1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster

    • TT RS FV/8S
  • admin
  • 3. August 2014 um 23:45
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.825
    Beiträge
    7.541
    • 11. Mai 2016 um 12:29
    • Offizieller Beitrag
    • #521
    Zitat von Celsi

    Die Häßlichkeit der Felgen soll nur davon ablenken, wie lächerlich hoch der Bock ist. Guckt Euch mal das Loch im Radkasten an.

    Hier sollen die Felgen wohl eher die Grund Hässlichkeit dieser Fuhre überdecken :smile :smile

    Zitat von Ravenous

    Will mir so gar nicht gefallen. Und preislich eher selbstbewusst von Audi im Markt platziert....

    Ohnehin spricht mich der neue TT nicht so wirklich an.

    Bin gerade in der Findungsphase für ein neues Auto. Ob es wieder ein Audi wird steht auf der Kippe.

    Zielvorgabe >300PS, >4 Zylinder und Cabriolet. Da hätte der neue RS eigentlich gut gepasst.

    Im Moment sind meine Vorauswahl aber eher BMW M235 xDrive und Ford Mustang GT.

    Mustang GT als 8 Ender sicherlich ein spaßiges Teil :thumbup: :thumbup:

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Paladin301
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    271
    Beiträge
    522
    • 11. Mai 2016 um 13:16
    • #522

    Komme über die Höhe von dem Ding auch immer noch nicht hinweg. Braucht ein sportliches Coupe echt solche Federwege? Was stimmt bei Audi nicht? Das haben die beim neuen RS3 schon so gemacht, dass das Ding aussah wie ein SUV

    Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

    • Zitieren
  • Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    Beiträge
    1.868
    • 11. Mai 2016 um 15:44
    • #523

    Vielleicht deshalb dieses peinliche QUATTRO-Schild im Grill....soll vielleicht ansagen, dass man jetzt mit dem Teil auch Offroad kann mit dem "Federweg"...

    :facepalm

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

    • Zitieren
  • R84
    Schüler
    Reaktionen
    28
    Beiträge
    157
    • 11. Mai 2016 um 21:41
    • #524

    TT allroad, passt doch. Dachte nur der kommt später..

    • Zitieren
  • WolferlQ3
    Schüler
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    55
    • 19. Mai 2016 um 21:19
    • #525

    Was ich beim TTRS oder bei den aktuellen RS Modellen extrem schlimm finde: den Quattro Schriftzug und die Alu Applikationen. Gut, letztere muß man nicht in die Konfiguration nehmen, aber das Quattro Geschrifte im Grill geht gar nicht.

    Ansonsten freue ich mich schon auf den Verkaufsstart - ich würde, so wie ich mich kenne bei gut 80.000.- Euro landen. Aber man darf ja noch träumen :)

    • Zitieren
  • Riddick
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    343
    Beiträge
    250
    • 22. Mai 2016 um 12:07
    • #526

    Der zwei geteilte Grill geht auch gar nicht. ;)

    • Zitieren
  • hoagie
    Anfänger
    Beiträge
    19
    • 23. Mai 2016 um 00:44
    • #527

    Gibt es schon infos zum motor ausser die leistungsdaten und dass es ein alu block ist?
    Ist es ein ea888 nach dem baukastenprinzip mit einem zylinder mehr oder was genau steckt dahinter? Kennt einer den motorkennbuchstabe?

    Ansaugung/abgaskrümmer/lader.....

    Bin gespannt was uns erwartet


    Mfg

    • Zitieren
  • Paladin301
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    271
    Beiträge
    522
    • 23. Mai 2016 um 06:43
    • #528

    Valvelift der Auslassventile konnte ich noch herauslesen.

    Mich würde auch mal interessieren, was sich zum RS3 8V schon am Motor geändert hat, weil zahlreiche Tuner ja mit kaum Hardware Änderungen aus dem Motor locker 450-460 PS rausquetschen, wo beim 8P / 8J noch LLK, AGA, Ansaugung, teilweise reduzierte Verdichtung notwendig war?

    Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 23. Mai 2016 um 09:11
    • Offizieller Beitrag
    • #529

    habt Ihr den "lime green" TTRS auf unserer Facebook page gesehen? :love: würde ich glatt so kaufen!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Ravenous
    Gast
    • 23. Mai 2016 um 11:35
    • #530

    Die Frage ist auch, ob der TT RS das alte DQ500 behält, oder aber das neue DQ381 bekommt, das auch im S3 Facelift zum Einsatz kommt.

    Das DQ381 ist bis 500Nm geeignet. Damit wäre dann natürlich weniger Luft nach Oben für die Tuner.

    • Zitieren
  • Paladin301
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    271
    Beiträge
    522
    • 23. Mai 2016 um 13:09
    • #531

    Würde zum Motorkonzept passen. Ich denke nicht, dass der Alublock die gleiche Festigkeit hat wie der alte Vermikulargraphitguss. Von der Ankündigung, dass die Lagerbreiten der Hauptlagergasse 6mm schmaler sind mal ganz zu schweigen.

    Ich wage mal die Prophezeihung, dass der neue Motor weniger Potenzial hat.

    Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

    • Zitieren
  • Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    Beiträge
    1.868
    • 23. Mai 2016 um 13:20
    • #532
    Zitat von Paladin301

    Ich wage mal die Prophezeihung, dass der neue Motor weniger Potenzial hat.

    ...das hat Tobi auch schon befürchtet....wird wohl mind. schwieriger/aufwendiger hier hohe Leistungen standfest rauszuquetschen

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

    • Zitieren
  • DerSchorsch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    143
    Beiträge
    492
    • 23. Mai 2016 um 13:33
    • #533

    Noch ein Zeichen dafür, dass ich kurz vorher nochmal alles richtig gemacht hab :)

    • Zitieren
  • hoagie
    Anfänger
    Beiträge
    19
    • 23. Mai 2016 um 17:51
    • #534

    Abwarten
    Ich finds geil
    Mir reichen 400ps 480nm wobei es dann bestimmt bis zu
    420ps 520nm sind mit serienstreuung.

    Mit software 450ps 600nm was will man mehr bei schnellerem ansprechverhalten und weniger verbrauch. Denke das ding wird höllenschnell und dynamischer als je zuvor.

    Wer mer will kauft das falsche auto von vorne herein

    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.519
    Beiträge
    3.896
    • 23. Mai 2016 um 17:58
    • Offizieller Beitrag
    • #535

    Es muss vorallem nur noch die Downpipe mit dem 800 Zeller Kat durch eine ECE Downpipe mit 200 Zeller ersetzt werden.

    Den Golf 7 R haben HGR auch auf 400PS hochgeschafft, eben mit der Downpipe, obwohl er auch diesen Alugussblock hat.

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • T8Force
    Profi
    Reaktionen
    117
    Beiträge
    629
    • 23. Mai 2016 um 19:02
    • #536
    Zitat von Ravenous

    Die Frage ist auch, ob der TT RS das alte DQ500 behält, oder aber das neue DQ381 bekommt, das auch im S3 Facelift zum Einsatz kommt.

    Das DQ381 ist bis 500Nm geeignet. Damit wäre dann natürlich weniger Luft nach Oben für die Tuner.

    Ersteres ;)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------

    TTS 8J Roadster Phantomschwarz

    Drück mich fest :up:

    • Zitieren
  • black_TTS_rds
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    77
    Beiträge
    229
    • 23. Mai 2016 um 19:50
    • #537
    Zitat von admin

    habt Ihr den "lime green" TTRS auf unserer Facebook page gesehen? :love: würde ich glatt so kaufen!

    Die Farbe gehört für mich an ein Porsche GT3 RS und nicht an dieses hässliche Entlein. :dagegen

    Audi TTRS 8J Roadster, Sepangblau, DSG 8)

    • Zitieren
  • Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    Beiträge
    1.868
    • 23. Mai 2016 um 19:55
    • #538

    :love:

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

    • Zitieren
  • dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    Beiträge
    4.487
    • 23. Mai 2016 um 19:58
    • Offizieller Beitrag
    • #539
    Zitat von black_TTS_rds

    Die Farbe gehört für mich an ein Porsche GT3 RS und nicht an dieses hässliche Entlein. :dagegen

    :sabber :geil :sabber :geil :sabber :geil

    Leider Geil !!!!

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    Beiträge
    1.423
    • 23. Mai 2016 um 20:17
    • #540

    Porno!!

    äh... Bannerplatz :D ?

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Das neue Audi RS 5 Coupé – Der Gran Turismo unter den RS-Modellen

    • Audi Blog
    • 27. Juni 2017 um 06:00
    • News
  • Produktionsjubiläum im neuen Automobilwerk der Audi Hungaria: eine halbe Million Audi “made in Győr“

    • Audi Blog
    • 9. Oktober 2017 um 05:50
    • News
  • 2017 Audi S5 Coupé 3.0 TFSI quattro 354 PS – Test | Fahrbericht | Review

    • Audi Blog
    • 4. Juni 2017 um 10:44
    • News
  • Das neue Audi RS 5 Coupé

    • Audi Blog
    • 7. März 2017 um 18:41
    • Allgemeines
  • 2017 Audi A5 Coupé POV

    • Audi Blog
    • 7. Dezember 2016 um 06:00
    • News

Tags

  • TTRS Forum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™