PS: @ScrMz tzz
bleischwer.... tzzz, aber viel schöner als die 7DS Felgen
aber so etwas von überhaupt nicht....
PS: @ScrMz tzz
bleischwer.... tzzz, aber viel schöner als die 7DS Felgen
aber so etwas von überhaupt nicht....
Geiler RS4 :sabber
Bzgl. Felgen wäre pulvern jetzt auch mein Vorschlag, auch wenn bei schwarzen Felgen ganz schön die optische Erscheinung leidet.
Insofern man korrekt richtig von Hand wäscht, sind solche Mikrokratzer immer Waschanlagen zurückzuführen und da spielt es keine Rolle ob Mikrofaserlappen oder nicht. Wie Carsten schon sagte, kommt das durch die Verschleppung von Dreck. Bei nicht ordnungsgemäßer Anwendung bei Handwäsche, können die Folgen aber noch gravierender werden.
Jup, schließe mich meinen Vorrednern an. Sehr schickes Add-on :geil
:willkommen
Kenne den Wagen schon aus der Facebook-Gruppe. Schickes Ding und mit dem matten Gelb ein echter Hingucker. Ob ich allerdings von den Schmiedefelgen auf die Rotoren wechseln würde.... :denken: Wenn ein "muss" würden mit da viele weitere Kandidaten einfallen.
Auf Grund der allgemein herrschenden Wettersituation müssen gute Fotos noch etwas warten...
Aber ich kann noch ein paar Bilder zur Aufbereitung nachreichen. Der Flitzer wurde über einen Zeitraum von 3 Tagen mal richtig zur Brust genommen. Erst einmal wurde er wieder ordentlich gewaschen, danach in mehreren Durchläufen poliert um auch tieferen Defekten auf den Leib zu rücken. Dabei wurden wirklich tolle Ergebnisse erzielt, die sich auf Fotos gar nicht authentisch festhalten lassen. Im Anschluss wurde der Wagen samt Stoffverdeck mit einer Versiegelung konserviert.
Hierbei kamen neben vielen Helferlein Produkte wie Menzerna Polish Cut und Finish, Gyeon Q2 Prime, Fabric Guard 303, Dodo Juice Born to be mild, APC Valet Pro, Meguiars Last Touch oder Meguiars Glass Concentrate zum Einsatz.
Das Ergebnis spricht für sich und die Handwäsche macht nun noch einmal soviel Spaß
Mal wieder ein kleines Update.
Gestern war der letzte Tag meines KFZ-Marathon Monats. Dieser war bzgl. der hier bekannten Problematik bei XBM. Dank dem Händler EAH-Customs habe ich relativ kurzfristig zwei neue Stillegungssätze für die Vorderachse erhalten. Diese wurden dann gestern ausgetauscht und der Fehler ist wie zuvor erst einmal abgestellt. Wie lange das nun anhält, werde ich wohl sehen.
Fakt ist, selbst KW sagt, dass bei meiner Tiefe diese Überspannung nicht erzeugt werden kann. Bei Audi habe ich letzte Woche die Höhensensoren checken lassen. Diese sagen aber, dass alles gut sei. Wäre das nicht der Fall, gäbe es eine Fehlermeldung bzw. einen Logeintrag im Steuergerät. Inwiefern ich da wem was glauben soll, sei mal dahingestellt. Die ganze Story an sich bleibt jedenfalls alles andere als zufriedenstellend im Gedächtnis.
Man fühl sich als Kunde, wenig bis gar nicht unterstützt. Man ist absolut abhängig von "Experten", wenn man wie ich selber kein technisches Hintergrundwissen besitzt und erst recht die Konfusion groß, wenn wirklich jeder etwas anderes sagt. Ich könnte das anhand eines Beispiels der Reklamationsabwicklung zwischen KW, Händler und mir vertiefen, aber.....lassen wir das.
Jedenfalls ist jetzt erst mal wieder alles i.O. Drückt mir die Daumen, dass es anhält.
Hey Sven. Der User Ravenous hat in seinem Thread gerade erst ein positives Feedback zu den ATU ceramic gegeben. Ich würde mich mal mit denen auseinandersetzen
Mit LED ist natürlich so richtig geil Da hätte ich nicht ständig mein Iphone benutzen müssen :up:
Ach stimmt, du kommst ja hier aus der Ecke.
Ja, hab ihn da geholt
Die hatten noch ca. 5 Stück da am Freitag.
Ich hab den gekauft. Bei ATU ist der gerade im Angebot von 59€ auf 39€ runtergesetzt. Ich find den für den Preis und wenn man nicht täglich darauf angewiesen echt top
Dank dir Carste. Ja der Felgenschutz ist da sicherlich überflüssig, allerdings fällt er mir gar nicht so negativ auf. Und die PSS fahren sich im Vergleich zu den rotz Toyo wirklich traumhaft.
Ich muss meinen alten Thread mal wieder rauskramen :hallo:
Mein Flitzer hat nämlich heute neue Schuhe verpasst bekommen. Diese habe ich zwar schon seit ner Weile bei mir, jedoch musste ich vorher eine Schramme vom Vorbesitzer ausbessern lassen. Jetzt sind sie wieder frei von jeglichem Defekt. Im Nachgang wurden diese dann von mir noch einmal akribiesch gereinigt und in mehreren Schritten mit Gyeon Q2 RIM versiegelt. Da gerade kurz eine Schauer bei uns war und ich unterwegs, kann ich nur sagen, genial :sabber Zu Hause angekommen, waren sie nicht nur blitzblank sondern auch staubtrocken. Bin schon sehr auf die Standzeit gespannt.
Leider hat es heute nur zu ein paar Bildern mit dem Iphone gereicht, aber ich bin mir sicher die Tage bei schönem Wetter mit der DSLR mal richtige Bilder nachreichen zu können.
Mit dem Wechsel bin ich jedenfalls mehr als zufrieden. Die anfänglichen Zweifel, ob der Wagen mit 245/30 auf 20" zu hart wird, sind restlos verflogen. Der Wagen sitzt schön satt und sportlich auf der Straße. Eventuell spiele ich noch etwas mit der Tiefe. (5mm gehen evt. noch)
So, heute war es dann soweit. Ich habe mir, wärend mein Hobel neues Öl verpasst bekommen hat, beim Dealer nebenan und habe mir so einen Rangierwagenheber für tiefergelegte Fahrzeuge geholt. Im Nachhinein muss ich sagen, dass diese Low Profil Version auch wirklich nötig war. Den Normalen hätte ich so ohne Weiteres nicht drunter bekommen.
Geklappt hat alles reibungslos und die neue Errungenschafft hat auch problemlos seinen Dienst vollrichtet. :up:
Sitze gerade bei Audi und musste gerade leicht schmunzeln.
Ich hab dem netten Herrn vom Service mein mitgebrachtes Mobil 1 New Live 0w40 in die Handgedrückt und darum gebeten auf Festintervall umzustellen. Darauf hin kam die Frage, warum ich mit Long Life Öl auf Festintervall möchte :denken: :hmw
Hoffe die Kollegen in der Werkstatt haben mehr Ahnung.
O.K. Dank euch.
Wechsel schon seit 10 Jahren an diversen Fahrzeugen mit dem normalen Scherenheber, dann mach ich das beim TT auch. Bisher ist dabei nichts passiert.
Hab den Wagenheber von ATU
10Euro passt.
nie ein Problem gehabt.
Wie Ibo schon gesagt hat Audi/Werkstatt scheißt sich da auch nichts drum.PS. ich brauch den momentan nicht, soll ich ihn dir leihen? :smile
Was meinst du denn bitte mit leihen? Ist das der ganz normale Wagenheber, der bei jedem Golf dabei ist? Den habe ich selber
Ich habe leider keine vergleichbare Diskussion hier gefunden, aber ich würde gerne am WE probeweise meine neuen Felgen montieren und bin mir unsicher, ob das problemlos umgesetzt werden kann.
Ich meine mich zu erinnern, dass es beim TT sehr speziell ist, dabei möchte ich eigentlich nicht viel mehr als mit nem handelsüblichen Wagenheber den Wagen aufbocken (beim TT war kein Wagenheber dabei) und die Reifen wechseln. Geht das so einfach? Gibt es etwas dabei zu beachten oder soll ich es lieber beim Händler auf der Hebebühne machen lassen? :denken:
Die Frage ist auch, ob der TT RS das alte DQ500 behält, oder aber das neue DQ381 bekommt, das auch im S3 Facelift zum Einsatz kommt.
Das DQ381 ist bis 500Nm geeignet. Damit wäre dann natürlich weniger Luft nach Oben für die Tuner.
Ersteres
Alles anzeigenHi Alex,
morgen fahre ich einen mal zur Probe. der entspricht schon so ziemlich dem was ich mir vorstelle. Ich hab über Schalensitze nachgedacht. Die sollen aber nicht so langtreckentauglich sein??? :denken:
Einen festinstallierten Spoiler hätte ich auch schöner gefunden aber nicht dramatisch wenn er nicht vorhanden ist
Diesen fahre ich morgen mal Probe
MfG
Der ist recht günstig. Hast du gesehen, dass der im Kundenauftrag ist?