Okay, deswegen hab ich gefragt. Konnte den Begriff jetzt nicht deuten. Danke für die Klarstellung ![]()
Beiträge von DerSchorsch
-
-
Das war ja auch nur ein Beispiel, von mehreren Möglichkeiten, wo solche Aktionen herkommen🤗 Ich erwähne auch mal Klappenmodule, welche alle illegal sind😉
Was genau meinst du mit Klappenmodul? Es sind doch nicht alle Klappenanlagen illegal?
-
Solche Fräggels werden doch normalerweise Politiker🤔😂
Exakt

-
Echt sehenswert!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Alter…was is das denn für ne Laberbacke?
So Leute hatte ich damals in der Klasse. Nix gelernt, aber trotzdem ne 1 geschrieben, weil sie in der Lage waren, am laufenden Band „wohlklingende“ Worte runterzuleiern, die Wichtigkeit heucheln. Kam nicht über die ersten paar Minuten. Bei mir war Schluss damit, als er meinte, sein Video hätte jetzt schon spürbaren Einfluss auf die Unternehmenspolitik genommen. O.M.G. 
Was genau fandest du interessant?
-
Das ist doch mal ne richtig schöne Vorstellung Mikinho!

Klingt vom Verlauf her ähnlich wie bei mir damals. Nur ging’s um den 8J statt dem 8S.
Schön, dass es geklappt hat und du zufrieden bist
Eine Frage hab ich: wenn du nen Daily hast wirst du wohl kaum den RS im Winter fahren oder? Was sind das denn dann für Felgen auf dem aktuellen Bild? Auf dem ersten hatte er ja die originalen. Nutzt du die nicht? Da muss für mich offen gesagt mehr in den Radkasten, spätestens wenn PP dran sind

-
Herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinem TT
Ich hatte auch eine lange Suche hinter mir und kann das total gut nachvollziehen, wie man sich dann freut, wenn man endlich gefunden hat, wonach man suchte
Pass gut drauf auf!LG Der Schorsch
-
Ja sieht scheiße aus, aber ich finds ekliger wenn Stoffmatten rumsiffen 😅 Im TT könnt ich die Gummis auch nie ertragen, aber s.o. => Saisonfahrzeug.
Bevor ich mir im Daily alles vollsiffe…wieso nicht? Glücklicherweise halt ich mich stark von siffigem fern oder wenn nehm ich andere Schuhe mit und park die siffigen in der Kofferraumwanne. Hatte also bis dato auch erst 1x Gummimatten im Auto.
Im Winter fahren is eh kacke, das versauen mir Gummimatten nicht eher
-
Sommer: keine Gummimatten,
Winter: Gummimatten,
Saisonfahrzeug: nie Gummimatten.
Da gibts andere Meinungen zu?

-
Hi, herzlich Willkommen.
Technisch gibt’s da einige Gemeinsamkeiten. Schon möglich, dass dir wer helfen kann.
Was ist denn deine Frage?
BTW: Wir freuen uns immer über Fotos
LG DerSchorsch
-
Von vorne: ultimativ! Richtig geile Farbe, nicht zu hell

Von hinten: Sorry, no
Der Flügel sah m.E. noch nie gut aus auf dem Auto. Die Farbe beißt sich fürchterlich mit den Rückleuchten. Geht gar nicht 
Von der Seite: geht so, man sieht das Heck. Bremssattel => siehe Rückleuchten. Durch die Felgen wirds da wenigstens bissle „abgedämpft“ - und wäre ja leicht zu beheben, indem man ihn schwärzt (oder besser: in Wagenfarbe lackiert
).
Die AGA finde ich richtig geil. Sowohl die Rohre, als auch der Ton, der ihnen entfleucht
-
Naja ich denke halt mal, dass er gerne mit Renderings spielt und wieso dann nicht seine Ergebnisse teilen? Zum Fachsimpeln und Austauschen ist ein Forum doch da.
Wenn's jemanden nicht interessiert oder stört, kann man den Thread ja "entfolgen". Und zumindest grundsätzlich war die Resonanz ja da bei 11 Seiten

Riddick gehe ich richtig in der Annahme, dass dich das Fahrzeug reizt? Sonst würdest du dich vermutlich nicht so viel damit beschäftigen oder?
-
Danke Hanswurst und Benchi, dann werfe ich einen Blick darauf, falls ich kein Original finde

Gerne, man hilft, wo man kann

Der Tausch hat sehr viele Gründe, Hauptausschlaggebend ist aber nur einer.
Für mich ist durch den TTRS 8S und dann noch der PP Umbau auf das Aerokit 1 mein ganz persönlicher Automobiler Traum in Erfüllung gegangen ist.
Es gibt vieles, was ich gerne mal fahren würde. Besitzen allerdings werde ich in meinem Leben nie wieder ein Auto, welches mir besser gefällt.
Abgesehen davon gefällt mir persönlich das Interieur des FV besser, dann natürlich der DAZA und das Tuningpotenzial (Angebot aufm Markt und nicht was beim Wagen geht) ist beim FV viel mehr geboten als beim 8J
Hört sich cool an, das freut mich für dich

Für mich hat der 8J tatsächlich das stimmigere Design, aber das mit den Teilen ist halt echt ein Thema. Für den 8S wird man zugeschmissen
Da würd ich mir an der ein oder anderen Stelle auch was für Meinen wünschen. Ich frag mich, wieso das so extrem spürbar ist. Der 8S ist ja jetzt auch nicht mehr zu kriegen, demnach müsste ja dann auch da das Angebot in ein paar Jahren wegbrechen. -
Wie bei Öl und Reifen wird es zig Meinungen geben. Ich decke nicht ab und habe auch keine Reifenschuhe.
Mich wundert, dass es dazu so viele Meinungen gibt. Öl und Reifen ist ja ein Endlosthema.
Eigentlich dachte ich an sowas:
- ist nicht gut, weil...
- wenn du's machen willst, dann achte auf...
Scheinbar ist dem nicht so

Hey Schorsch, guck mal hier.
Da hab ich nen Thread gefunden. Gibt da wohl ein Audi Original TTRS Carcover, welches für den 8S und 8J passen soll, wie ich es in dem Thread lese.
Danke für den Link Mikinho! Dazu hatte ich tatsächlich noch nicht die Suche bemüht. Ja, das originale Cover wäre mir aus unterschiedlichen Gründen auch am liebsten. Das scheint aber aktuell nicht mehr zu kriegen sein. Zumindest nicht online. Ich frag mal noch beim AZ an. Wenn da jemand was zu weiß, nehm ich die Info dankbar an.
PS: Wenn ich deinen da so stehen sehe, vermisse ich meinen 8J Competition (Gletscherweiss) wieder sehr.
Das kann ich gut verstehen! Du hast dann damals deinen Competition quasi gegen den RS 8S eingetauscht? Weil du mehr Leistung wolltest?
Ich kann da auch nur das originale Cover empfehlen. Das ist sehr weich und dehnbar. Ist extra für den Innenbereich gemacht. Gibt es mit Audi Sport Logo oder Audi Ringen.
In der Garage passiert ja eher nichts. Wäre dann nur ein Staubschutz.Okay gut. Also auch da: wenn du weißt, wo noch eins herzukriegen ist, sag gerne Bescheid

Naja also Staubschutz ist das eine. Der war gestern so blitzblank und ich weiß halt, wie verdreckt er die vergangenen Jahre aus dem Winterschlaf kam
Deswegen kam ich jetzt drauf.Dann ist mir aber eingefallen: er ist nicht nicht das einzige Auto in der (Doppel-) Garage und da ist schon einiges an Personenverkehr drin und der Platz ist jetzt eben auch nicht ausufernd. Deshalb denke ich: gegen den ein oder anderen offenen Jackenreißverschluss o.ä. taugts auch.
Kam zwar bislang nicht vor (zumindest nicht so, dass es einen Schaden begründet hätte, der mir auffiel), aber da denk ich: lieber haben und nicht brauchen als umgekehrt. Es sei denn, es gibt irgendwelche schlagenden Argumente dagegen, die mir jetzt in meinem jugendlichen Leichtsinn nicht einfallen

-
So, der Gute ist jetzt winterfertig gewaschen und eingeparkt

Hab mal gschwind auf dem Parkplatz vom Supermarkt paar Schnappschüsse gemacht, weil ich die Beleuchtung grade cool fand. Die möchte ich euch nicht vorenthalten, zumal gerade eh keine Bilder mehr verfügbar sind im Thread

Ich hab ihn zwar in der Garage stehen, aber ich hab mich vorhin entschieden, ihn zukünftig abzudecken. Darf ich mal fragen, was ihr da so nutzt? Muss man dabei irgendwas beachten? Wenn ich danach google, werd ich totgeschmissen mit Produkten
Atmungsaktiv und so Späße 
-
Okay, langsam wird's politisch. Ich muss jetzt noch "kurz" meinen Senf zu meinem Triggerthema Chinesen abgeben.
Kein anderes Land ist wirtschaftlich so aggressiv wie China. Ganz zu schweigen von mächtig. Die sind sau gefährlich! Ob direktes oder indirektes Einkaufen in Aktiengesellschaften oder gleich komplettes Übernehmen von deutschen Unternehmen. Die sind sich für nix zu schade.
Jeder einzelne Konsument auf der Welt sollte sich m.E. verdammt gut überlegen, ob er etwas kauft, was die Chinesen unmittelbar fördert. Mittelbar tun wirs eh schon, weil so viel dort gefertigt wird. Ich habe aber z.B. kein Verständnis für die Smartphone-Kultur, die aktuell in Deutschland abgeht. Apple, Google, Samsung und dann wars das. Der Rest geht quasi nach China.
Hoffnung gibt's da m.E. nur in zweierlei Hinsicht:
1. Durch den steigenden Wohlstand wehrt sich die nachrückende Generation Chinesen stärker gegen die dortigen Arbeitsbedingungen.
2. Die Staatsverschuldung wird untragbar. Solange aber sogar wir ohne Ende Kohlen dort hin pumpen wird das nicht passieren. Und ganz ehrlich: so arm sind hier wenige, dass sie nicht ein paar Taler mehr für ne Marke außerhalb chinesischer Hand ausgeben könnten. Wieso wird wie Bolle bei Ali und Temu eingekauft?
Hat sich da irgendeiner schon mal Gedanken gemacht, wieso die Artikel teils günstiger sind als ihre Versandkosten? Das macht mich echt ferdich...
-
Aber wir sind doch die Wohlfahrt
Also alles richtig gemacht
Kann man ruhig mal was zurück geben, wenn man schon so stark vom Export lebt.Bin mal gespannt, wann uns das alles letztlich das Rückgrat bricht. Wundert mich nämlich, dass man bislang so wenig spürt.
-
Ah das ist schon sicher? Ich dachte, der S 5 wäre so ein nischiges Zwischending, weil er auf Nässe und niedrige Temperaturen abzielt und bei Manthey im Exklusivvertrieb gelandet ist.
Ich hatte gehofft, dass es noch einen "regulären" Nachfolger für den 4S gibt. Die Stärken des S 5 sind für mich irrelevant und er ist auch gar nicht in einer passenden Größe verfügbar für meinen Wagen.
-
Das mit dem 5S würde mich auch interessieren.
-
Ich fahre den Conti Sport Contact 7, der etwas moderner und von den Testwerten etwas besser sein soll als der "alte" Michelin.
Vergleichen kann ich die beiden nicht, aber der Conti ist um Welten besser als der Brückenstein, der vorher drauf war.Genau das geht mir auch im Kopf rum: den 5S gibt es (noch?) nicht, der 4S ist schon recht alt inzwischen und die Sport Contact hatte ich in der Vergangenheit mal. Fand die an sich echt gut, aber damals war die Haltbarkeit ein Thema und heute halt nicht mehr.
Außerdem könnte man bei der Gelegenheit einen deutschen Zulieferer unterstützen, wenn die Entscheidung so knapp ist. Deshalb tendiere ich zum Conti

-
Ich bin am Überlegen zwischen dem Michelin Pilot Sport 4S, den ich gerade fahre oder dem Conti Sport Contact 7.
Bei mir spielt rein die Trockenperformance und das -handling eine Rolle. Nassperformance und -handling, Rollwiderstand/Kraftstoffeffizienz, Laufleistung, Lautstärke, Preis interessiert mich nicht.
Ja, ich weiß: klingt nach Semislick. Hab aber keinen Bock, den warmzufahren.
Bin am überlegen zwischen Dunlop Sport Maxx oder p Zero
Was macht dich an den beiden an?