ausgemachten Quatsch, kann hier einer der Verfechter vielleicht mal ein paar Hintergründe liefern?
Nach meinem technischen Hintergrund, fehlt dabei ein Großteil der Kühlung und der Motor heizt sich erstmal wieder auf bis man ihn dann ausmacht, das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein oder?

-
Sehr schön
Die Begeisterung wird auch bei mir wohl nie so ganz verschwinden .. hatte leider beim R56 massive Probleme mit dem Kettenspanner, das hat den Spaß etwas getrübt! -
Wenn du für den Anfang noch keine Festbrennweite haben willst, weil dir in der Hinsicht noch die Erfahrung zur Auswahl der geeigneten Brennweite fehlt kann man nur das Tamron 17-50 2.8 empfehlen. Dieses genießt wirklich einen ausgezeichneten Ruf für "kleines" Geld. Durch die 2.8er Blende kannst du schon viel mit der Tiefenschärfe herumspielen und erste Erfahrungen sammeln, was bei den gängigen Einsteiger-Kit-Objektiven so direkt nicht möglich ist. Auch später ist das Glas als Allrounder sehr gut geeignet!
-
Wäre auch an regelmäßigen Treffen interessiert, die Anreise aus dem bergisch Land sollte nicht das Problem sein

-
Das ist mir auch aufgefallen .. war ein roter oder? Da bleibt Raum für Spekulationen

-
Hallo :willkommen deutet dein Name etwa auf eine Mini Vergangenheit hin?

-
Mir hat die Doku auch gefallen, hat sich gelohnt etwas länger wach zu bleiben. Als Laie war mir davon vieles neu, zum schmunzeln haben mich vor allem die TT Owners Club Experten gebracht

Leider lässt sich die Doku in der N-TV Mediathek nicht mehr ansehen ..
-
Perfekt, danke für den Tip!

-
Hi, das ist klar, es ging mehr darum ob hier jemand konkret schon eine Eintragung vorweisen kann, ansonsten wäre es super wenn du im Frühjahr feedback gibst!

-
Um mal auf die Frage von Arne zurückzukommen, beim TTS steht ja immer das Problem der mindestens 9 Zoll breiten Felge im Raum.
Nach meinem aktuellen (selbst angelesenen) Kenntnisstand gibt der TÜV eine Mindestbereifung vor, welche dem Auslieferungszustand des PKWs entspricht, diese darf nicht unterschritten werden. 8,5 Zoll breite Felgen werden demnach, wie von Arne schon erwähnt, nur mit M+S Reifen eingetragen.
Hat hier jemand Erfahrungen gemacht wie es mit einer Einzelabnahme auf Sommerreifen mit 8,5 Zoll breiten Felgen beim TTS aussieht? Vielen Dank schonmal!
-
Sehr gelungen, schön dass du den Mut zum Zubehör Spoiler hattest! Steht dem Wagen super!
-
Ich bin ebenfalls gespannt auf Bilder!

-
Hallo zusammen, wie der Titel Schon sagt, würde ich gerne meine hintere Rückbank im 8J Coupe durch eine ebene Fläche, eine Strebe und ein Fangnetz ersetzen.
Ich meine so etwas hier im Forum schonmal gesehen zu haben, finde aber trotz intensiver Suche nicht das richtige.
Leider gab es dort, wenn ich mich richtig erinnere auch keine Bezugsquelle.

Weiß jemand von Euch wie ich an den von mir gewünschten Umbau komme?

Gruß, Alex