@ Marcus_NRW Sind das jetzt die 40/25 oder die 30/25 Federn?
40/25
@ Marcus_NRW Sind das jetzt die 40/25 oder die 30/25 Federn?
40/25
Sommerresidenz gibt's bei mir, da das Auto auf Saison läuft. Und so verstrahlt das ich alle Nase lang neue Räder kaufe bin ich auch nicht ;-).
Wenn denn überhaupt möglich ist verschiedene Maße von Tiefen in den Papieren eingetragen zu bekommen.
Aber richtig, jeder so wie er mag.
Also Federn und Dämper zusammen 655,00 Euro!
Also deutlich günstiger wie ein Gewindefahrwerk. Und wo für Gewinde? Einmal einstellen und gut ist.
Dafür soviel Kohle? Ne muss nicht sein. Hatte ich im A3.
Heute alles neu vermessen lassen. Ich muss sagen:"Er hat jetzt eine super Strassenlage!" Klein wenig härter wie mit S-Line Fahrwerk. Perfekt!
Hier mal ein Foto von der Seite:
Habe die K.A.W. 40-25mm Federn mit Bilstein B8 verbaut. Ohne MR. Vieleicht setzt er sich noch einwenig. Sind gestern erst eingebaut worden.
Gruß, Markus
So K.A.W. Federn und B8 Dämpfer sind eingebaut. Nur leider hat der Vollpfosten von Tüvprüfer sich heute geweigert die Federn inkl. Dämpfer einzutragen. Er meinte das die Bilstein Dämpfer nicht den originalen Maße der originalen Stoßdämpfer entsprechen und ich dafür ein Gutachten bräuchte. Im Gutachten von den K.A.W. Federn steht schließlich drinn, dass die Dämpfer vorne den originalen Maße der serien Dämpfer entsprechen müssen.
Er hats nicht eingesehn das Dämpfer eintragungsfrei sind, solange sie kein Gewinde zum verstellen haben. Ich habe dann mit Bilstein telefoniert, die mir dann nochmal per Email bestätigt haben, dass die Dämpfer den Serienmaße entsprechen.
Selbst das hat den Tüv Prüfer nicht interessiert und hat nichts eingetragen.
Jetzt kann ich erstmal zum anderen Tüv.
So siehts nu aus mit dem Fahrwerk.
Habe nun noch die Bilstein B8 geordert.
Heute sind meine 40/25 K.A.W. Federn gekommen.Im März werden ich sie einbauen lassen. Bin schon gespannt.
Ich fahre nen Roadster mit S-Line Fahrwerk ohne MR! Ich frage mich nu ob ich K.A.W. 30/25 oder 40/25 Federn nehmen soll.
Was wäre nach eurer Ansicht sinnvoller?
L.G.