Beiträge von DerSchorsch

... ist und bleibt ein "komisches Forum" hier. Was haben hingepfuschte Bremsen mit "jeden Tag steht ein Dummer auf", habt ihr Röntgenaugen?? Es gibt halt Leute da draußen die sich ihren Autotraum erfüllen möchten, die technisch nicht so versiert sind.

Nur mal, um das klarzustellen: das entschuldigt, rechtfertigt oder relativiert auf GAR KEINEN FALL das Verhalten des Händlers! Das ist unter aller Sau und muss geahndet werden.

Und die Bremsen haben mit meiner Aussage rein gar nichts zu tun. Und mit technisch versiert oder Röntgenaugen hat das auch nix zu tun, sorry. Das hat mit einem gesunden Menschenverstand zu tun. Oder ist es etwa nachvollziehbar, ein Haus vom Bordstein weg zu kaufen, nur weil’s gut aussieht? Es ging hier um einen 6-stelligen Betrag!

DAS war reine Naivität. Im besten Fall.

Wie lange muss man schauen um deine Aussage mit dem Rechtssystem zu verstehen?

Wollte nach 1min eigentlich aufhören als das Wort „ebay“ gefallen ist. Bin jetzt bei Minute 10 und sorry aber das ist ganz klar ein Fall von „selber Schuld“, lieber mal ordentlich informieren vorher und begutachten lassen.

Lol, dacht genau dasselbe. Ne Stunde is mir zu lang und ich würd gerne wissen, was er meint und am Anfang dacht ich direkt: Alter…dass man nen Peugeot 206 für 2.500 € VIELLEICHT an so ner Stelle kauft (würd für mich trotzdem nicht in Frage kommen) kann ich noch nachvollziehen.

Ein Auto jenseits der 100.000 € auf dem Weg überhaupt loszuwerden, erinnert mich an den Spruch „jeden Tag steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden“. Offensichtlich ist da auch so viel Kohle kein Hindernis. Völlig irre.

Gebt’s einfach mir beim nächsten Mal, ich mach was (gescheites) draus :saint: Also die Kohle, mein ich…

Servus Aaron,

wie gerade kürzlich bei nem anderen Kollegen geschrieben hat mich damals auch zunächst der TTS übel angefixt. Kann also dein Ziel komplett nachvollziehen ;)

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben! 8)

LG DerSchorsch

Danke,

Schorsch ne der musste vor 10 Jahren abtreten und Platz für nen Bimmer machen,was sich aber im Nachhinein zum Riesenfehler entwickelte.

Der TT muss sich noch die Garage mit meiner italienischen Diva teilen, Ducati Multistrada V4 Pikes Peak und noch dem cinque cento von meinem Schatz.

LG Rolf

Ah schade. Aber ja, hinterher weiß mans immer besser. Ich glaube, dass eine ganze Reihe von Autofreunden bereuen, was sie in den letzten 15-20 Jahren so alles hergegeben haben. Überall da, wo die Autos gelandet sind, hat man sich gefreut 😅

Ist das nur Zufall mit Fiat und Ducati oder seid ihr den Italienern zugeneigt?

Moin Kiko,

herzlich Willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt mit dem TT 💪🏻

Wenns neue Felgen werden sollen und es Geld kosten darf, denke ich immer sofort an Vossen Wheels. Was die für den TT haben weiß ich allerdings nicht. Größen haben die ja ohne Ende. Die Kollegen hier wissen das aber bestimmt.

LG DerSchorsch

Gibt keinen Fehler, das liegt an der Herstellungsart. Die Tomason is flow formed, die OZ ist eine Schmiedefelge.

Ich zitiere mal einen großen Onlineshop für Felgen dazu.

Zitat Anfang:

Flow formed:
    Eine flow formed Felge, wird durch ein spezielles Herstellungsverfahren hergestellt, bei dem ein Vorformen aus Aluminium unter hohem Druck und hoher Hitze gedreht wird, während sie durch eine spezielle Form gezogen wird. Dieser Prozess erzeugt eine Felge mit einer sehr starken äußeren Schicht und einer dünneren inneren Schicht, was zu einer hohen Festigkeit und Steifigkeit der Felge führt.

Das Verfahren zur Herstellung von flow formed Felgen wird auch als "spin forming" bezeichnet und ist eine Kombination aus Gießen und Schmieden. Durch das Drehen des Rohlings und das Ziehen des Materials wird das Aluminium verdichtet und verstärkt, wodurch eine Felge mit hoher Festigkeit und geringem Gewicht entsteht.

Flow formed Felgen haben im Vergleich zu herkömmlichen Guss- oder Schmiedefelgen einige Vorteile. Sie sind in der Regel leichter als Gussfelgen und kostengünstiger als Schmiedefelgen, aber bieten ähnliche Vorteile in Bezug auf Festigkeit und Leistung.

Aufgrund ihrer hohen Festigkeit, Steifigkeit und Haltbarkeit werden flow formed Felgen oft in der Motorsportbranche eingesetzt, aber auch für Straßenfahrzeuge sind sie eine beliebte Wahl für eine verbesserte Performance und ein ansprechendes Aussehen.

Geschmiedet:
    Ein geschmiedetes Rad ist eine Felge, die aus geschmiedetem Aluminium hergestellt wird. Im Vergleich zu herkömmlichen Gussrädern sind Schmiederäder in der Regel leichter und stärker. Sie werden oft in Rennwagen und Sportwagen eingesetzt, um das Gesamtgewicht des Fahrzeugs zu reduzieren und die Leistung zu verbessern.

Durch die Verwendung von Schmiederädern kann auch das Bremsverhalten des Fahrzeugs verbessert werden, da sie eine höhere Wärmeableitung und eine höhere Steifigkeit aufweisen. Schmiederäder sind jedoch in der Regel teurer als herkömmliche Gussräder.

Zitat Ende.

Ich persönlich würd von den beiden die Tomason nehmen. Finde die optisch wesentlich schöner und mir wäre die Schmiedefelge unter dem Gesichtspunkt den Aufpreis nicht wert.

Egal wie: lass mal sehen, wenn die Deckel drauf sind :S

LG DerSchorsch

Ja, die Dacia sind deutlich schöner geworden. Ein Kumpel hatte die erste Generation Duster. Fürchterlich hässliches Auto imho. Inzwischen nicht mehr so und ich denke auch, dass der Vergleich da ein bissle hinkt, weil echt fast nix ansehnliches mehr angeboten wird.

Zu dem Duster gabs die Dichtlippe für die Motorhaubenkante als Zubehör btw. Serie war die nämlich nicht 8o